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Gelöst

MR 401 in Dauer-Reboot-Schleife

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Gestern kam dauernd die Meldung beim Fernsehgucken, dass die Verbindung zur TV-Plattform unterbrochen sei und in X Minuten wieder hergestellt wird. Da aber die Wiederherstellung nicht erfolgte, habe ich im Forum geguckt, was zu tun ist und habe den Receiver neu gestartet. Da das nichts half, habe ich durch 4x Ein-/Ausschalten den Desaster Recovery Agent gestartet. Seitdem komme ich über die Meldung "Software wird geladen..." nicht hinaus; auch nicht nach mehreren Versuchen und dem Receiver eingeschaltet Zeit lassen über Nacht. 

 

Heute lässt sich selbst der Desaster Recovery Agent nicht mehr erneut starten, auch nicht nach Trennung des Receivers vom Strom für länger als 20 min. Statt der Meldung "Laden" im Display kommt sofort die Meldung "Netzwerk suchen" usw. bis auf dem TV wie gesagt die Meldung "Software wird geladen..." erscheint und auf dem Display des Receivers nichts mehr steht. 

 

Was kann ich noch tun? 

 

Danke!


Ich habe mich an folgende Anleitung hier aus dem Forum gehalten: 

Ihr seid von der Dauer-Reboot-Schleife betroffen? // Update 8.April 2019

Möglicherweise hilft folgendes Vorgehen: 

  • Router ausschalten
  • Festplatte herausnehmen
  • alle LAN Kabel vom Router abklemmen (LAN 1-4)
  • nur den Media Receiver an den Router anschließen
  • Router starten und warten bis er vollständig hochgefahren ist
  • den Media Receiver über den Schalter hinten 4x Ein-/Ausschalten, um die „Desaster Recovery“ am Receiver durchzuführen
    Wichtig: Damit der Desaster Recovery Agent auch wirklich gestartet wird, muss nach dem Einschalten solange gewartet werden bis "Starten" im Display des Media Receiver erscheint. Dieses Aus- und wieder Einschalten nun 4 Mal genauso wiederholen. Sobald „Netzwerk suchen“ im Display erscheint, den Media Receiver nicht mehr ausschalten. Das ist das Zeichen, dass der Desaster Recovery Agent gestartet ist.

1502

10

    • vor 5 Jahren

      @keep.moving 

      Schließe den 401 mit einen LAN-Kabel direkt am Router an und starte des Recovery nochmals:

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
      Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
      Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
      Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @klaus555 

      Danke für Deine Antwort, habe ich alles genau so mehrfach versucht - ohne Erfolg. 

      Ich habe den Speedport Smart 3.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mag denn ein Mitarbeiter der Telekom mal antworten, was in diesem Fall zu tun ist? Danke!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      .... hilft ja alles nix - ich habe nun einen Austausch des Receivers initiiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      .... hilft ja alles nix - ich habe nun einen Austausch des Receivers initiiert.

      0

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 5 Jahren

      .... hilft ja alles nix - ich habe nun einen Austausch des Receivers initiiert.

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    Uneingeloggter Nutzer

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