MR 601 Sat

vor 6 Jahren

Ich warte noch immer auf das Update für meinen MR 601. Wer kann mir sagen, wann ich damit rechnen kann. Das neue Update soll ja angeblich dazu beitragen, dass der MR 601 stabiler läuft. 

 

Viele Grüße 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren


    @marius1601  schrieb:

    Ich warte noch immer auf das Update für meinen MR 601. Wer kann mir sagen, wann ich damit rechnen kann. Das neue Update soll ja angeblich dazu beitragen, dass der MR 601 stabiler läuft. 

     

    Viele Grüße 


    @marius1601  wurde verschoben auf Juni 19

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @marius1601,

    leider liegt mir kein Startdatum für das neue Update für den Media Receiver 601 vor.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    dann formuliere ich meine Frage anders:

    Ist der Telekom bekannt, dass es mit dem MR 601 Probleme (zb. Meldung eines „schlechten Satellitensignals“ obwohl die Satellitenverbindung sehr gut ist) gibt? Wird zur Zeit an der Beseitigung dieser Problematik gearbeitet und soll ein nächstes Update diese Probleme beseitigen?

     

    Mit freundlichen Grüßen 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @marius1601,

    wir arbeiten immer an neuen Updates für unsere Endgeräte. Wann dies für den Media Receiver 601 kommt und was dieses Update vermag, kann ich leider nicht sagen.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wenn Sie so etwas nicht beantworten können leuchtet mir der Sinn eines solchen Forums nicht ein. 

    Nur mitzuteilel, dass sie etwas nicht wissen ist schon ziemlich dünn!

    Es könnte einem ja evtl. auch mal in den Sinn kommen bei den Entwicklern nachzufragen. Vielleicht wäre ja danach mal eine fundierte Antwort möglich. 

    Meine Familie zahlt monatlich ca. 200 Euro für Festnetz und Mobilfunk an die Telekom! Da könnte man als Kunde vielleicht auch mal ein wenig mehr Einsatz erwarten. Somal ich von Ihnen eine Technik zur Verfügung gestellt bekommen habe die nicht ordnungsgemäß funktioniert. Aber da scheine ich ja nicht der einzige zu sein (wie man an den etlichen Foreneinträgen zu dem Thema sehen kann)

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @marius1601,

    seit gestern wird ein Update für alle Media Receiver Typen ausgegeben. Damit sollen viele der bekannten Störungen bei den Geräten behoben werden. Die die Updates nicht auf allen Geräten gleichzeitig bereitgestellt werden können, kann es noch wenige Tage dauern, bis es für dein Gerät verfügbar ist.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    14

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke Thunder 44!

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @marius1601 danke für die Rückmeldung.

    Was genau das Verhalten auslöst, kann ich leider so adhoc nicht beantworten. Bevor ich ggf. einen Tausch in die Wege leite, möchte ich Dich bitten den Receiver einmal komplett auf Werkseinstellungen zu setzen. Vorab aber gerne die Festplatte raus nehmen, damit die Aufnahmen nicht verloren gehen. Wie verhält es sich danach?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    das ist ist sehr nett, dass du dich meinem Problem annimmst. Wir können das ganze aber abkürzen. Ich habe alles was jetzt vorgeschlagen wird bereits mehrfach in den letzten Monaten durchgeführt! Alle Maßnahmen, wie das zurücksetzen auf Werkseinstellungen/ Neustart/ Kabel tauschen/ MR 601 mit LAN Kabel verbinden etc. haben bisher noch keine Besserungen gebracht. Das Problem sollte doch aber mittlerweile bekannt sein, da es eine Vielzahl von Foreneinträgen zu dieser Problematik gibt. Mich wundert schon etwas, dass du mir die gleichen Lösungsvorschläge präsentierst wie bereits einige deiner Kollegen schon vor Monaten. Ich dachte, dass Problem sei mittlerweile bekannt und man arbeitet ernsthaft an einer Lösung. Das neue Update ist jedenfalls nicht die Lösung 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @marius1601 das hier schon alles soweit versucht wurde, war auf den ersten Blick nicht für mich ersichtlich. Zumal auch nicht alle Kunden davon betroffen sind und es auch Verhalten geben kann, die nicht auf einen allgemeinen Fehler hinweisen.

    Ich habe aber gerade noch mal bei den Produktverantwortlichen nachgefragt und laut den Kollegen läuft hierzu gerade eine Analyse, daher kann/muss ich leider noch um Geduld bitten. Auch wenn ich natürlich gerne etwas anderes mitgeteilt hätte.

    Grüße Anne W.

    25

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Jacqueline, 

    danke für die freundliche Antwort 😄

    Ich war rund um die Uhr erreichbar und bin definitiv nicht von der Telekom kontaktiert worden! 
    Aber egal, es ist ja jetzt alles gesagt.

    Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2020.

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