MR 401 Menü langsam / MR 201 Vorspulen ruckartig/Sprünge
vor 4 Jahren
Moin,
auch bei mir muß ich ja schreiben, ist die 401/201 Menüführung, Aufruf Untermenüs bzw. Aufbau von Bildern im Menü sehr langsam. Teilweise benötigt dieses bis zu 4-5 Sekunden. Da ich anscheinend mit diesem Problem nicht alleine bin meine Fragen direkt an die Telekom Mitarbeiter hier: wird sich daran zeitnah etwas ändern, wird daran gearbeitet? (Bisher unternahm ich folgendes: MR Reset, Werkseinstellungen, Tausch. MR direkt an Router mit langem Kabel angeschlossen, normalerweise hinter einem Switch = alles ohne Verbesserung)
Beim 201 ist im Gegensatz zum 401 das Vorspulen sehr ruckartig mit Sprüngen sowohl im Zeitzähler wie auch bei der Bilddarstellung. Gefühlt ist langsame Vorspulen auf 2x hakeliger als auf 8x. Können dieses auch andere bestätigen? Zumindestens wurde der Vorspulenfehler (kein Spulen mehr möglich, bleibt auf Zähler 0 stehen) behoben mit einer der letzten Softwareaktualisierungen.
Danke und Gruß
1456
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (24)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Thunder99
vor 4 Jahren
Moin, auch bei mir muß ich ja schreiben, ist die 401/201 Menüführung, Aufruf Untermenüs bzw. Aufbau von Bildern im Menü sehr langsam. Teilweise benötigt dieses bis zu 4-5 Sekunden. Da ich anscheinend mit diesem Problem nicht alleine bin meine Fragen direkt an die Telekom Mitarbeiter hier: wird sich daran zeitnah etwas ändern, wird daran gearbeitet? (Bisher unternahm ich folgendes: MR Reset, Werkseinstellungen, Tausch. MR direkt an Router mit langem Kabel angeschlossen, normalerweise hinter einem Switch = alles ohne Verbesserung) Beim 201 ist im Gegensatz zum 401 das Vorspulen sehr ruckartig mit Sprüngen sowohl im Zeitzähler wie auch bei der Bilddarstellung. Gefühlt ist langsame Vorspulen auf 2x hakeliger als auf 8x. Können dieses auch andere bestätigen? Zumindestens wurde der Vorspulenfehler (kein Spulen mehr möglich, bleibt auf Zähler 0 stehen) behoben mit einer der letzten Softwareaktualisierungen. Danke und Gruß
Moin,
auch bei mir muß ich ja schreiben, ist die 401/201 Menüführung, Aufruf Untermenüs bzw. Aufbau von Bildern im Menü sehr langsam. Teilweise benötigt dieses bis zu 4-5 Sekunden. Da ich anscheinend mit diesem Problem nicht alleine bin meine Fragen direkt an die Telekom Mitarbeiter hier: wird sich daran zeitnah etwas ändern, wird daran gearbeitet? (Bisher unternahm ich folgendes: MR Reset, Werkseinstellungen, Tausch. MR direkt an Router mit langem Kabel angeschlossen, normalerweise hinter einem Switch = alles ohne Verbesserung)
Beim 201 ist im Gegensatz zum 401 das Vorspulen sehr ruckartig mit Sprüngen sowohl im Zeitzähler wie auch bei der Bilddarstellung. Gefühlt ist langsame Vorspulen auf 2x hakeliger als auf 8x. Können dieses auch andere bestätigen? Zumindestens wurde der Vorspulenfehler (kein Spulen mehr möglich, bleibt auf Zähler 0 stehen) behoben mit einer der letzten Softwareaktualisierungen.
Danke und Gruß
Kann ich bestätigen es ist zur Zeit ein kraus.
1
0
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @moschberger ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
4
1 älteren Kommentar laden
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
@moschberger
Meine Beschreibung ist keine spezielle Lösung für dein Problem!
Vielmehr setzt sie den Anschluss sozusagen auf Anfang!
Die vom Receiver aufgebauten Verbindungen zum Server brechen ab und müssen neu aufgebaut werden und es fummeln keine halbherzig eingerichteten Fremdbausteine dazwischen!
Durch das mehrmalige Aus- und wieder Einschalten wird der Receiver gezwungen, die neueste Software neu runterzuladen.
So ist rundum alles neu und alles sollte wieder richtig funktionieren (was sehr, sehr häufig der Fall ist!).
Wenn nach diesem Experiment wieder alles richtig funktioniert, kannst du nach und nach wieder deinen eigenen Verhau aufbauen und merkst dann, wo sich die Fehler einschleichen (als Beispiel ein ungeeigneter Switch oder noch ungeeignetere PowerLAN ´s)
So, und nu viel Spass
1
moschberger
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
@pamperlapescu
Durchgeführt, leider keine Verbesserung. 4-5 Sekunden bis die Untermenüs inkl. Bilder aufgebaut sind.
0
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Ja, das ist schade!
Ich habe gestern noch einen Neustart des Receivers gemacht: ein voller Erfolg, er rennt auch heute noch!
Dann hilft nur noch eine Störungsmeldeung!
sG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
am Freitag war ein Techniker vor Ort, weil ein Störfaktor erkannt wurde.
Funktionieren die Receiver nun wieder flüssiger?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
9
6 ältere Kommentare laden
moschberger
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
@Thunder99
Version?
0
Thunder99
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
@Thunder99 Version?
@Thunder99
Version?
Im link davor @moschberger
0
moschberger
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
@Thunder99
Danke, glatt überlesen...
Laut Beschreibung ist aber keine Änderung für mein Problem enthalten. Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
@Raphaela T.
Gestern noch einen Anruf von einem Techniker erhalten, kurz geschildert, gibt das Thema zurück an Disponenten/Teamleiter? der dann einen "Spezialisten" beauftragen soll. Ich bin gespannt... 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.
moschberger
vor 4 Jahren
@Dorothea T.
Hallo Frau T.,
über eine Antwort bezüglich der weiteren Vorgehensweise aka Mängelbeseitigung freue ich mich.
Gruß
PS: Ich bin morgen im Heimbüro unter meiner Festnetznummer erreichbar.
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
richtig der Auftrag geht nun an einen spezialisierteren Mitarbeiter. Welchen Switch verwenden Sie genau in Ihrem Heimnetzwerk?
Gruß
Jürgen Wo.
0
6
3 ältere Kommentare laden
kurz59
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
@kurz59 Interessant. Laut der bekannten "Hardware-Liste" hier im Forum ist das Gerät geeignet.
@kurz59
Interessant. Laut der bekannten "Hardware-Liste" hier im Forum ist das Gerät geeignet.
@moschberger
dann teste MagentaTV mal mit direkter LAN-Anbindung ohne den Switch, ich meine geeignet sind nur die mit E am Ende, kann mich jetzt aber auch beim Hersteller täuschen.
0
moschberger
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
@kurz59
Gerade getestet, keine Verbesserung = gleiches Fehlerbild. Des Weiteren meine 7490 testweise gegen 7590 getauscht, ebenfalls keine Verbesserung.
0
Kimberly J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
entschuldige meine verspätete Antwort.
Ist das Problem noch aktuell? Gebe mir doch eine kurze Rückmeldung. Dann werde ich mich telefonisch mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Kimberly J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
moschberger