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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MR401 - flimmern schwarz weiß oder nur ö.r. TV-Sender

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen mit meinem MR401, direkt angeschlossen über HDMI an einem Phillipps-TV (65PUS8303/12) das Problem, dass entweder kein Bild kommt und nur weiß-schwarzes Flimmern zu sehen ist oder nur die öffentlich rechtlichen TV-Sender mit Bild aber ohne Ton angezeigt werden. Alle privaten haben dann lediglich ein schwarzes Bild, ebenfalls ohne Ton.

 

Was wurde bisher getan?

 

-MR401 wurde mehrfach neugestartet und auch mehrfach Resets durchgeführt 

-Alle 4 HDMI Eingänge mit vier unterschiedlichen HDMI -Kabel getestet, überall das selbe Ergebnis 

-andere Ausgabequelle (Apple-TV über alle vier HDMI getestet -> funktioniert einwandfrei)

-MR201 am gleichen TV getestet -> funktioniert 

-MR401 getauscht und alles nochmal ausprobiert, leider mit den selben Ergebnissen -> schwarz-weises Flimmern oder nur ZDF und Co ohne Ton aber Bild anzeigbar.

 

Gibt  es hier noch Ideen, was ich noch tun könnte? By the way bis vor ca. 1,5 Wochen funktionierte alles einwandfrei! Seither keine Änderung an der Hardware oder Verkabelung vorgenommen, allerdings hatten ich vor besagten 1,5 Wochen ständige Abbrüche bzw. vollständiger Verlust der Synchronität des Routers in 4-7 Minuten Abständen.  Router Smart 3 wurde dann ebenfalls auf Anraten einer Dame an der Hotline gegen einen Smart 4 ausgetauscht. 

Danke für jegliche Unterstützung und Ideen im Voraus!

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    • vor 3 Jahren

      @janoerther 

      auch das schon probiert:

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
      Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
      Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
      Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ludwig II 

      Besten Dank für die schnelle Antwort und den weiteren Lösungsansatz! Leider habe ich aber auch diesen schon mehrfach, ebenfalls ohne Erfolg, durchgeführt. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben 😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @janoerther 

      Wie ist der MR 401 mit demRouter (welcher?) verbunden?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ludwig II 

      Der MR 401 ist über das mitgelieferte LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden. Das Kabel wurde auch schon mehrfach getauscht.

       

      Mit Eintritt des Fehlers war ein SMART3 angeschlossen, dieser wurde dann, in Rücksprache der Hotline, in einen SMART4 getauscht. Da ich aktuell beide noch zuhause habe, hatte noch keine Zeit für die Retoure, konnte ich auch beide Router testen. Fehler besteht mit beiden Routern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      janoerther

      das Problem, dass entweder kein Bild kommt und nur weiß-schwarzes Flimmern zu sehen ist oder nur die öffentlich rechtlichen TV-Sender mit Bild aber ohne Ton angezeigt werden. Alle privaten haben dann lediglich ein schwarzes Bild, ebenfalls ohne Ton.

      das Problem, dass entweder kein Bild kommt und nur weiß-schwarzes Flimmern zu sehen ist oder nur die öffentlich rechtlichen TV-Sender mit Bild aber ohne Ton angezeigt werden. Alle privaten haben dann lediglich ein schwarzes Bild, ebenfalls ohne Ton.
      janoerther
      das Problem, dass entweder kein Bild kommt und nur weiß-schwarzes Flimmern zu sehen ist oder nur die öffentlich rechtlichen TV-Sender mit Bild aber ohne Ton angezeigt werden. Alle privaten haben dann lediglich ein schwarzes Bild, ebenfalls ohne Ton.

      Hast du beim Tausch MR mit Festplatte getauscht? 

      23

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jürgen U. 

       

      Habe beide MR mittlerweile noch an einem dritten unabhängigen TV getestet. Auch dort funktionieren beide problemlos.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jürgen U. 

       

      Hat du ne Erklärung wie es sein kann, dass jegliche anderen an den TV über HDMI angeschlossenen Geräte ohne Probleme funktionieren?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      janoerther

      Hat du ne Erklärung wie es sein kann, dass jegliche anderen an den TV über HDMI angeschlossenen Geräte ohne Probleme funktionieren?

      Hat du ne Erklärung wie es sein kann, dass jegliche anderen an den TV über HDMI angeschlossenen Geräte ohne Probleme funktionieren?
      janoerther
      Hat du ne Erklärung wie es sein kann, dass jegliche anderen an den TV über HDMI angeschlossenen Geräte ohne Probleme funktionieren?

      Eine Unverträglichkeit zwischen MR und diesem TV (genau diesen Exemplar ), m.A. Worten: irgendwas kaputt gegangen?

      Denn der MR läuft an anderen TVs und ging ja auch hier bis vor ein paar Wochen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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