Solved

MR 601 ruckelt nach 5 Sekunden auf privaten HD Sendern

3 years ago

Hallo.

ich bekomme meinen MR einfach nicht vernünftig zum laufen. Hab schon alles mögliche versucht. Stromreset, Manuelles Software Update, Werkreset. Momentan ist es so, dass bei privaten Sendern nach 5 Sekunden das Bild hängt und zeitweise die Meldung F104030 kommt. Eine Diagnose danach sagt, es ist alles ok.

 

Der MR ist per AVM Repeater 1200AX an einer AVM FritzBox 7530 verbunden. Die Signalstärke ist perfekt. Alle anderen Geräte an diesem Repeater funktionieren tadellos. MagentaTV App auf Amazon FireStick läuft ebenfalls ohne Probleme an genau dem gleichen Standort.

 

jemand eine Idee außer LAN Kabel anschließen? Denn das ist nicht möglich.

908

17

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @dennix23  

    Es muss als erstes der ohne Lan verbunden werden. Und mindestens 10 Minuten warten. Und es darf in der Zeit nichts angesteckt sein am LAN Port. 



    Als 2. AZ verbinden und auch anschließend mindestens 10 Minuten warten. 

    Wenn der AZ und WZ nicht extrem weit auseinander sind kannst den WZ in Reihe zum AZ verbinden. 

    Der Hintergrund ist der , beim verbinden mit dem Master, und es sind irgendwelche Geräte angesteckt  am LAN Port während des verbinden, dann hast genau das Fehlerbild . Ich war 3 Stunden beschäftigt bis ich draufgekommen bin das der Repeater der eigentlich per Wlan verbunden ist, immer versucht sich als LAN zu verbinden was unlogisch wenn nur der MR angesteckt ist. 

    AVM habe ich wegen den Mist auch schon angeschrieben. 

    Probiere es, ich würde wenn AZ und WZ nicht zu weit entfernt sind die In Reihe schalten . Dann hast auch 160 MHZ im Wlan und AX 

     

     

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

in  

1806

0

5

in  

1394

0

1

3 years ago

in  

371

0

3

in  

492

0

4

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.