MR401 Privatsender nur in SD

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe zwei Anliegen zum MR401, den ich mir, trotz der angestaubten Hardware, als Gebrauchtgerät angeschafft habe, weil die Apps immer noch zu eingeschränkt sind (kein UHD, kein Dolby Digital, bessere Bildqualität der Streams im Direktvergleich mit dem ATV usw.).

 

Das Gerät läuft auch, aber ich bekomme alle Privatsender nur in SD, schalte ich auf HD in den Sender-Optionen um, kommt Werbung zu HD+. UHD läuft korrekt und erstaunlich flüssig. In den Apps und auf dem AppleTV sind die Privaten alle in HD. Die globale TV-Bildeinstellung ist beim MR401 korrekt UHD. Was könnte der Fehler sein? Ich habe das Paket Magenta Entertain.

 

Meine zweite Frage: Man liest immer häufiger, dass die MR401-Geräte von der Telekom nur noch stiefmütterlich behandelt werden. Muss ich beim MR401 damit rechnen, dass MagentaTV bald darauf gar nicht mehr oder nur noch kastriert läuft? 

Danke für jeden Tipp.

623

17

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @caro11  schrieb:
    Meine zweite Frage: Man liest immer häufiger, dass die MR401-Geräte von der Telekom nur noch stiefmütterlich behandelt werden. Muss ich beim MR401 damit rechnen, dass MagentaTV bald darauf gar nicht mehr oder nur noch kastriert läuft?

    Ja, damit muss du rechnen. Ob das bald ist oder ob das noch ne Weile dauern wird steht in den Sternen.

    Ich persönlich glaub nicht dass es "bald" passiert aber man liest ja jetzt schon dass Kunden die nen MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR genmietet haben und nen Defekt haben keinen neuen MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR mehr bekommen im Tausch.

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @caro11  schrieb:

    Wobei ich ganz klar abschließend zur Ehrenrettung des MR401 sagen muss: Auch wenn der für den Wechsel von einem Menü zum nächsten eine Gehhilfe braucht,


    Da schafft ein "manuelles Update" (also neu laden der Software) meist Abhilfe.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @caro11 

    wie lautet der vollständige Name des gebuchten Festnetztarifs?

    Gibt es dies Bereitstellung des Tarifs  schon länger, dann findest du den Namen auch in deiner letzten Festnetzrechnung. Und zwar auf der allerletzten Seite der Rechnung, dort in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt".

    0

  • vor 2 Jahren

    Klingt, wie ein HDMI Problem .... verwendest du das original Kabel? Dann mal bitte den HDMI Port am Fernseher tauschen 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @caro11 

    wann war der Bereitstellungstermin von dem "MagentaZuhause... mit TV Entertain"-Tarif?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

378

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

717

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

673

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

38865

1

3

3 Sterne Mitglied

in  

8448

2

4