MR 401 Filme brechen ab und starten neu

2 years ago

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem,  daß beim MR 401 Filme einfach abbrechen und neu starten. Es ist dann immer nervig, zur Abbruchstelke vorzustellen. Haben andere auch dieses Problem?

1719

48

  • 2 years ago

    Guten Morgen @uwe04r,

     

    haben Sie mit dem Receiver schon mal ein Manuelles Update durchgeführt?

    Nicht, dass sich das Gerät an einem Fehler festhält. Bitte einmal ausprobieren.

    Ich freu mich auf ihre Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    0

  • 2 years ago

    @uwe04r 

    Sind das programmierte Aufnahmen oder aus der Megathek oder von anderen Streaming Anbietern ?

     

    17

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich habe genau die gleichen Probleme. Es wäre schön, wenn die Telekom das endlich mal in den Griff bekommen würde, das ist nämlich sehr nervig.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi @marion.v

     

    die Fehleranalyse läuft weiterhin. 

     

    Wir melden uns, sobald es etwas Neues gibt. 

     

    Grüße

    Sarah S. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo zusammen,

     

    die Thematik ist mit hoher Priorisierung in der Analyse von den Entwicklern selbst.

    Wir danken euch für die zahlreichen Rückmeldungen und helfen uns definitiv dabei das Ganze besser anzugehen und hier schnellstmöglich und langfristig eine Lösung zu finden.

    Ich kann verstehen, dass sich die Geduld langsam dem Ende neigt, jedoch ist die Kommunikation für euch auf jeden Fall intern Zugange.

     

    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche & liebe Grüße

    Christina P.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Ich habe keine Lust mehr. JEDER Film bricht irgendwann ab und startet neu. Jedesmal muss man vorspulen, und ma weiss nicht genau, in welcher Minute abgebrochen wurde.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @uwe04r,

     

    deine Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen.

     

    uwe04r

    Ich habe keine Lust mehr. JEDER Film bricht irgendwann ab und startet neu. Jedesmal muss man vorspulen, und ma weiss nicht genau, in welcher Minute abgebrochen wurde.

    Ich habe keine Lust mehr. JEDER Film bricht irgendwann ab und startet neu. Jedesmal muss man vorspulen, und ma weiss nicht genau, in welcher Minute abgebrochen wurde.
    uwe04r
    Ich habe keine Lust mehr. JEDER Film bricht irgendwann ab und startet neu. Jedesmal muss man vorspulen, und ma weiss nicht genau, in welcher Minute abgebrochen wurde.

    Leider können wir derzeit noch nicht mit Neuigkeiten glänzen. Traurig  Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier.

     

    Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich aktuell weiterhin nur um Geduld bitten. 

     

    Grüße

    Erdogan T. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner MR401 und auch meine Geduld ist langsam am Ende

    Ich war bisher immer zufrieden mit der Box trotz kleiner Mängel aber seit diesem Softwarefehler der Mediatheken muss ich ständig auf andere Hardware zurückgreifen 

    Das kann doch unmöglich stand der Technik sein

     

     

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo zusammen.

     

    @Jörgi70,

     

    uns liegt leider noch keine Rückmeldung durch die Fachabteilung vor. 

     

    Daher kann ich hier nur weiterhin um Geduld bitten. Wir informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt. 

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Gibt es das Problem nur beim MR401 oder ist der Stick auch betroffen?

    Ist die BOX noch aktuell? Gibt es da auch Probleme?

    Gruß Rüdiger

    14

    Answer

    from

    2 years ago

    Hey @hendrik.schmieder
     
    Das kann wirklich sein. Ob die Fachabteilung dies schon geprüft hat, kann ich leider nicht sagen, aktuell habe ich noch keine Rückmeldung, ich gebe das unseren Kolleg*innen gerne mal als Tipp mit. Vielen Dank 😍.
     
    @ruediger.-Dehmel tritt es denn auch auf, wenn der Sender auf SD geschaltet wurde? 
     

    Liebe Grüße Aileen L. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich habe seit Monaten das selbe Problem.

    Gibt es denn immer noch keine Lösung????

     

    Hatte zusätzlich noch das Problem, dass ich nicht mehr aufnehmen kann. Receiver ist offline. 2 neue mr401 bekommen. Nach 5 Tagen taucht der Fehler immer wieder auf. Habe es mittlerweile aufgegeben.

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich finde es ein Armutszeugnis für die Telekom, dass sie das nicht in den Griff bekommen. Das Problem besteht mittlerweile seit über 2 Jahren. Ein Trauerspiel!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo!

     

    Was ich ein Trauerspiel bzw. Armutszeugnis (oder Beides) finde:

    Ich habe mich mit exakt dem gleichen Problem, dass Filme aus der ZDF-Mediathek nach ca. 30-40 min. neu starten, telefonisch an die Hotline gewandt!
    Man hat mir zuerst den Austausch des Mediareceivers empfohlen, danach bei immer noch bestehendem Problem den Austausch des Routers!

    Jetzt lese ich hier, dass auch andere das Problem haben. Scheint also nicht hier bei mir zu Hause, sondern ein Problem der Telekom bzw. der Software des Routers zu sein.  Warum wird das innerhalb der Telekom nicht kommuniziert?

    Warum müssen erst umständlich und fälschlicherweise zwei Geräte ausgetauscht werden.

     

    Ich bin echt sauer.  Ich bezahle teuer für eine Leistung, die nicht recht funktioniert und habe Stunden mit dem Austausch und Neueinrichten der Geräte und Zurückschicken verbracht. Das wäre eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale und Preisminderung!

     

    7

    Answer

    from

    1 year ago

    falk2010

    Hannes21 Ich werde jetzt versuchen, Preisminderung zu bekommen. Ich werde jetzt versuchen, Preisminderung zu bekommen. Hannes21 Ich werde jetzt versuchen, Preisminderung zu bekommen. Mit welcher Begründung? Hast Du eine vertragliche Garantie, dass die Mediatheken einwandfrei laufen müssen?

    Hannes21

    Ich werde jetzt versuchen, Preisminderung zu bekommen.

    Ich werde jetzt versuchen, Preisminderung zu bekommen.
    Hannes21
    Ich werde jetzt versuchen, Preisminderung zu bekommen.

    Mit welcher Begründung?

    Hast Du eine vertragliche Garantie, dass die Mediatheken einwandfrei laufen müssen?

    falk2010
    Hannes21

    Ich werde jetzt versuchen, Preisminderung zu bekommen.

    Ich werde jetzt versuchen, Preisminderung zu bekommen.
    Hannes21
    Ich werde jetzt versuchen, Preisminderung zu bekommen.

    Mit welcher Begründung?

    Hast Du eine vertragliche Garantie, dass die Mediatheken einwandfrei laufen müssen?


    Zumal ja die Telekom NICHT für das Problem verantwortlich ist.

    Answer

    from

    1 year ago

    hendrik.schmieder

    Zumal ja die Telekom NICHT für das Problem verantwortlich ist.

    Zumal ja die Telekom NICHT für das Problem verantwortlich ist.
    hendrik.schmieder
    Zumal ja die Telekom NICHT für das Problem verantwortlich ist.

    Da bin ich mir nicht so sicher.

    Es gibt Meldungen dass auch die ARD-App zickt.

    Answer

    from

    1 year ago


    @falk2010  schrieb:
    @hendrik.schmieder  schrieb:
    Zumal ja die Telekom NICHT für das Problem verantwortlich ist.

    Da bin ich mir nicht so sicher.

    Es gibt Meldungen dass auch die ARD-App zickt.


    Aber bisher konte nur eine Person explizit eine ARD Sendung benennen (Babylon Berlin), bei der Probleme für diese Person auftraten (auftreten).

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Guten Morgen zusammen,

     

    euren Unmut kann ich verstehen, zumal das Phänomen schon seit Monaten auftritt. 

     

    Das Verhalten ist bekannt und befindet sich weiterhin in der Analyse. Allerdings gibt es einen Workaround: Wenn man eine niedrige Qualitätsstufe innerhalb der ZDF App einstellt, funktioniert es.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

  • 1 year ago

    Es geschehen noch Wunder:

    Datum des ersten Beitrags: 27.05.2023 23:02

    Und nun dies:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/6435766#M593276

     

    ...

    Seit Donnerstag, dem 16.11.2023 startete ein Update bei MagentaTV für die  MR  601 / 401 / 201 und MagentaTV Box & Play.

    ...

    Das Update beinhaltet die folgenden Neuerungen / Fehlerbehebungen:

    • Die ZDF-Mediathek-Inhalte lassen sich wieder vollständig abspielen.
    • ...

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

140

0

2

Solved

5 years ago

in  

869

0

4

Solved

in  

9009

0

2