Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR 401 zeigt manchmal nach Einschalten weder Menü noch Bild an (seit letztem Update?)
vor 5 Jahren
Ich habe derzeit ein Problem mit meinem MR 401. Ich glaube, das besteht seit dem letzten Update vor einigen Wochen.
Wann es auftritt kann ich noch nicht genau sagen (falls es nicht sowieso willkürlich ist), aber evtl. nach jedem Neustart des Routers (oder sogar nach Trennung der Internetverbindung). Der MR ist zu den jeweiligen Zeitpunkten aber aus und wird erst Stunden später gestartet bzw. eingeschaltet.
Das Problem äußert sich wie folgt:
Der Receiver zeigt im ausgeschalteten Zustand (bzw. ich habe den Modus gewählt, der am "wenigsten" Standby ist, habe den Namen gerade nicht parat) ganz normal die Uhrzeit an und programmierte Aufnahmen scheinen auch zu laufen (Festplatte ist zu hören, rote LED leuchtet). Bis hierher alles gut. Schaltet man den Receiver ein, so hat man nur ein schwarzes Bild. Öffnet man das Menü, so hat man nur das Hintergrundbild des Menüs ohne Inhalte. Die Anzeige vorne am MR ist leer.
Meine einzige Lösung bisher: Neustart des MR . Ist nur blöd, wenn man gerade was aufnimmt.
Ist das Problem bekannt?
1125
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
332
0
2
16540
0
3
543
0
2
2839
0
2
Thunder99
vor 5 Jahren
@King555 Die Festplatte hörst normalerweise nicht ausser du sitzt direkt davor. Zum anderen da kann @Sherlocka ein Lied davon singen, auch zu dir warte mal bis nächste Woche da sollte was kommen.
2
1
King555
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Aber stimmt schon, die ist sehr leise. Das mit dem Festplattengeräusch war aber nicht das Problem, falls das so rüberkam. Das Problem ist das mit dem fehlenden Senderbild und den fehlenden Menüs.
Was meinst du genau mit "warten"? Ist da ein Update in der Pipeline, also ist das Problem hier schonmal geäußert worden?
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Welche Geräte befinden sich noch im Netzwerk? Besteht der Fehler bei jedem Einschalten des Media Receivers?
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
King555
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Und nein, das Problem besteht nicht bei jedem Einschalten, sondern nur hin und wieder. Ich müsste testen, ob es tatsächlich nach jedem Routerneustart auftritt. Blöderweise dauert die Neuverbindung nach einem Routerneustart so ewig lange, daher kann/möchte ich das nicht jetzt mal eben testen.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Voraussichtlich ab kommende Woche wird es noch mal ein Update für den Receiver geben. Du kannst natürlich auch erstmal abwarten.
Grüße Anne W.
0
0