MR 401 Menü langsam / MR 201 Vorspulen ruckartig/Sprünge

vor 4 Jahren

Moin,

 

auch bei mir muß ich ja schreiben, ist die 401/201 Menüführung, Aufruf Untermenüs bzw. Aufbau von Bildern im Menü sehr langsam. Teilweise benötigt dieses bis zu 4-5 Sekunden. Da ich anscheinend mit diesem Problem nicht alleine bin meine Fragen direkt an die Telekom Mitarbeiter hier: wird sich daran zeitnah etwas ändern, wird daran gearbeitet? (Bisher unternahm ich folgendes: MR Reset, Werkseinstellungen, Tausch. MR direkt an Router mit langem Kabel angeschlossen, normalerweise hinter einem Switch = alles ohne Verbesserung)

 

Beim 201 ist im Gegensatz zum 401 das Vorspulen sehr ruckartig mit Sprüngen sowohl im Zeitzähler wie auch bei der Bilddarstellung. Gefühlt ist langsame Vorspulen auf 2x hakeliger als auf 8x. Können dieses auch andere bestätigen? Zumindestens wurde der Vorspulenfehler (kein Spulen mehr möglich, bleibt auf Zähler 0 stehen) behoben mit einer der letzten Softwareaktualisierungen.

 

Danke und Gruß

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @moschberger  schrieb:

    Moin,

     

    auch bei mir muß ich ja schreiben, ist die 401/201 Menüführung, Aufruf Untermenüs bzw. Aufbau von Bildern im Menü sehr langsam. Teilweise benötigt dieses bis zu 4-5 Sekunden. Da ich anscheinend mit diesem Problem nicht alleine bin meine Fragen direkt an die Telekom Mitarbeiter hier: wird sich daran zeitnah etwas ändern, wird daran gearbeitet? (Bisher unternahm ich folgendes: MR Reset, Werkseinstellungen, Tausch. MR direkt an Router mit langem Kabel angeschlossen, normalerweise hinter einem Switch = alles ohne Verbesserung)

     

    Beim 201 ist im Gegensatz zum 401 das Vorspulen sehr ruckartig mit Sprüngen sowohl im Zeitzähler wie auch bei der Bilddarstellung. Gefühlt ist langsame Vorspulen auf 2x hakeliger als auf 8x. Können dieses auch andere bestätigen? Zumindestens wurde der Vorspulenfehler (kein Spulen mehr möglich, bleibt auf Zähler 0 stehen) behoben mit einer der letzten Softwareaktualisierungen.

     

    Danke und Gruß


    Kann ich bestätigen es ist zur Zeit ein kraus. 

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @moschberger ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, das ist schade!

    Ich habe gestern noch einen Neustart des Receivers gemacht: ein voller Erfolg, er rennt auch heute noch!

     

    Dann hilft nur noch eine Störungsmeldeung!

     

    sG

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @moschberger,

    am Freitag war ein Techniker vor Ort, weil ein Störfaktor erkannt wurde.
    Funktionieren die Receiver nun wieder flüssiger?

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Thunder99 

    Danke, glatt überlesen...

    Laut Beschreibung ist aber keine Änderung für mein Problem enthalten. Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

     

    @Raphaela T. 

    Gestern noch einen Anruf von einem Techniker erhalten, kurz geschildert, gibt das Thema zurück an Disponenten/Teamleiter? der dann einen "Spezialisten" beauftragen soll. Ich bin gespannt... 😉

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    @Dorothea T. 

     

    Hallo Frau T.,

     

    über eine Antwort bezüglich der weiteren Vorgehensweise aka Mängelbeseitigung freue ich mich.

     

    Gruß

     

    PS: Ich bin morgen im Heimbüro unter meiner Festnetznummer erreichbar.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @moschberger

    richtig der Auftrag geht nun an einen spezialisierteren Mitarbeiter. Welchen Switch verwenden Sie genau in Ihrem Heimnetzwerk?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @moschberger,

    entschuldige meine verspätete Antwort.

    Ist das Problem noch aktuell? Gebe mir doch eine kurze Rückmeldung. Dann werde ich mich telefonisch mit dir in Verbindung setzen.

    Viele Grüße
    Kimberly J.

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