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How do I find out which MagentaTV version I have?MR401 - flimmern schwarz weiß oder nur ö.r. TV-Sender
3 years ago
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen mit meinem MR401, direkt angeschlossen über HDMI an einem Phillipps-TV (65PUS8303/12) das Problem, dass entweder kein Bild kommt und nur weiß-schwarzes Flimmern zu sehen ist oder nur die öffentlich rechtlichen TV-Sender mit Bild aber ohne Ton angezeigt werden. Alle privaten haben dann lediglich ein schwarzes Bild, ebenfalls ohne Ton.
Was wurde bisher getan?
-MR401 wurde mehrfach neugestartet und auch mehrfach Resets durchgeführt
-Alle 4 HDMI Eingänge mit vier unterschiedlichen HDMI -Kabel getestet, überall das selbe Ergebnis
-andere Ausgabequelle (Apple-TV über alle vier HDMI getestet -> funktioniert einwandfrei)
-MR201 am gleichen TV getestet -> funktioniert
-MR401 getauscht und alles nochmal ausprobiert, leider mit den selben Ergebnissen -> schwarz-weises Flimmern oder nur ZDF und Co ohne Ton aber Bild anzeigbar.
Gibt es hier noch Ideen, was ich noch tun könnte? By the way bis vor ca. 1,5 Wochen funktionierte alles einwandfrei! Seither keine Änderung an der Hardware oder Verkabelung vorgenommen, allerdings hatten ich vor besagten 1,5 Wochen ständige Abbrüche bzw. vollständiger Verlust der Synchronität des Routers in 4-7 Minuten Abständen. Router Smart 3 wurde dann ebenfalls auf Anraten einer Dame an der Hotline gegen einen Smart 4 ausgetauscht.
Danke für jegliche Unterstützung und Ideen im Voraus!
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3 years ago
@janoerther
auch das schon probiert:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
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from
3 years ago
@Ludwig II
Besten Dank für die schnelle Antwort und den weiteren Lösungsansatz! Leider habe ich aber auch diesen schon mehrfach, ebenfalls ohne Erfolg, durchgeführt. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben 😉
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from
3 years ago
@janoerther
Wie ist der MR 401 mit demRouter (welcher?) verbunden?
Answer
from
3 years ago
@Ludwig II
Der MR 401 ist über das mitgelieferte LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden. Das Kabel wurde auch schon mehrfach getauscht.
Mit Eintritt des Fehlers war ein SMART3 angeschlossen, dieser wurde dann, in Rücksprache der Hotline, in einen SMART4 getauscht. Da ich aktuell beide noch zuhause habe, hatte noch keine Zeit für die Retoure, konnte ich auch beide Router testen. Fehler besteht mit beiden Routern.
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Answer
from
3 years ago
das Problem, dass entweder kein Bild kommt und nur weiß-schwarzes Flimmern zu sehen ist oder nur die öffentlich rechtlichen TV-Sender mit Bild aber ohne Ton angezeigt werden. Alle privaten haben dann lediglich ein schwarzes Bild, ebenfalls ohne Ton.
Hast du beim Tausch MR mit Festplatte getauscht?
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from
3 years ago
@Jürgen U.
Habe beide MR mittlerweile noch an einem dritten unabhängigen TV getestet. Auch dort funktionieren beide problemlos.
Answer
from
3 years ago
@Jürgen U.
Hat du ne Erklärung wie es sein kann, dass jegliche anderen an den TV über HDMI angeschlossenen Geräte ohne Probleme funktionieren?
Answer
from
3 years ago
Hat du ne Erklärung wie es sein kann, dass jegliche anderen an den TV über HDMI angeschlossenen Geräte ohne Probleme funktionieren?
Eine Unverträglichkeit zwischen MR und diesem TV (genau diesen Exemplar ), m.A. Worten: irgendwas kaputt gegangen?
Denn der MR läuft an anderen TVs und ging ja auch hier bis vor ein paar Wochen.
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