MR 401 Netzwerkkabel nicht verbunden F1020001

vor einem Jahr

MediaReceiver 401 bringt immer wieder Fehlermeldung Netzwerkkabel nicht verbunden F1020001. Dies ist bereits ein Austausch Receiver, da wir dieses Problem bereits seit längerem haben. Was wir immer tun ist: alle Kabel ziehn, Receiver reseten, Router aus und Kabel ziehen, LAN Kabel tauschen, usw..... Nun sind wir es eigentlich leid, immer mal einfach nicht fernsehen zu können, weil der Receiver heute mal nicht mag. Alle Diagnosen sind immer ohne Fehler. Hat jemand noch dieses Problem und vielleicht ein Tip? Vielen Dank

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  • vor einem Jahr

    @SandraPi 

    Mal eine andere Buchse am Router getestet?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ja, auch schon probiert

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @SandraPi  schrieb:
    alle Kabel ziehn, Receiver reseten, Router aus und Kabel ziehen, LAN Kabel tauschen

    Das ist zuviel auf einmal.

    Immer nur eine Maßnahme, und schauen was wirkt.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    das war ja auch nur eine Aufzählung, was so alles gemacht wird, wenn es nicht funktioniert. Immer schön eins nach dem anderen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    SandraPi

    Dies ist bereits ein Austausch Receiver, da wir dieses Problem bereits seit längerem haben. [...] Nun sind wir es eigentlich leid, immer mal einfach nicht fernsehen zu können, weil der Receiver heute mal nicht mag.

    Dies ist bereits ein Austausch Receiver, da wir dieses Problem bereits seit längerem haben. 
    [...]
    Nun sind wir es eigentlich leid, immer mal einfach nicht fernsehen zu können, weil der Receiver heute mal nicht mag.
    SandraPi
    Dies ist bereits ein Austausch Receiver, da wir dieses Problem bereits seit längerem haben. 
    [...]
    Nun sind wir es eigentlich leid, immer mal einfach nicht fernsehen zu können, weil der Receiver heute mal nicht mag.

    Auch dir ein freundliches Hallo @SandraPi 

     

    Damit können wir den Receiver als Verursacher ausschließen, denke ich!

    Teste mal bitte die Kabel und deren Buchsen, ggfs. mal am Router umstecken!

     

    Grüßle

     

    edit: Vllt ist ja auch der Router dahin!?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Receiver läuft über LAN Kabel im Heimnetzwerk

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @SandraPi : schon einmal versuchsweise das Kabel ersetzt?

    Nebenbei: gegen „nicht fernsehen können“ gibt es durchaus bewährte, alternative Wege. So kann man via Kabel, DVB-T oder Satellit sein TV-Gerät nutzen. Das Internet ist im Ursprung kein Broadcast-Medium, für Fernsehen eigentlich nicht gedacht. Wer unbedingt TV-Programme konsumieren will, nutzt einfach zwei Wege. 

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @SandraPi,

     

    halte uns hier gern weiter auf dem Laufenden.🙂

    Vielen Dank an die Community für die hilfreichen Hinweise.

     

    Lieben Gruß, 

    Melanie B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vielen lieben Dank an all die netten Tips - Werde ich nun alle mal berücksichtigen, wenn nicht schon passiert Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Aktuell läuft alles wie von Zauberhand wunderbar Zwinkernd Hoffe dies bleibt nun auch so. Das Kabel läuft bei uns durch Wand und Deckenverkleidung in den Elektroraum - also auch relativ weiter Weg. Nun hängen wieder alle "alten" Kabel und es funktioniert trotzdem alles einwandfrei. Sehr merkwürdig ist, dass dieses Problem immer wieder mal für ein paar Tage auftritt. Euch allen nochmal vielen Dank für die tollen Tips.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @SandraPi und danke für die Rückmeldung.

     

    Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss aktuell läuft. Sollte sich daran etwas ändern, gib uns gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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