MR 401 Netzwerkkabel nicht verbunden F1020001
vor einem Jahr
MediaReceiver 401 bringt immer wieder Fehlermeldung Netzwerkkabel nicht verbunden F1020001. Dies ist bereits ein Austausch Receiver, da wir dieses Problem bereits seit längerem haben. Was wir immer tun ist: alle Kabel ziehn, Receiver reseten, Router aus und Kabel ziehen, LAN Kabel tauschen, usw..... Nun sind wir es eigentlich leid, immer mal einfach nicht fernsehen zu können, weil der Receiver heute mal nicht mag. Alle Diagnosen sind immer ohne Fehler. Hat jemand noch dieses Problem und vielleicht ein Tip? Vielen Dank
346
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4062
2
4
15888
0
0
vor 5 Jahren
3409
0
12
holzher24
vor einem Jahr
@SandraPi
Mal eine andere Buchse am Router getestet?
2
1
SandraPi
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
ja, auch schon probiert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
falk2010
vor einem Jahr
Das ist zuviel auf einmal.
Immer nur eine Maßnahme, und schauen was wirkt.
2
1
SandraPi
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
das war ja auch nur eine Aufzählung, was so alles gemacht wird, wenn es nicht funktioniert. Immer schön eins nach dem anderen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
pamperlapescu
vor einem Jahr
Dies ist bereits ein Austausch Receiver, da wir dieses Problem bereits seit längerem haben. [...] Nun sind wir es eigentlich leid, immer mal einfach nicht fernsehen zu können, weil der Receiver heute mal nicht mag.
Auch dir ein freundliches Hallo @SandraPi
Damit können wir den Receiver als Verursacher ausschließen, denke ich!
Teste mal bitte die Kabel und deren Buchsen, ggfs. mal am Router umstecken!
Grüßle
edit: Vllt ist ja auch der Router dahin!?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
SandraPi
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Receiver läuft über LAN Kabel im Heimnetzwerk
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
mboettcher
vor einem Jahr
@SandraPi : schon einmal versuchsweise das Kabel ersetzt?
Nebenbei: gegen „nicht fernsehen können“ gibt es durchaus bewährte, alternative Wege. So kann man via Kabel, DVB-T oder Satellit sein TV-Gerät nutzen. Das Internet ist im Ursprung kein Broadcast-Medium, für Fernsehen eigentlich nicht gedacht. Wer unbedingt TV-Programme konsumieren will, nutzt einfach zwei Wege.
4
11
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mboettcher
vor einem Jahr
Hallo @SandraPi,
halte uns hier gern weiter auf dem Laufenden.🙂
Vielen Dank an die Community für die hilfreichen Hinweise.
Lieben Gruß,
Melanie B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
SandraPi
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank an all die netten Tips - Werde ich nun alle mal berücksichtigen, wenn nicht schon passiert
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SandraPi
SandraPi
vor einem Jahr
Aktuell läuft alles wie von Zauberhand wunderbar Hoffe dies bleibt nun auch so. Das Kabel läuft bei uns durch Wand und Deckenverkleidung in den Elektroraum - also auch relativ weiter Weg. Nun hängen wieder alle "alten" Kabel und es funktioniert trotzdem alles einwandfrei. Sehr merkwürdig ist, dass dieses Problem immer wieder mal für ein paar Tage auftritt. Euch allen nochmal vielen Dank für die tollen Tips.
0
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SandraPi
vor einem Jahr
Guten Abend @SandraPi und danke für die Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss aktuell läuft. Sollte sich daran etwas ändern, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SandraPi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SandraPi