Solved
MR400 - Anmelden nicht möglich (F50601)
8 years ago
Hallo.
Habe heute den Anschluss vom Techniker geschaltet bekommen.
VDSL50 + Entertain TV plus
Speedport w724v + MR 400
Internet läuft tadellos. Volle Geschwindigkeit liegt an.
Auftragsstatus steht auch als abgeschlossen da.
Leider kann sich der MR nicht anmelden. Kommt immer beim Laden am Anfang bei ca.91% die Meldung "Anmeldung nicht möglich" (F50601) - Bitte versuchen Sie es später erneut.
Alles schon versucht... Strom weg, kurz und auch lang, von allen Geräten.
Liegt aktuell eine Störung im Netz vor?
Danke, mfg.
17925
24
This could help you too
516
0
1
8 years ago
Hallo @Zorro211,
bitte mal hier für das Team Ihre Daten hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
8
Answer
from
8 years ago
Das Problem scheint aber damit zusammen zu hängen, dass das EntertainTV Signal zwar anliegt, der Receiver sich jedoch nicht authentifizieren kann (Login nicht möglich).
Vergleich zum bekannten Fehler F10000: Hier kommt das EntertainTV Signal gar nicht erst am Receiver an.
Es ist also augenscheinlich alles richtig eingerichtet und verkabelt. Das Problem liegt jetzt eigentlich nur noch bei der Telekom. Entweder ist der Zugang noch nicht vollständig eingerichtet, oder der Receiver hat einen Defekt. Vobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte
Answer
from
8 years ago
Ja das hoffe ich auch mal...
Da gilt jetzt wohl erst mal abwarten...
Bin ja gespannt.
Danke.
Answer
from
8 years ago
Hallo @Zorro211
dieser Fehler ist leider nichts was Sie bei sich Zuhause werden klären können.
Da ist die Hotline bzw. der technische Support im Hintergrund gefragt
Also: etwas Geduld haben.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Mal eine ganz andere Frage: Wie hast du den Receiver am Router angeschlossen? Direkt per LAN Kabel?
2
Answer
from
8 years ago
Answer
from
8 years ago
aus aktuellem anlass möchte ich auf folgenden Info-Beitrag hinweisen:
http://bit.ly/2olQ98I
Viele Grüße
Klaus K.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Wie sieht es heute aus? Läuft das Fernsehen? Sonst schaue ich mir den Fall einmal an.
Liebe Grüße Steffi B.
2
Answer
from
8 years ago
Hallo zusammen.
Also, die Ursache ist gefunden...
Der Techniker der unseren Anschluss letzten Samstag "verkabelt" hat hat Mist gemacht...
Das schönste dabei ist eigentlich das auch das Internet hätte gar nicht funktionieren dürfen. Hat es aber weil der Techniker bei der Verkabelung am Verteiler an der Straße wohl eine andere Leitung mit "angezapft" hat... (Grandios :-D)
Naja, gestern war dann ein anderer Techniker da und der hat alles richtig angeschlossen und nun läuft alles einwandfrei.
Ich danke euch allen für die Hilfe hier!
Freundliche Grüße!
Answer
from
8 years ago
herrje, das wäre ja vermeidbar gewesen.
Doch ich freue mich, dass nun alles in Ordnung ist und danke für deine Rückmeldung!
Viele Grüße
Anna Si.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo zusammen.
Also, die Ursache ist gefunden...
Der Techniker der unseren Anschluss letzten Samstag "verkabelt" hat hat Mist gemacht...
Das schönste dabei ist eigentlich das auch das Internet hätte gar nicht funktionieren dürfen. Hat es aber weil der Techniker bei der Verkabelung am Verteiler an der Straße wohl eine andere Leitung mit "angezapft" hat... (Grandios :-D)
Naja, gestern war dann ein anderer Techniker da und der hat alles richtig angeschlossen und nun läuft alles einwandfrei.
Ich danke euch allen für die Hilfe hier!
Freundliche Grüße!
0
7 years ago
Mediareciever 401.
Ich konnte keine Serien sehen.
Folgende Fehlermeldung :
Anmeldung nicht möglich - Bitte versuchen Sie es erneut.
Nachdem ich viele Ratschläge ausprobiert habe, es kam immer die Fehlermeldung.
Die Lösung :
Ich habe das HDMI Kabel ausgetauscht gegen ein besser abgeschirmtes Kabel.
Jetzt kann ich die Serien ansehen.
1
Answer
from
7 years ago
wenn Sie nun wieder das "alte" HDMI -Kabel anschließen, erhalten Sie dann wieder die Meldung?
Viele Grüße
Dustin R.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Gleiches Problem beim Einschalten Entertain TV Telekom: "Anmeldung nicht möglich (F50601) Bitte versuchen Sie es später erneut".
Ein- und Ausschalten von Router und TV-Box ohne Erfolg versucht.
Wie ist der Fehler zu beheben?
3
Answer
from
7 years ago
Bei mir auch ...
Wartezeit lt. Telekom Hotline ca 90 Minuten 😥
Answer
from
7 years ago
Ich glaube aktuell gibt es ein allgemeines Problem beim Zugang zur EntertainTV-Plattform.
Answer
from
7 years ago
ja da gibt es aktuell eine Störung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-F30102-F102020-F50601-F10000/m-p/3070410/thread-id/244952
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Der Receiver startet nicht. Er zeigt 50601 an. Was tun?
1
Answer
from
5 years ago
bei dieser Fehlermeldung kann der Media Receiver sich nicht an der MagentaTV Plattform anmelden. Sollte nur temporär sein.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from