Gelöst
MR400 Update 2.3.8.185 = Katastrophe !!! :(
vor 6 Jahren
Hallo an alle,
nachdem ja ein Update für den MR400 ausgerollt wurde bzgl.
langer Umschaltzeiten, muss ich sagen :
absolute Katastrophe.
Ich habe eine Datei angehängt.
Teilweise sind die MR400 Menüs überlappt !!!
Umschalten funktioniert garnicht oder erst nach 2/3 Minute´n !!!
EPG geht nicht auf oder ebenfalls nach 2/3 Minuten.
Ich weiß nie ob meine Eingaben funktionieren.
Ich habe auch das Gefühl das je länger der MR400 läuft desto schlimmer wird es ?
Ihr müsst das fixen, dringend !
System : MR400, Speedport W724V B , DSL 100 Mb/s , per kabel verbunden mit dem Router
MfG
A.Klaus
1839
55
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
908
0
3
vor 6 Jahren
@A.Klaus
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
16
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei mir dasselbe. Ich bin heftig genervt!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Melde mich auch noch mal, in disem Beitrag da in den anderen Beitägen auch keine Lösung gefunden wird.
Problem besteht weiterhin, warum wird nicht einfach das alte Betriebssystem wieder eingespielt, ist 1,5 Jahre problemlos gelaufen.
Langsam fühle ich mich allein gelassen. Immer wieder die gleichen Tips die nichts bringen.
Denkt mal über eine Entschädigung in Form von niederiger Rechnung nach.
Der Zustand so ist untragbar.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bitte auch darum das Ganze zu eskalieren. Gleicher Sachverhalt:
Wenn ich einige Zeit einen Sender geschaut habe, dauert es Minuten, wenn ich dann umschalten oder auch nur das EPG aufrufen will.
Ja, ich habe bereits mehrfach Receiver und Router neugestartet. Bringt nichts. Aktuellste Software ist drauf.
Bitte klärt das.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo A.Klaus! Das selbe Problem MR400 MR200 habe ich auch schon seit 5Wochen.Alles schon ausprobiert und in der Community darüber ausgetauscht.Bis jetzt konnte mir noch keiner helfen auser Vertrösten bis zum nächsten Update was alles nur schlimmer machte.
Mfg.Parzelle52
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und was brachte bei dir der von mir beschriebene Test?
@A.Klaus hat sich ja leider bisher nicht mehr gemeldet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo in die Runde, das ist wirklich mehr als ärgerlich, dass das Bugfixing es eher schlimmer gemacht hat, als besser. Ich brauche von den betroffenen Kunden bitte einmal folgende Daten:
1. die Festnetz-Rufnummer des Anschlusses
2. die MAC-Adresse des MR400/200
Könnt ihr mir die Infos bitte einmal per Nachricht zukommen lassen, dann kann ich damit direkt auf die zuständigen Kollegen zugehen.
Nachtrag: die MAC-Adresse des Receivers steht auf dem Typenschild, was auf der Unterseite des Receivers aufgeklebt ist.
Viele Grüße Stefanie W.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
@A.Klaus
Über diesen Link kann eine Nachricht an das Telekom Hilft Team geschickt werden.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
Viele Grüße
Tobi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
habe es per Formular gesendet.
MfG
A.Klaus
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
habe das gleiche Problem. Lange Umschaltzeiten. Nervt.
Daten
1. ****
2. MAC Adresse *****
Seriennummer ****** Media Reciever 400
Viele Grüße
W.Bresser
---
Persönliche Daten gelöscht. Sabine J. vom Telekom hilft Team
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da müssen wir nicht nur Dringend ran, da sind wir dran. Die Kollegen aus der zuständigen Abteilung haben diesen Fehler mit PIN und EPG auf den Schreibtisch und es folgen weitere Infos.
Solltest du aber noch weitere Infos für die Kollegen haben, gern an mich und die Kollegen @A.Klaus
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei uns auch richtig so.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, auch bei uns jetzt wieder OK!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Nutzer4488:
MR -201- MR -401- MR -601-Petition-Zurueck/m-p/4079114#M339488" target="_blank">Sammelthread: Juli Update MR 201/ MR 401 / MR 601...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie bitte? Gab es 2 unterschiedliche Updates? Dann frage ich mich, wieso ich alle (!) Neuerungen des Updates auch beim MR401 feststellen kann. Ob nun Zurücktaste oder Aufnahmen oder was auch immer, genau die gleichen Probleme. Aber ok, verschwinde gerne, wenn es denn auch einen Sammelthread für den 401 gibt?
Wie bitte? Gab es 2 unterschiedliche Updates? Dann frage ich mich, wieso ich alle (!) Neuerungen des Updates auch beim MR401 feststellen kann. Ob nun Zurücktaste oder Aufnahmen oder was auch immer, genau die gleichen Probleme. Aber ok, verschwinde gerne, wenn es denn auch einen Sammelthread für den 401 gibt?
Natürlich gab es zwei unterschiedliche Updates, ein MR 400 und ein MR 401 sind ja auch zwei unterschiedliche Receiver.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und der 601 ist ein 401.... erkennt man ja sofort, wobei der teils auch nicht mit den Updates des 401 versorgt wird... erst mit zeitlicher Verzögerung.
Ist doch alles für jeden sofort ersichtlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Sorry für die späte Antwort.
Bei mir läuft es auch wieder flüssig.
Danke nochmal an alle !
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von