MR401 kein Bild (HDMI tot)

vor 5 Jahren

Mahlzeit!

 

Mein MR401 hat seit heute Morgen ein komisches Problem: kein Bild, kein Ton. Gestern hat alles noch normal funktioniert...

AVR und das ganze Gerödel ist nebensächlich, da auch mit einer HDMI Direktverbindung am Fernseher (LG OLED C8 55) nichts ankommt - "Kein Signal". unzufrieden

Der Witz in Tüten: im Hintergrund funktioniert der MR401 normal weiter. Das TV-Programm läuft, aktuell laufen Aufnahmen und auch im Onlinemonitor der FritzBox sehe ich Änderungen im IPTV -Verkehr, wenn ich umschalte. Reset/Ausschalten ist aktuell nicht möglich, da wie gesagt noch Aufnahmen laufen. Ich will den MR nicht vollends schrotten... Doof

 

War da heute Nacht ein Update? Bei mir habe ich den MR401 standardmäßig auf "Standby", ist also ständig am Netz...

 

Gruß

Manuel

586

3

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Flachwassertaucher, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Funktioniert aktuell wieder alles oder wird noch Hilfe benötigt? Ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Oft hilft es tatsächlich, die Geräte für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und neu zu starten. Wurde das schon getestet?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Schön, dass es jetzt wieder funktioniert! @Flachwassertaucher

    Da scheint sich das Gerät aufgehängt zu haben - generell ist dann ein Netz-Reset sehr sinnvoll, da sich das Gerät dann "neu" die Daten zieht und verbindet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4785

4

7

Gelöst

in  

1135

0

2

in  

1797

0

5

Gelöst

in  

1208

0

3

in  

182

0

1