MR 401 Filme brechen ab und starten neu

vor 2 Jahren

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem,  daß beim MR 401 Filme einfach abbrechen und neu starten. Es ist dann immer nervig, zur Abbruchstelke vorzustellen. Haben andere auch dieses Problem?

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48

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @uwe04r,

     

    haben Sie mit dem Receiver schon mal ein Manuelles Update durchgeführt?

    Nicht, dass sich das Gerät an einem Fehler festhält. Bitte einmal ausprobieren.

    Ich freu mich auf ihre Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @uwe04r 

    Sind das programmierte Aufnahmen oder aus der Megathek oder von anderen Streaming Anbietern ?

     

    17

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    die Thematik ist mit hoher Priorisierung in der Analyse von den Entwicklern selbst.

    Wir danken euch für die zahlreichen Rückmeldungen und helfen uns definitiv dabei das Ganze besser anzugehen und hier schnellstmöglich und langfristig eine Lösung zu finden.

    Ich kann verstehen, dass sich die Geduld langsam dem Ende neigt, jedoch ist die Kommunikation für euch auf jeden Fall intern Zugange.

     

    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche & liebe Grüße

    Christina P.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe keine Lust mehr. JEDER Film bricht irgendwann ab und startet neu. Jedesmal muss man vorspulen, und ma weiss nicht genau, in welcher Minute abgebrochen wurde.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @uwe04r,

     

    deine Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen.

     

    @uwe04r  schrieb:
    Ich habe keine Lust mehr. JEDER Film bricht irgendwann ab und startet neu. Jedesmal muss man vorspulen, und ma weiss nicht genau, in welcher Minute abgebrochen wurde.

    Leider können wir derzeit noch nicht mit Neuigkeiten glänzen. Traurig  Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier.

     

    Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich aktuell weiterhin nur um Geduld bitten. 

     

    Grüße

    Erdogan T. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner MR401 und auch meine Geduld ist langsam am Ende

    Ich war bisher immer zufrieden mit der Box trotz kleiner Mängel aber seit diesem Softwarefehler der Mediatheken muss ich ständig auf andere Hardware zurückgreifen 

    Das kann doch unmöglich stand der Technik sein

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen.

     

    @Jörgi70,

     

    uns liegt leider noch keine Rückmeldung durch die Fachabteilung vor. 

     

    Daher kann ich hier nur weiterhin um Geduld bitten. Wir informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt. 

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Gibt es das Problem nur beim MR401 oder ist der Stick auch betroffen?

    Ist die BOX noch aktuell? Gibt es da auch Probleme?

    Gruß Rüdiger

    14

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich finde es ein Armutszeugnis für die Telekom, dass sie das nicht in den Griff bekommen. Das Problem besteht mittlerweile seit über 2 Jahren. Ein Trauerspiel!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo!

     

    Was ich ein Trauerspiel bzw. Armutszeugnis (oder Beides) finde:

    Ich habe mich mit exakt dem gleichen Problem, dass Filme aus der ZDF-Mediathek nach ca. 30-40 min. neu starten, telefonisch an die Hotline gewandt!
    Man hat mir zuerst den Austausch des Mediareceivers empfohlen, danach bei immer noch bestehendem Problem den Austausch des Routers!

    Jetzt lese ich hier, dass auch andere das Problem haben. Scheint also nicht hier bei mir zu Hause, sondern ein Problem der Telekom bzw. der Software des Routers zu sein.  Warum wird das innerhalb der Telekom nicht kommuniziert?

    Warum müssen erst umständlich und fälschlicherweise zwei Geräte ausgetauscht werden.

     

    Ich bin echt sauer.  Ich bezahle teuer für eine Leistung, die nicht recht funktioniert und habe Stunden mit dem Austausch und Neueinrichten der Geräte und Zurückschicken verbracht. Das wäre eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale und Preisminderung!

     

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @falk2010  schrieb:
    @hendrik.schmieder  schrieb:
    Zumal ja die Telekom NICHT für das Problem verantwortlich ist.

    Da bin ich mir nicht so sicher.

    Es gibt Meldungen dass auch die ARD-App zickt.


    Aber bisher konte nur eine Person explizit eine ARD Sendung benennen (Babylon Berlin), bei der Probleme für diese Person auftraten (auftreten).

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen zusammen,

     

    euren Unmut kann ich verstehen, zumal das Phänomen schon seit Monaten auftritt. 

     

    Das Verhalten ist bekannt und befindet sich weiterhin in der Analyse. Allerdings gibt es einen Workaround: Wenn man eine niedrige Qualitätsstufe innerhalb der ZDF App einstellt, funktioniert es.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Es geschehen noch Wunder:

    Datum des ersten Beitrags: 27.05.2023 23:02

    Und nun dies:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/6435766#M593276

     

    ...

    Seit Donnerstag, dem 16.11.2023 startete ein Update bei MagentaTV für die  MR  601 / 401 / 201 und MagentaTV Box & Play.

    ...

    Das Update beinhaltet die folgenden Neuerungen / Fehlerbehebungen:

    • Die ZDF-Mediathek-Inhalte lassen sich wieder vollständig abspielen.
    • ...

    0

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