MR 401 Störung

vor 4 Jahren

Hallo, ich bin Stefan Jüntgen und wohne in 47809 Krefeld. Frage: gibt es Erkenntnisse über momentane Probleme mit dem Fernsehempfang? Ich bekomme immer die Meldung "Inhalt lässt sich nicht abspielen, versuchen Sie es später nochmals". Habe den Receiver auch zumindest mal für knapp 10 Minuten vom Strom getrennt, aber es hat nichts genützt. Habe 2 x die Systemprüfung laufen lassen, aber beide Male kam die Meldung "Kein Fehler gefunden". Es muss eigentlich am MR 401 liegen und nicht am Router (Speedport Smart 2), denn glücklicherweise funktionieren wenigstens Internet und Festnetztelefon völlig einwandfrei. Wenn jemand noch einen Tipp für mich hat, wäre ich wirklich sehr dankbar!!

 

LG

Stefan Jüntgen

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    • vor 4 Jahren

      @stefankr1 Nein es gibt keine Störung soweit ich weiß. 
      Wie ist der MR verbunden? Werden Powerline Adapter verwendet?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      KarstenS5

      Und wasfür andere Geräte sind imHeimnetz? Nicht das wir hier schon wieder einen üblichen IGMP Störer haben.

      Und wasfür andere Geräte sind imHeimnetz? Nicht das wir hier schon wieder einen üblichen IGMP Störer haben.
      KarstenS5
      Und wasfür andere Geräte sind imHeimnetz? Nicht das wir hier schon wieder einen üblichen IGMP Störer haben.

      @stefankr1 

       

      was @KarstenS5  meint, ist zB ein SWitch im Netzwerk

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn es nur Switches wären, wäre es einfacher, doch es gibt auch Access Points, WLAN-Repeater oder  Lautsprecher die da Ärger machen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry, daran sieht man, dass ich leider kein sehr großer Technikfreak bin. Aber ein Switch ist sicher nicht vorhanden. Ich habe in der Zwischenzeit übrigens die erste Möglichkeit des Resets probiert, die aber wohl leider nicht funktioniert. Ich werde es dann wohl mal mit dem Werksreset versuchen müssen. Danke!!

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @stefankr1 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @stefankr1 

       

      Ich befürchte mal, dein Receiver ist fertig mit Schönschreiben!

      Lass ihn mal tauschen!

       

      schöne Grüsse

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      stefankr1

      Macht es Sinn, noch die Sache mit dem Werks-Reset zu versuchen? Danke!!

      Macht es Sinn, noch die Sache mit dem Werks-Reset zu versuchen? Danke!!
      stefankr1
      Macht es Sinn, noch die Sache mit dem Werks-Reset zu versuchen? Danke!!

      das wäre für mich die letzte Möglichkeit, Festplatte raus!. Wenn das auch nicht hikft, dann TAusch, wie von @pamperlapescu  empfohlen...

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @pamperlapescu , danke an dich und auch an @Marcel2605 und die anderen , die versucht haben, mir zu helfen. Ist irgendwie merkwürdig, denn gestern Abend hat noch alles völlig einwandfrei funktioniert. Aber vermutlich geht es eben manchmal von jetzt auf gleich. Ich werde vielleicht  noch das mit dem Werks-Reset probieren und mich ansonsten zügig mit der Telekom in Verbindung setzen. Danke nochmals an alle!

       

      LG

      Stefan Jüntgen

      Uneingeloggter Nutzer

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