Gelöst

MR 601 Sat Öffentlich-rechtliche Sender funktionieren Private Sender können nicht abgespielt werden

vor 6 Jahren

Hallo Alle zusammen,
seit Montag wurde die Platform von meinem alten MR 500 Sat abgeschaltet, deshalb habe ich ein neues Gerät bekommen nämlich den MR 601 Sat, welchen ich direkt am Montag getauscht habe; seitdem kann ich keine privaten Sender (RTL etc.) mehr schauen, lediglich die Öffentlich-rechtlichen (ARD etc.) laufen, wobei diese auch nur in HD.
Ich habe den MR 601 Sat wie auch den letzten MR über einen Develo laufen der an einer Fritzbox 7490 angeschlossen ist. Seitdem habe ich meine Fritzbox geupdated, in Werkseinstellung zurückgesetzt den MR 601 Sat direkt verbunden und alle anderen Geräte vom Netz genommen und habe ein Austausch-Gerät bekommen, welches den selben Fehler anzeigt.
Ich bekomme über meine Sateliten Schüssel 100 % Signal bei den Öffentlich Rechtlichen lediglich die Qualität variiert zwischen 50% und 80%. Bei den privaten Sender bekomme ich 0% Signal und deshalb auch 0% Qualität.
Bezüglich meiner Internet Leitung habe ich 9mbit zur Verfügung.
Ich möchte soo gerne nochmal Fernsehen schauen (also auch RTL etc.), RTL österreich kann ich in SD empfangen bei den Deutschen Privat Sendern wird mir der folgende Fehler angezeigt: Der Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut.
Ich habe bereits mit (gefühlt) allen Mitarbeiter der Telecom telefoniert und auch schon alle Tests und Einstellungen gemacht, die man machen kann (z.B. Sat-Anlage gelöscht; eine andere falsche SAT Einstellung unternommen, um danach nochmal die richtige SAT Einstellung auszuwählen). Das heutige Update hat auch keine Besserung gebracht.
Die letzte Beraterin meinte es liegt an meiner Sat-Anlage und sie kann mir nicht mehr weiterhelfen. ABER Wieso habe ich dann 100% Empfang bei den Öffentlich Rechtlichen Anbietern???
Kann mir jemand weiterhelfen? 

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

1079

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Pascal O. 

    ich kann heute sagen, dass wir endlich nochmal fernsehen können und zwar alle Sender und ohne Probleme. Woran es im Endeffekt gelegen hat, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass der MR mehrere Updates gemacht hat, wir den MR mit einem Unicable angeschlossen und den LMB getauscht haben und am Ende hat es funktioniert. 

     

    Wir sind glücklich, dass wir wieder fernsehen können.

     

    Viele Grüße

    CJPower

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1424

0

5

Gelöst

in  

1330

0

3

Gelöst

in  

663

0

3

Gelöst

in  

345

0

8

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.