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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MR 401 tot

vor 7 Jahren

Hallo Telekom Gemeinde,

habe ein Problem mit meinem neuen MR401. Bin erst seit ca. 1 Monat VDSL Kunde. Internet läuft stabil seither mit 107d/38u. Gestern wollte ich Entertain in Betrieb nehmen. Hat scheinbar gleich funktioniert, allerdings ruckelte das Bild in jedem Sender nach ca. 5 Sekunden. Suche im Forum ergab, ich hätte wohl einen "IGMP-Störer" im lokalen Netz. Tatsächlich habe ich über das FB7490 Ereignis-Protokoll einen alten WLAN-Accesspoint ausfindig gemacht mit entsprechendem IGMP-Eintrag. Nachdem ich diesen abgeschaltet hatte, ging's allerdings trotzdem nicht. Da ich noch ca. weitere 50 Geräte im Netz habe, und gestern nicht alle einzeln abschalten wollte, habe ich gestern abend das FB -WLAN abgeschaltet und *alle* Geräte getrennt. An der Fritzbox hing nur noch der MR401 direkt per Kabel. Und siehe da: Es funktioniert. Wie ich jetzt rausfinde, was in meinem Netz noch stört ist eine andere Geschichte. Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich habe gestern testweise eine Aufnahme programmiert, die heute Nacht laufen sollte. Als ich heut früh nachschaute, war der MR401 "eingefroren", auf der Anzeige stand sowas wie "Sa 04 20" (leider habe ich kein Foto gemacht). Da keine Bedienung mehr möglich war, habe ich aus und eingeschaltet, allerdings geht jetzt garnichts mehr. Einzige der runde Ein/Aus-Knopf leuchtet rot. Keine Display-Anzeige, kein Signal auf HDMI , keine Anmeldung am Netzwerk, kein Ping möglich. Und nein, der MR401 hängt nicht an Port4 der FB , sondern an Port1. Ein Druck auf den gelben "Reset"-Knopf des MR401 hilft nicht.

Frage: Gibt es einen Trick, den MR401 wieder Leben einzuhauchen? Die in der Anleitung Seite 57 angegebene Vorgehensweise führt zu nichts. Der Punkt 4 " Auf dem Fernseher erscheine eine Meldung...." trifft nicht zu. Es erscheint nichts. Ausser Strom zu verbrauchen und die rote LED am Ein-/Aus-Knopf einzuschalten, macht der MR401 leider garnichts mehr, an keiner Schnittstelle.....

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @CallMeFred,

      eine SMS sollte in diesem Moment auf Ihrem Handy erscheinen. Ich habe eben ein Ticket erstellt und einen Austausch veranlasst. In der SMS ist eine ID, unter dieser wird der Austausch behandelt.

      Viele Grüße
      Dustin R.

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