MR401 Aufnahmen sind verschwunden 2018

vor 7 Jahren

Moin, seit gestern sind meine aufgenommenen Sendungen nicht mehr abspielbar. Mit der Filteroption finde ich sie noch. Aber leider alle mit 0Min. Die Sendeungen die danach aufgenommen wurden, funktioieren ohne Probleme. Die Festplatte zeigt mir an das noch 94% freier Speicher vorhanden ist. Ich gehe mal davon aus, das die Aufnahmen sich nicht wiederherstellen lassen. In derr App sind aber alle Sendungen noch vorhanden.  Es ist dasselbe Problem wie manche schon Mitte November 2017 hatten. Gibt es noch weitere "Geschädigte"?

P.S. Neustart Router (7490) und MR401 Stromlos habe ich schon probiert.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Ich würd einfach mal ein wenig warten, ggf. ein Manuelles Update. Manchmal verschluckt sich da einfach was

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Lalu99,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

     Servus zusammen,

    Ich hatte heute genau das gleiche Problem. Wäre schon mal spannend zu wissen was das ist. Mit einem manuellen Update konnte ich den Fehler zumindest im Moment beheben. 

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Lalu99,

    also ein globaler Fehler ist das nicht. Der damalige Fehler wurde ja durch das Clientupdate ausgelöst.

    Was man eventuell auch noch machen kann ist:

    Media Receiver über die Rückseite ausschalten, die Festplatte entnehmen und ohne Platte starten, anschließend den Media Receiver wieder ausschalten und die Festplatte wieder einsetzen.

    Sind die Aufnahmen anschließend wieder verfügbar?

    Viele Grüße
    Dustin R.

    15

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Spaßbremse1965

    Klasse, vielen Dank für die positive Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Maria R.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    alle mediareciever abgeschaltet.

    Speedport 921V vom Netz, Neustart

    MR401 3xgestartet > Zwangsdownload > neustart

    1'ter MR201 3xgestartet > Zwangsdownload > neustart

    2'ter MR201 3xgestartet > Zwangsdownload > neustart

    Aufname geplant  (Serie, SD)

    In EPG wird Aufnahme (3roteKreise) angezeigt.

    Aufnahme startet

    Während der Aufnahme kann Aufnahme an allen 3 MR abgespielt werden.

    Aufnahme ist nach Aufnahme-Ende aus Liste meine Aufnahmen verschwunden

     

    Diese Problematik ist der Telekom-Hotline nicht zu vermitteln.

    3 Anrufe mit Stunden Wartezeit

    163

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @citral,

    bitte entschuldige meine späte Antwort.
    Ich schreibe ihnen gleich hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/mr401-Funktionen-sind-nicht-moeglich/m-p/5430780#M489425

    Schöne Grüße
    Florian Sa.

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