Solved
MR 401 lagt und andere Macken...
5 years ago
Hallo,
seit dem letzten Update lagt der der MR401 extrem! Ich habe eine VDSL 100 Leitung und der MR ist via LAN direkt am Router Speedport Smart 3 angeschlossen.
Symptome:
1. Das umschalten dauert generell sehr lange
2. Das Umschalten ins EPG dauert etliche Sekunden
3. Im EPG dauert es etliche Sekunden, bis die Übersicht angezeigt und geladen ist
4. Beim scrollen im EPG das gleiche wie Punkt 2.
5. Beim drücken der Info-Taste vergehen ebenfalls mehrere Sekunden bis der Inhalt angezeigt wird
6. Senderverlauf (bei mir auf der gelben Taste): Beim scrollen rauf oder runter ist bei jedem klick kurz der Ton vom laufenden Programm weg
7. Immer wieder werden Aufnahmen doppelt, also 1x in SD und 1x in HD GLEICHZEITIG aufgenommen, (2x in SD GLEICHZEITIG hatte ich auch schon oft...)
8. Immer wieder werden bei Serienaufnahmen einzelne Folgen nicht aufgenommen oder die geplante Serienaufnahme löscht sich wie von Geisterhand selbst
Mal eben "schnell ins EPG schauen" oder schnell durchzappen kann ich aktuell total vergessen, die Navigation im EPG ist eine absolute Qual geworden... Das war vorher definitiv nicht so!
Ich wünsche mir so sehr meinen alten 301 zurück... Der hat einfach nur funktioniert, ohne Schnickschnack...
422
0
13
This could help you too
6 years ago
209
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
@karlo73 Standard Frage, wurde die Software neu geladen?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
11
Answer
from
5 years ago
Bekomme ich da keine Probleme, wenn ich den Easy Support so einfach abschalte und eine alte Firmware drüberbügel?
0
Answer
from
5 years ago
Bekomme ich da keine Probleme, wenn ich den Easy Support so einfach abschalte und eine alte Firmware drüberbügel?
Bekomme ich da keine Probleme, wenn ich den Easy Support so einfach abschalte und eine alte Firmware drüberbügel?
@karlo73 Nein, es dient ja zur Fehlersuche,und nicht aus jucks.
0
Answer
from
5 years ago
@Thunder99
Ok, ich hab nun diese alte Router Firmware eingespielt und getestet. Ergebnis: Das EPG war nun DEUTLICH schneller als vorher, so, wie es sein soll.
Dann bin ich wieder zur aktuellsten Firmware zurück, Easy Support wieder eingeschaltet, und... Das EPG Verhalten war auch hier nun wieder völlig normal.
Offensichtlich scheint tatsächlich irgendwie der Smart 3 die Ursache gewesen zu sein. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
Ich würde vorschlagen, das Thema als vorerst gelöst zu betrachten.
Danke für die Hilfe
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Thunder99
Ok, ich hab nun diese alte Router Firmware eingespielt und getestet. Ergebnis: Das EPG war nun DEUTLICH schneller als vorher, so, wie es sein soll.
Dann bin ich wieder zur aktuellsten Firmware zurück, Easy Support wieder eingeschaltet, und... Das EPG Verhalten war auch hier nun wieder völlig normal.
Offensichtlich scheint tatsächlich irgendwie der Smart 3 die Ursache gewesen zu sein. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
Ich würde vorschlagen, das Thema als vorerst gelöst zu betrachten.
Danke für die Hilfe
0
0
Unlogged in user
Ask
from