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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MR 401 Restart Problem
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
habe folgendes Problem: Nach jedem Restart einer Fernsehsendung stoppt die Wiedergabe nach einigen Minuten. Es erscheint die Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich“. Nach einiger Zeit läuft die Sendung wieder weiter. Bild und Ton sind nun asynchron. Nach einiger Zeit bleibt die Fernsehsendung erneut stehen und es erscheint die o.g. Fehlermeldung erneut.
Firmware der FRITZ!Box, des Media Receivers sind auf dem aktuellen Stand. Beide Geräte wurden bereits mehrfach neu gestartet. Der MR404 sogar, unter Anleitung der Hotline, komplett zurück gesetzt. Der MR401 Typ B ist via LAN mit einer FritzBox 7590 verbunden. Live TV läuft problemlos. Das Restart Problem besteht bereits seit ca. 6 Monaten. Anrufe bei der Hotline erbrachten bisher leider keine Veränderung. Mein Vertrag ist ein MagentaZuhause XL mit Magenta TV Smart.
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vor 4 Jahren
@Handyfreak
falls du Switche oder Powerlans im Netzwerk hast , bitte entfernen.
Wahrscheinlich macht es zusätzlich Sinn, wenn du dich von der TV-Plattform komplett abmeldest und neu anmeldest(falls du das noch nicht probiert hast).
Das geht so: Fritzbox und MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom nehmen, danach zuerst die Fritzbox vollständig hochfahren und danach den MR hochfahren.
Viel Glück
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vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Antwort! Switch und PowerLAN habe ich nicht im Netz. Router und Receiver waren letzte Nach 8 Stunden stromlos. Leider ohne Abhilfe. Das Problem besteht noch immer. Mal läuft die bei gestartete Sendung etwas länger, mal kürzer bis der Fehler auftritt.
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vor 4 Jahren
@Handyfreak leider kann ich nicht bei deinem Restartproblem weiterhelfen.
Vielleicht kann einer vom Telekom hilft Team @Sabrina P sich mal der Sache annehmen.
@Sabrina P bitte @Handyfreak unterstützen! Danke
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von
vor 4 Jahren
Vielen Dank Klaus für deine Antwort! Momentaner Sachstand:
Auf Grund meiner Störungsmeldung hat sich gestern die Telekom bei mir telefonisch bei mir gemeldet. Da ich nicht zu Hause war, vereinbarte ich einen erneuten Anruf für Montag. 90 Minuten später rief mich die Kundenbetreuung erneut an. Meinem Gesprächspartner erläuterte ich das Problem. Er setzte angeblich die Einstellungen zurück und bat mich, wenn ich wieder zu Hause bin, Router und Receiver vom Strom zu trennen und einige Minuten zu warten. Anschließend zunächst den Router einzuschalten und zu warten, bis er mit dem Internet verbunden ist. Danach den Receiver einzuschalten. Wenn die Anzeige „Laden“ im Receiver erscheint, diesen wieder mit dem Knopf auf der Rückseite auszuschalten. Diesen Vorgang solle ich vier mal wiederholen und den Receiver danach vollständig booten lassen.
Habe die Anleitung befolgt. Das Problem besteht weiterhin.
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