Gelöst

MR 401 in Bootloop

vor 5 Jahren

Seit der Plattform-Wartung vor ein paar Tagen konnten Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden. Da einfaches Booten nicht half, habe  ich es mit einem Reset versucht. Leider schein der MR die Firmware nicht laden zu können und geht in einen Bootloop. Es kommen mehrere Angaben im Display und es erscheint für 2 Sekunden "Software wird geladen" auf dem Bildschirm und der MR bootet neu.

Nun wollte ich dazu eine Störungsmeldung einstellen. Diese wurde vom System mit der Meldung quittiert, dass bereits daran gearbeitet und das Ticket geschlossen wird. Weiß jemand wie der Stand ist?

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    • vor 5 Jahren

      @tbmuc

      Bitte mehr Info.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tbmuc 

      Dann mache ein Recovery.

      In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088

      Wenn du deine Aufnahmen behalten willst, beachte den Hinweis bzgl. der Festplatte!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also, beim Versuch einen Werksreset ohne FB zu machen, rebootet er nicht, sondern hängt sich nach 3 Minuten beim "Software wird geladen" Schirm auf. Da die Telekom ja angeblich ein Problem in ihren Systemen erkannt hat und daran arbeitet, warte ich das lieber ab, bevor ich die FP lösche.  

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend! @tbmuc

      Wenn bereits alles ausprobiert wurde, würde ich generell auch empfehlen ein Werksreset mit Festplatte auszuführen.

      Ein allgemeiner Fehler besteht hier nicht, weshalb ich es mir gerne einmal ansehen würde, wenn der Reset auch nicht den gewünschten Erfolg bringt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend! @tbmuc

      Wenn bereits alles ausprobiert wurde, würde ich generell auch empfehlen ein Werksreset mit Festplatte auszuführen.

      Ein allgemeiner Fehler besteht hier nicht, weshalb ich es mir gerne einmal ansehen würde, wenn der Reset auch nicht den gewünschten Erfolg bringt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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    Uneingeloggter Nutzer

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