MR 401 Filme brechen ab und starten neu
2 years ago
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß beim MR 401 Filme einfach abbrechen und neu starten. Es ist dann immer nervig, zur Abbruchstelke vorzustellen. Haben andere auch dieses Problem?
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1 year ago
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Louisa G.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Morgen @uwe04r,
haben Sie mit dem Receiver schon mal ein Manuelles Update durchgeführt?
Nicht, dass sich das Gerät an einem Fehler festhält. Bitte einmal ausprobieren.
Ich freu mich auf ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Louisa G.
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hendrik.schmieder
2 years ago
@uwe04r
Sind das programmierte Aufnahmen oder aus der Megathek oder von anderen Streaming Anbietern ?
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marion.v
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hendrik.schmieder
2 years ago
Ich habe genau die gleichen Probleme. Es wäre schön, wenn die Telekom das endlich mal in den Griff bekommen würde, das ist nämlich sehr nervig.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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hendrik.schmieder
2 years ago
Hi @marion.v,
die Fehleranalyse läuft weiterhin.
Wir melden uns, sobald es etwas Neues gibt.
Grüße
Sarah S.
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Christina P.
Community Manager*in
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hendrik.schmieder
2 years ago
Hallo zusammen,
die Thematik ist mit hoher Priorisierung in der Analyse von den Entwicklern selbst.
Wir danken euch für die zahlreichen Rückmeldungen und helfen uns definitiv dabei das Ganze besser anzugehen und hier schnellstmöglich und langfristig eine Lösung zu finden.
Ich kann verstehen, dass sich die Geduld langsam dem Ende neigt, jedoch ist die Kommunikation für euch auf jeden Fall intern Zugange.
Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche & liebe Grüße
Christina P.
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hendrik.schmieder
uwe04r
2 years ago
Ich habe keine Lust mehr. JEDER Film bricht irgendwann ab und startet neu. Jedesmal muss man vorspulen, und ma weiss nicht genau, in welcher Minute abgebrochen wurde.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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uwe04r
2 years ago
Hallo @uwe04r,
deine Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen.
Ich habe keine Lust mehr. JEDER Film bricht irgendwann ab und startet neu. Jedesmal muss man vorspulen, und ma weiss nicht genau, in welcher Minute abgebrochen wurde.
Leider können wir derzeit noch nicht mit Neuigkeiten glänzen.
Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier.
Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich aktuell weiterhin nur um Geduld bitten.
Grüße
Erdogan T.
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uwe04r
Jörgi70
2 years ago
Ich habe das gleiche Problem mit meiner MR401 und auch meine Geduld ist langsam am Ende
Ich war bisher immer zufrieden mit der Box trotz kleiner Mängel aber seit diesem Softwarefehler der Mediatheken muss ich ständig auf andere Hardware zurückgreifen
Das kann doch unmöglich stand der Technik sein
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Anja N.
Telekom hilft Team
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Jörgi70
2 years ago
Hallo zusammen.
@Jörgi70,
uns liegt leider noch keine Rückmeldung durch die Fachabteilung vor.
Daher kann ich hier nur weiterhin um Geduld bitten. Wir informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Anja N.
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Jörgi70
Ruediger-Dehmel
2 years ago
Gibt es das Problem nur beim MR401 oder ist der Stick auch betroffen?
Ist die BOX noch aktuell? Gibt es da auch Probleme?
Gruß Rüdiger
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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Ruediger-Dehmel
2 years ago
Hey @hendrik.schmieder.
Das kann wirklich sein. Ob die Fachabteilung dies schon geprüft hat, kann ich leider nicht sagen, aktuell habe ich noch keine Rückmeldung, ich gebe das unseren Kolleg*innen gerne mal als Tipp mit. Vielen Dank 😍.
@ruediger.-Dehmel tritt es denn auch auf, wenn der Sender auf SD geschaltet wurde?
Liebe Grüße Aileen L.
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Heinz49
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Ruediger-Dehmel
2 years ago
Ich habe seit Monaten das selbe Problem.
Gibt es denn immer noch keine Lösung????
Hatte zusätzlich noch das Problem, dass ich nicht mehr aufnehmen kann. Receiver ist offline. 2 neue mr401 bekommen. Nach 5 Tagen taucht der Fehler immer wieder auf. Habe es mittlerweile aufgegeben.
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marion.v
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Ruediger-Dehmel
2 years ago
Ich finde es ein Armutszeugnis für die Telekom, dass sie das nicht in den Griff bekommen. Das Problem besteht mittlerweile seit über 2 Jahren. Ein Trauerspiel!
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Ruediger-Dehmel
Hannes21
1 year ago
Hallo!
Was ich ein Trauerspiel bzw. Armutszeugnis (oder Beides) finde:
Ich habe mich mit exakt dem gleichen Problem, dass Filme aus der ZDF-Mediathek nach ca. 30-40 min. neu starten, telefonisch an die Hotline gewandt!
Man hat mir zuerst den Austausch des Mediareceivers empfohlen, danach bei immer noch bestehendem Problem den Austausch des Routers!
Jetzt lese ich hier, dass auch andere das Problem haben. Scheint also nicht hier bei mir zu Hause, sondern ein Problem der Telekom bzw. der Software des Routers zu sein. Warum wird das innerhalb der Telekom nicht kommuniziert?
Warum müssen erst umständlich und fälschlicherweise zwei Geräte ausgetauscht werden.
Ich bin echt sauer. Ich bezahle teuer für eine Leistung, die nicht recht funktioniert und habe Stunden mit dem Austausch und Neueinrichten der Geräte und Zurückschicken verbracht. Das wäre eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale und Preisminderung!
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hendrik.schmieder
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Hannes21
1 year ago
Hannes21 Ich werde jetzt versuchen, Preisminderung zu bekommen. Ich werde jetzt versuchen, Preisminderung zu bekommen. Hannes21 Ich werde jetzt versuchen, Preisminderung zu bekommen. Mit welcher Begründung? Hast Du eine vertragliche Garantie, dass die Mediatheken einwandfrei laufen müssen?
Ich werde jetzt versuchen, Preisminderung zu bekommen.
Mit welcher Begründung?
Hast Du eine vertragliche Garantie, dass die Mediatheken einwandfrei laufen müssen?
Zumal ja die Telekom NICHT für das Problem verantwortlich ist.
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falk2010
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Hannes21
1 year ago
Zumal ja die Telekom NICHT für das Problem verantwortlich ist.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Es gibt Meldungen dass auch die ARD-App zickt.
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hendrik.schmieder
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Hannes21
1 year ago
Aber bisher konte nur eine Person explizit eine ARD Sendung benennen (Babylon Berlin), bei der Probleme für diese Person auftraten (auftreten).
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Hannes21
Katja M.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Morgen zusammen,
euren Unmut kann ich verstehen, zumal das Phänomen schon seit Monaten auftritt.
Das Verhalten ist bekannt und befindet sich weiterhin in der Analyse. Allerdings gibt es einen Workaround: Wenn man eine niedrige Qualitätsstufe innerhalb der ZDF App einstellt, funktioniert es.
Viele Grüße
Katja M.
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Ruediger-Dehmel
1 year ago
Es geschehen noch Wunder:
Datum des ersten Beitrags: 27.05.2023 23:02
Und nun dies:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/6435766#M593276
...
Seit Donnerstag, dem 16.11.2023 startete ein Update bei MagentaTV für die MR 601 / 401 / 201 und MagentaTV Box & Play.
...
Das Update beinhaltet die folgenden Neuerungen / Fehlerbehebungen:
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uwe04r