MR 601 Sat - "Wiedergabe nicht möglich"

6 years ago

 

Hallo zusammen,

 

seit dem Juli-Update habe ich bei der TV-Wiedergabe Probleme mit meinem MR 601 Sat.

In unregelmäßigen Abständen erscheint die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich" und das Bild friert für einige Sekunden ein.

 

Der Fehler tritt ausschließlich bei den privaten Sendern (HD) auf.

 

Die Netzwerkverbindung zum Receiver (EG) erfolgt per DLAN (Devolo 1200 triple +), als Router ist eine Fritz!Box 7590 im Einsatz (1.OG).

 

An den beiden anderen LAN-Anschlüssen des Devolo hängen ein Smart-TV und eine Xbox One.

Bei beiden Geräten funktioniert die Internetverbindung einwandfrei, sowohl bei 5-stündigem Streamen von Amazon Video über den

Smart-TV als auch bei mehrstündigen Online-Sessions mit der Xbox.

 

Vor dem Juli-Update des Receivers hatte ich absolut keine Probleme und alle Sender liefen stundenlang ohne Ruckeln oder sonstige Beeinträchtigungen durch.

 

Die Satelliten-Signalqualität liegt durchgehend bei 90%+.

 

Vorneweg: ich würde auch lieber eine feste LAN-Verkabelung nutzen, das ist jedoch aus diversen Gründen leider nicht umsetzbar.

 

Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem - ich gehe auch davon aus, dass ich nicht der einzige Kunde mit dieser Problematik bin.

 

 

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    • 6 years ago

      mu1172

      Hallo zusammen, seit dem Juli-Update habe ich bei der TV-Wiedergabe Probleme mit meinem MR 601 Sat. In unregelmäßigen Abständen erscheint die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich" und das Bild friert für einige Sekunden ein. Der Fehler tritt ausschließlich bei den privaten Sendern (HD) auf. Die Netzwerkverbindung zum Receiver (EG) erfolgt per DLAN (Devolo 1200 triple +), als Router ist eine Fritz!Box 7590 im Einsatz (1.OG). An den beiden anderen LAN-Anschlüssen des Devolo hängen ein Smart-TV und eine Xbox One. Bei beiden Geräten funktioniert die Internetverbindung einwandfrei, sowohl bei 5-stündigem Streamen von Amazon Video über den Smart-TV als auch bei mehrstündigen Online-Sessions mit der Xbox. Vor dem Juli-Update des Receivers hatte ich absolut keine Probleme und alle Sender liefen stundenlang ohne Ruckeln oder sonstige Beeinträchtigungen durch. Die Satelliten-Signalqualität liegt durchgehend bei 90%+. Vorneweg: ich würde auch lieber eine feste LAN-Verkabelung nutzen, das ist jedoch aus diversen Gründen leider nicht umsetzbar. Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem - ich gehe auch davon aus, dass ich nicht der einzige Kunde mit dieser Problematik bin.

       

      Hallo zusammen,

       

      seit dem Juli-Update habe ich bei der TV-Wiedergabe Probleme mit meinem MR 601 Sat.

      In unregelmäßigen Abständen erscheint die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich" und das Bild friert für einige Sekunden ein.

       

      Der Fehler tritt ausschließlich bei den privaten Sendern (HD) auf.

       

      Die Netzwerkverbindung zum Receiver (EG) erfolgt per DLAN (Devolo 1200 triple +), als Router ist eine Fritz!Box 7590 im Einsatz (1.OG).

       

      An den beiden anderen LAN-Anschlüssen des Devolo hängen ein Smart-TV und eine Xbox One.

      Bei beiden Geräten funktioniert die Internetverbindung einwandfrei, sowohl bei 5-stündigem Streamen von Amazon Video über den

      Smart-TV als auch bei mehrstündigen Online-Sessions mit der Xbox.

       

      Vor dem Juli-Update des Receivers hatte ich absolut keine Probleme und alle Sender liefen stundenlang ohne Ruckeln oder sonstige Beeinträchtigungen durch.

       

      Die Satelliten-Signalqualität liegt durchgehend bei 90%+.

       

      Vorneweg: ich würde auch lieber eine feste LAN-Verkabelung nutzen, das ist jedoch aus diversen Gründen leider nicht umsetzbar.

       

      Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem - ich gehe auch davon aus, dass ich nicht der einzige Kunde mit dieser Problematik bin.

       

       

      mu1172

       

      Hallo zusammen,

       

      seit dem Juli-Update habe ich bei der TV-Wiedergabe Probleme mit meinem MR 601 Sat.

      In unregelmäßigen Abständen erscheint die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich" und das Bild friert für einige Sekunden ein.

       

      Der Fehler tritt ausschließlich bei den privaten Sendern (HD) auf.

       

      Die Netzwerkverbindung zum Receiver (EG) erfolgt per DLAN (Devolo 1200 triple +), als Router ist eine Fritz!Box 7590 im Einsatz (1.OG).

       

      An den beiden anderen LAN-Anschlüssen des Devolo hängen ein Smart-TV und eine Xbox One.

      Bei beiden Geräten funktioniert die Internetverbindung einwandfrei, sowohl bei 5-stündigem Streamen von Amazon Video über den

      Smart-TV als auch bei mehrstündigen Online-Sessions mit der Xbox.

       

      Vor dem Juli-Update des Receivers hatte ich absolut keine Probleme und alle Sender liefen stundenlang ohne Ruckeln oder sonstige Beeinträchtigungen durch.

       

      Die Satelliten-Signalqualität liegt durchgehend bei 90%+.

       

      Vorneweg: ich würde auch lieber eine feste LAN-Verkabelung nutzen, das ist jedoch aus diversen Gründen leider nicht umsetzbar.

       

      Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem - ich gehe auch davon aus, dass ich nicht der einzige Kunde mit dieser Problematik bin.

       

       


      @mu1172  deine Fehlerquelle sind die Powerline . Ob es jetzt vor ein paar Wochen ging ist egal. Das Stromnetz ist ändert sich immer wieder hattest halt Glück das es bis zu letzt noch ging aber jetzt halt nicht mehr.

      Du hast eine super Fritzbox warum keinen AVM 3000 ins Wlan Mesh? Das funktioniert wenigstens und du bekommst keine VDSL Probleme wie mit Powerline .

      18

      Answer

      from

      5 years ago

      heubelmario

      Daran kann es nicht liegen, ich habe KEINE Powerline

      Daran kann es nicht liegen, ich habe KEINE Powerline

      heubelmario

      Daran kann es nicht liegen, ich habe KEINE Powerline


      @heubelmario  Was? 

      Answer

      from

      5 years ago

      @heubelmario 

      Am besten du eröffnest ein eigenes Thema und beschreibst dein Problem unter Benennung der verwendeten Hardware und des Tarifes. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @heubelmario ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Was ist genau passiert und wie können wir dir weiterhelfen?
      Ich freue mich auf weitere Details Fröhlich

      Grüße
      Alexander M.

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