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MR 401 in Dauer-Reboot-Schleife

5 years ago

Hallo!

 

Gestern kam dauernd die Meldung beim Fernsehgucken, dass die Verbindung zur TV-Plattform unterbrochen sei und in X Minuten wieder hergestellt wird. Da aber die Wiederherstellung nicht erfolgte, habe ich im Forum geguckt, was zu tun ist und habe den Receiver neu gestartet. Da das nichts half, habe ich durch 4x Ein-/Ausschalten den Desaster Recovery Agent gestartet. Seitdem komme ich über die Meldung "Software wird geladen..." nicht hinaus; auch nicht nach mehreren Versuchen und dem Receiver eingeschaltet Zeit lassen über Nacht. 

 

Heute lässt sich selbst der Desaster Recovery Agent nicht mehr erneut starten, auch nicht nach Trennung des Receivers vom Strom für länger als 20 min. Statt der Meldung "Laden" im Display kommt sofort die Meldung "Netzwerk suchen" usw. bis auf dem TV wie gesagt die Meldung "Software wird geladen..." erscheint und auf dem Display des Receivers nichts mehr steht. 

 

Was kann ich noch tun? 

 

Danke!


Ich habe mich an folgende Anleitung hier aus dem Forum gehalten: 

Ihr seid von der Dauer-Reboot-Schleife betroffen? // Update 8.April 2019

Möglicherweise hilft folgendes Vorgehen: 

  • Router ausschalten
  • Festplatte herausnehmen
  • alle LAN Kabel vom Router abklemmen (LAN 1-4)
  • nur den Media Receiver an den Router anschließen
  • Router starten und warten bis er vollständig hochgefahren ist
  • den Media Receiver über den Schalter hinten 4x Ein-/Ausschalten, um die „Desaster Recovery“ am Receiver durchzuführen
    Wichtig: Damit der Desaster Recovery Agent auch wirklich gestartet wird, muss nach dem Einschalten solange gewartet werden bis "Starten" im Display des Media Receiver erscheint. Dieses Aus- und wieder Einschalten nun 4 Mal genauso wiederholen. Sobald „Netzwerk suchen“ im Display erscheint, den Media Receiver nicht mehr ausschalten. Das ist das Zeichen, dass der Desaster Recovery Agent gestartet ist.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      .... hilft ja alles nix - ich habe nun einen Austausch des Receivers initiiert.

      0

    • Accepted Solution

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      5 years ago

      .... hilft ja alles nix - ich habe nun einen Austausch des Receivers initiiert.

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