A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MR 401 ist nicht vorhanden

3 years ago

Ich habe einen MR 401 und der wird in der Magenta TV App auf dem iPad und dem iPhone und dem MAC Computer im Browser nicht mehr gefunden. Nach dem ich mit der Telekomhotline gesprochen habe wurde mein MR401 neu initialisiert, ich musste den MR401 und mein Netzwerk für eine Stunde vom Strom nehmen. Siehe auch Bild 1 Danach war wieder alles in Ordnung. Siehe Bild 2. Leider hat das ganze nur einen Tag gehalten Jetzt ist wieder der Zustand von Bild 1. Kennt das jemand? Hat jemand einen Rat.

Note

This post has been closed.

9879

0

180

    • 2 years ago

      Der Fehler in der Cloud hat ein neues Aussehen, wohlgemerkt in der Cloud. Jetzt will mir die Telekom jemand rausschicken der sich mein App anschaut. In dem Film sieht man das ich keine Aufnahmen haben soll aber ein Teil des Speicher ist belegt. In dem zweiten Film sieht man den Fehler mit dem ich schon seit einem Jahr kämpfe das mir Aufnahmen in Serienaufnahmen fehlen. 

      0

      0

    • 2 years ago

      Die Fehler sind nach wie vor vorhanden, in der CLOUD sind keine Aufnahmen vorhanden, ist aber 3 % Speicher belegt, oder auch mal 20 %. Der MR401 ist nicht angeschlossen aber wie schauen gerate darüber TV und nehmen auf.

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @michdoch, 👋

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Informationen und Screenshots im Ticket ergänzt und wir halten dich weiter auf dem Laufenden. 🙂 

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      0

    • 2 years ago

      Habe mal den Fehler aufgenommen und den laufenden TV im Hintergrund

      0

      19

      Answer

      from

      1 year ago

      Das nützt bei mir nichts auch die neue App bringt keine Änderung. Die Fehler sind mal da und mal nicht. Das Problem ist das in Serien Folgen fehlen.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      @michdoch

      Die Analyse läuft weiterhin. Eine Rückmeldung gibt es noch nicht, wir behalten es im Blick. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      @michdoch

       

      Wir haben leider weiterhin keine neuen Infos 🙏🏽😕 Wir haben aber bereits erneut nachgehakt und melden uns wieder, sobald wir was haben 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

    • 1 year ago

      Der andere Fehler ist ebenso vorhanden, das ganze dauert ja schon 18 Monate. In der Cloud sollen keine Aufnahmen vorhanden sein. Also nicht in dem MR401 sondern bei der Telekom. In den Einstellung der App wird mir anhezeigt das ich 3 % belegt habe also in der Cloud was natürlich nicht sein kann. Auf dem gleich Bild sieht man auch das die App sagt das mein MR401 nicht angeschlossen ist. Was natürlich nicht stimmt der MR401 ist immer in StandBy. In der Serie Jag im Auftrag der Ehre, Sind die Folgen S2 E4 und E5 nicht in Ordnung- Bei der Serie Castle die die Folgen S7 E8 und S9 nicht in Ordnung. Ebeenso ist in der Stafel 2 eine AUfnahme S8 E12 mittendrin. Ich glaube die Telekom hat mit ihrem System doch ein grössers Problem.

      0

      11

      Answer

      from

      1 year ago

      michdoch

      Wenn ich mir ihre Seite anschaue sind sie jemand der hier neu einsteigt. Lesen sie von vorne mal durch da sind die Fehler alle beschrieben und alles was ich schon gemacht habe. Es ist nicht zielführend einen Mitarbeiter von der Telekom wieder neu einzuarbeiten.

      Wenn ich mir ihre Seite anschaue sind sie jemand der hier neu einsteigt. Lesen sie von vorne mal durch da sind die Fehler alle beschrieben und alles was ich schon gemacht habe. Es ist nicht zielführend einen Mitarbeiter von der Telekom wieder neu einzuarbeiten.
      michdoch
      Wenn ich mir ihre Seite anschaue sind sie jemand der hier neu einsteigt. Lesen sie von vorne mal durch da sind die Fehler alle beschrieben und alles was ich schon gemacht habe. Es ist nicht zielführend einen Mitarbeiter von der Telekom wieder neu einzuarbeiten.

      Leider habe ich kein Wort verstanden.

       

      @Thomas aus dem ODW  hatte nach web.magentaTV.de gefragt.

      Darauf habe ich geantwortet.

      Wenn die Quellen der Bilder unklar sind gibt es eben Rückfragen.

       

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Dann muss man sich mal einlesen und Ahnung haben. Die Fehler sind hier Mehrfach beschrieben und auch bekannt

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      michdoch

      Dann muss man sich mal einlesen und Ahnung haben.

      Dann muss man sich mal einlesen und Ahnung haben.
      michdoch
      Dann muss man sich mal einlesen und Ahnung haben.

      Ich konnte leider in Deiner Antwort keine Bilder vom Webbrowser finden.

      Laut Deiner Antwort sind sie aus der App. Ist was völlig anderes.

      0

    • 1 year ago

      Der Fehler hat ja mehrere Bilder, für den MR 401, 0 Aufnahmen  und 0 GB Speicher frei oder das Gerät ist nicht angeschlossen. kann aber alles machen. Der Fehler in der Cloud da habe ich keinen einfluss drauf. Aber selbst abmelden die App auf dem iPad löschen. der Fehler bleibt. Ich kann ja an der App nichts machen. Ich habe zu Testen die Serie Lie to Mie aufgenommen. Angefangen mit S1E7 siehe Film dort fehlen wie immer Folgen. Das ist wie in andeen Serien. Wann die Meldung sich in der App ändern kann ich nicht sagen. Wenn nicht die Telekom vor 21 Monate bei der Vertragverlängerung den Fehler gemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich nie in diese Einstellung rein geschaut.

      0

      0

    • 1 year ago

      Ach mit dem neuen IOS und der neuen App bleibt der Fehler. Ein Abmelden im IOS bringt auch keine Änderung.

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @michdoch

       

      uns hat leider noch keine Rückmeldung erreicht. Wir sind weiterhin dran. 

       

      Viele Grüße 

      Heike B. 

      0

    • 1 year ago

      Also der Fehler ist nach wie vor da mir Fehlen im wieder Aufnahmen in Serien die aufnehme. Die Telekom hat jetzt mir gesagt das sie jemand rausschicken will um zu schauen das ich den Fehler in der Cloud habe. Ebenso will man schauen warum ich die Meldung habe das der MR 401 nicht angeschlossen ist obwohl wir darüber Fernsehen schauen.

      Ich bin gespammt das wäre ja nicht der erste Besuch wo man nichts bei mir gefunden hat, weil der Fehler ja nicht nur bei mir ist sondern auch bei anderen und von der Telekom auch nach gestellt wurde. Wir nähern uns dem 22 Monat mit den Problemen.

      0

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Natürlich ist die Sache eingeschränkt, was nützen mir Aufnahmen wenn sie nicht aufgenommen werden. Wenn ich eine Serie wie Lie to Me aufnehme und es fehlen Folgen oder Folegen sind nicht vollständig, wie auf dem Bild zusehen. Das macht keinen Spass. Jetzt will die Telekom mir am Montag jemand schicken, ich habe keine Ahnung was der bei mir will die Fehler haben mit meiner Hardware nichts zutun das ist einfach nur Software die Fehlerhaft ist. Die Telekom bastelt doch an der ganzen Sache schon seit 22 Monat herum. Selbst Mitarbeiter der Telekom haben diese Fehler, nur halten die sich hier zurück.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      michdoch

      Wenn ich eine Serie wie Lie to Me aufnehme und es fehlen Folgen oder Folegen sind nicht vollständig, wie auf dem Bild zusehen. Das macht keinen Spass.

      Wenn ich eine Serie wie Lie to Me aufnehme und es fehlen Folgen oder Folegen sind nicht vollständig, wie auf dem Bild zusehen. Das macht keinen Spass.
      michdoch
      Wenn ich eine Serie wie Lie to Me aufnehme und es fehlen Folgen oder Folegen sind nicht vollständig, wie auf dem Bild zusehen. Das macht keinen Spass.

      Dass es ärgerlich ist, wenn Folgen fehlen, kann ich verstehen. Nur leider wurden die fehlenden Folgen gar nicht ausgestrahlt. Siehe auch hier: https://www.fernsehserien.de/lie-to-me/sendetermine/voxup/-1

       

      VG Thomas

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      michdoch

      Natürlich ist die Sache eingeschränkt, was nützen mir Aufnahmen wenn sie nicht aufgenommen werden. Wenn ich eine Serie wie Lie to Me aufnehme und es fehlen Folgen oder Folegen sind nicht vollständig, wie auf dem Bild zusehen.

      Natürlich ist die Sache eingeschränkt, was nützen mir Aufnahmen wenn sie nicht aufgenommen werden. Wenn ich eine Serie wie Lie to Me aufnehme und es fehlen Folgen oder Folegen sind nicht vollständig, wie auf dem Bild zusehen.
      michdoch
      Natürlich ist die Sache eingeschränkt, was nützen mir Aufnahmen wenn sie nicht aufgenommen werden. Wenn ich eine Serie wie Lie to Me aufnehme und es fehlen Folgen oder Folegen sind nicht vollständig, wie auf dem Bild zusehen.

      Nachtrag: Ich habe nochmal die Länge der Folgen geprüft. Sie wurden genauso - mit unterschiedlicher Laufzeit - ausgestrahlt.

       

      VG Thomas

      0

    • 1 year ago

      Guten Morgen, @michdoch!

       

      Wir haben zwischenzeitlich erfahren, dass sich ein Servicetechniker mit dir in Verbindung setzen sollte. Ist dies mittlerweile geschehen? 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      0

      0

    • 1 year ago

      Ja es war jemand draussen, der hatte aber von TV  und der App keine Ahnung, hat dann eine Telefonverbindung zu einem Mitarbeiter hergestellt der sich von mir nochmals die Fehler hat erklären lassen, die ich seit 22 Monaten habe. Er hat sich auf mein iPad aufgeschaltet hat die Fehler nach vollziehen können und musste zugeben das ich nicht einzige mit den Fehler bin und er sie auch sehen konnte. Der Fehler kommt von der App und nicht von dem MR401 was ich auch schon immer gesagt habe. Es hat auch nicht mit meiner Infrastruktur zutun, also meinem Netzwerk. Er wollte das weiter geben. Meine Frage ob noch an der Plattform eins Software gearbeitet wird hat er nicht beantwortet auch nach dem ich nochmals nachgefragt habe. Das sagt erst mal alles. Der Mitarbeiter vorort,  ist dann von uns nach ca. 1 Stunde gebeten worden zu gehen, der wurde immer frecher und unverschämter, weil der war mit dem Ziel bei uns aufgetaucht, uns einen Fehler nach zuweisen was im nicht gelungen war. Die 22 Monate die ich mich mit der ganzen Sache beschäftig habe war für den eigentlich uninteressant. Mir wurde auch vorgeworfen das ich die Serien die ich zum Testen auf genommen habe nicht angeschaut habe.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Morgen, @michdoch!

       

      Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht bezüglich des Technikerbesuchs. Fröhlich

       

      Zwischenzeitlich wurden wir darauf hingewiesen, dass bereits letztes Jahr eine Beschwerde bei unserem Vorstand dazu von dir eingereicht worden ist. Bedauerlicherweise bist du damals mit unserem Vorstand nicht im Guten auseinander gegangen und die Kolleg*innen haben die Bearbeitung pausiert.

       

      Daher sieht es jetzt so für dich aus: Dieses Anliegen von dir wird nur noch direkt beim Vorstand bearbeitet. Wir, vom Telekom-hilft dürfen hierbei nicht mehr unterstützen. Bitte wende dich erneut an den Vorstand. Dieser Thread dazu wird geschlossen. Fröhlich

       

      Danke und einen schönen Tag noch!

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      0

      0

    This could help you too