Gelöst

MR400 - Anmelden nicht möglich (F50601)

vor 8 Jahren

Hallo.

Habe heute den Anschluss vom Techniker geschaltet bekommen.

VDSL50 + Entertain TV plus

Speedport w724v + MR 400

Internet läuft tadellos. Volle Geschwindigkeit liegt an.

Auftragsstatus steht auch als abgeschlossen da.

Leider kann sich der MR nicht anmelden. Kommt immer beim Laden am Anfang bei ca.91% die Meldung "Anmeldung nicht möglich" (F50601) - Bitte versuchen Sie es später erneut.

Alles schon versucht... Strom weg, kurz und auch lang, von allen Geräten.

Liegt aktuell eine Störung im Netz vor?

Danke, mfg.

17925

24

    • vor 8 Jahren

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Der Fehlercode F50601 ist leider nicht öffentlich dokumentiert Traurig
      Das Problem scheint aber damit zusammen zu hängen, dass das EntertainTV Signal zwar anliegt, der Receiver sich jedoch nicht authentifizieren kann (Login nicht möglich).

      Vergleich zum bekannten Fehler F10000: Hier kommt das EntertainTV Signal gar nicht erst am Receiver an.

      Es ist also augenscheinlich alles richtig eingerichtet und verkabelt. Das Problem liegt jetzt eigentlich nur noch bei der Telekom. Entweder ist der Zugang noch nicht vollständig eingerichtet, oder der Receiver hat einen Defekt. Vobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte Doof

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja das hoffe ich auch mal...

      Da gilt jetzt wohl erst mal abwarten...

      Bin ja gespannt.

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Zorro211

      dieser Fehler ist leider nichts was Sie bei sich Zuhause werden klären können.

       

      Da ist die Hotline bzw. der technische Support im Hintergrund gefragt Fröhlich

       

      Also: etwas Geduld haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Versuche bitte einmal testweise, den Receiver zurück zu setzen (Hinten am Schalter ausschalten, wieder einschalten, und sobald die Anzeige auf der Vorderseite an ist, das ganze 4x wiederholen). Nun müsste sich der Media Receiver die Betriebssoftware erneut herunterladen.

      Mal eine ganz andere Frage: Wie hast du den Receiver am Router angeschlossen? Direkt per LAN Kabel?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Fehlermeldung an meinem Gerät ebenfalls: "Anmelden nicht möglich (F50601)"

      Habe soeben die vorgeschlagene Lösung ohne Erfolg versucht:

       
      """Versuche bitte einmal testweise, den Receiver zurück zu setzen (Hinten am Schalter ausschalten, wieder einschalten, und sobald die Anzeige auf der Vorderseite an ist, das ganze 4x wiederholen). Nun müsste sich der Media Receiver die Betriebssoftware erneut herunterladen. Mal eine ganz andere Frage: Wie hast du den Receiver am Router angeschlossen? Direkt per LAN Kabel?"""
      Receiver hat Betriebssoftware neu geladen.
      Kein Erfolg.
      Beobachtung vor  allem: ein Brumgeräusch, das ich zuerst verschiedenen Netzkästchen zuordnete, das dann jeweils "weg" war, wenn ich die HDMI -Verbindung zwischen TV-Gerät und Receiver unterbrach.
      Bis dato (18.4.17) hat die Anlage einwandfrei funktioniert. Jetzige Situation trat ein nach einer TV-Einstellung (ARD) im Record-Modus.
      Grüße mit Bitte um weitere Tipps.
      k.hartmann

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @k.p.hartmann

      aus aktuellem anlass möchte ich auf folgenden Info-Beitrag hinweisen:
      http://bit.ly/2olQ98I

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Zorro211,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Wie sieht es heute aus? Läuft das Fernsehen? Sonst schaue ich mir den Fall einmal an.

      Liebe Grüße Steffi B.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen.

      Also, die Ursache ist gefunden...

      Der Techniker der unseren Anschluss letzten Samstag "verkabelt" hat hat Mist gemacht...

      Das schönste dabei ist eigentlich das auch das Internet hätte gar nicht funktionieren dürfen. Hat es aber weil der Techniker bei der Verkabelung am Verteiler an der Straße wohl eine andere Leitung mit "angezapft" hat... (Grandios :-D)

      Naja, gestern war dann ein anderer Techniker da und der hat alles richtig angeschlossen und nun läuft alles einwandfrei.

      Ich danke euch allen für die Hilfe hier!

      Freundliche Grüße!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Zorro211,

      herrje, das wäre ja vermeidbar gewesen.

      Doch ich freue mich, dass nun alles in Ordnung ist und danke für deine Rückmeldung!

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen.

      Also, die Ursache ist gefunden...

      Der Techniker der unseren Anschluss letzten Samstag "verkabelt" hat hat Mist gemacht...

      Das schönste dabei ist eigentlich das auch das Internet hätte gar nicht funktionieren dürfen. Hat es aber weil der Techniker bei der Verkabelung am Verteiler an der Straße wohl eine andere Leitung mit "angezapft" hat... (Grandios :-D)

      Naja, gestern war dann ein anderer Techniker da und der hat alles richtig angeschlossen und nun läuft alles einwandfrei.

      Ich danke euch allen für die Hilfe hier!

      Freundliche Grüße!

      0

    • vor 7 Jahren

      Mediareciever 401.

      Ich konnte keine Serien sehen.

      Folgende Fehlermeldung :

      Anmeldung nicht möglich - Bitte versuchen Sie es erneut.

      Nachdem ich viele Ratschläge ausprobiert habe, es kam immer die Fehlermeldung.

      Die Lösung :

      Ich habe das HDMI Kabel ausgetauscht gegen ein besser abgeschirmtes Kabel.

      Jetzt kann ich die Serien ansehen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @keywest1971,

      wenn Sie nun wieder das "alte" HDMI -Kabel anschließen, erhalten Sie dann wieder die Meldung?

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Gleiches Problem beim Einschalten Entertain TV Telekom: "Anmeldung nicht möglich (F50601) Bitte versuchen Sie es später erneut".

      Ein- und Ausschalten von Router und TV-Box ohne Erfolg versucht.

      Wie ist der Fehler zu beheben?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei mir auch ... Traurig

       

      Wartezeit lt. Telekom Hotline ca 90 Minuten 😥

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich glaube aktuell gibt es ein allgemeines Problem beim Zugang zur EntertainTV-Plattform.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Der Receiver startet nicht. Er zeigt 50601 an. Was tun?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ppe

      bei dieser Fehlermeldung kann der Media Receiver sich nicht an der MagentaTV Plattform anmelden. Sollte nur temporär sein.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2044

      0

      5

      Gelöst

      in  

      17915

      1

      3

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      748

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4084

      2

      2