MR 401 Netzwerkkabel nicht verbunden F1020001
1 year ago
MediaReceiver 401 bringt immer wieder Fehlermeldung Netzwerkkabel nicht verbunden F1020001. Dies ist bereits ein Austausch Receiver, da wir dieses Problem bereits seit längerem haben. Was wir immer tun ist: alle Kabel ziehn, Receiver reseten, Router aus und Kabel ziehen, LAN Kabel tauschen, usw..... Nun sind wir es eigentlich leid, immer mal einfach nicht fernsehen zu können, weil der Receiver heute mal nicht mag. Alle Diagnosen sind immer ohne Fehler. Hat jemand noch dieses Problem und vielleicht ein Tip? Vielen Dank
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holzher24
1 year ago
@SandraPi
Mal eine andere Buchse am Router getestet?
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SandraPi
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holzher24
1 year ago
ja, auch schon probiert
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holzher24
falk2010
1 year ago
Das ist zuviel auf einmal.
Immer nur eine Maßnahme, und schauen was wirkt.
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SandraPi
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falk2010
1 year ago
das war ja auch nur eine Aufzählung, was so alles gemacht wird, wenn es nicht funktioniert. Immer schön eins nach dem anderen
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falk2010
pamperlapescu
1 year ago
Dies ist bereits ein Austausch Receiver, da wir dieses Problem bereits seit längerem haben. [...] Nun sind wir es eigentlich leid, immer mal einfach nicht fernsehen zu können, weil der Receiver heute mal nicht mag.
Auch dir ein freundliches Hallo @SandraPi
Damit können wir den Receiver als Verursacher ausschließen, denke ich!
Teste mal bitte die Kabel und deren Buchsen, ggfs. mal am Router umstecken!
Grüßle
edit: Vllt ist ja auch der Router dahin!?
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Ludwig II
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pamperlapescu
1 year ago
@SandraPi
Wie ist der Receiver am Router angeschlossen?
direkt mit einen durchgehenden Kabelö Receiver zum Router oder ist über das Heimnetzwerk mit Verkabelung in der Wohnung?
Oder über eine WLAN-Bridge und falls ja wie heißt diese Bridge.
Oder evtl. über Powerline -Adapter?
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SandraPi
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pamperlapescu
1 year ago
Receiver läuft über LAN Kabel im Heimnetzwerk
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pamperlapescu
mboettcher
1 year ago
@SandraPi : schon einmal versuchsweise das Kabel ersetzt?
Nebenbei: gegen „nicht fernsehen können“ gibt es durchaus bewährte, alternative Wege. So kann man via Kabel, DVB-T oder Satellit sein TV-Gerät nutzen. Das Internet ist im Ursprung kein Broadcast-Medium, für Fernsehen eigentlich nicht gedacht. Wer unbedingt TV-Programme konsumieren will, nutzt einfach zwei Wege.
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Laudano1
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mboettcher
1 year ago
@Ludwig II
Es geht ja erst mal darum, zu testen, wie ist mit einem direkten Kabel funktioniert.
Das hat @SandraPi ja bereits mit negativem Ausgang getestet. Nicht ersichtlich war allerdings, ob das Kabel auf direktem Wege genutzt wurde. Daher mein Einwand.
Wenn aber nun der Router ebenso wie der bereits ausgetauschte Receiver als Fehlerquelle ausscheidet und das LAN-Kabel in Ordnung ist, würde ich testweise einen WLan-Repeater einsetzen, an den der Receiver dann mittels LAN-Kabel angeschlossen wird.
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Ludwig II
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mboettcher
1 year ago
@Laudano1
Es ging ja um deinen Einwand, bzgl. temporär mit einem direkten Lankabel zu testen.
Und bei dieser Antwort:
LAN Kabel und HDMI Kabel getauscht
gehe ich davon aus, dass ein anderes LAN-Kabel zwischen Receiver und Netzwerkdose probiert wurde.
Warten wir ab, was SandraPi zum Test mit dem direekten LAN-Kabel zw. Receiver und Router berichtet.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
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mboettcher
1 year ago
Hallo @SandraPi,
halte uns hier gern weiter auf dem Laufenden.🙂
Vielen Dank an die Community für die hilfreichen Hinweise.
Lieben Gruß,
Melanie B.
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mboettcher
SandraPi
1 year ago
Vielen lieben Dank an all die netten Tips - Werde ich nun alle mal berücksichtigen, wenn nicht schon passiert
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SandraPi
1 year ago
Aktuell läuft alles wie von Zauberhand wunderbar
Hoffe dies bleibt nun auch so. Das Kabel läuft bei uns durch Wand und Deckenverkleidung in den Elektroraum - also auch relativ weiter Weg. Nun hängen wieder alle "alten" Kabel und es funktioniert trotzdem alles einwandfrei. Sehr merkwürdig ist, dass dieses Problem immer wieder mal für ein paar Tage auftritt. Euch allen nochmal vielen Dank für die tollen Tips.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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SandraPi
1 year ago
Guten Abend @SandraPi und danke für die Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss aktuell läuft. Sollte sich daran etwas ändern, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
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SandraPi