MR401 kein Bild (HDMI tot)

6 years ago

Mahlzeit!

 

Mein MR401 hat seit heute Morgen ein komisches Problem: kein Bild, kein Ton. Gestern hat alles noch normal funktioniert...

AVR und das ganze Gerödel ist nebensächlich, da auch mit einer HDMI Direktverbindung am Fernseher (LG OLED C8 55) nichts ankommt - "Kein Signal". unzufrieden

Der Witz in Tüten: im Hintergrund funktioniert der MR401 normal weiter. Das TV-Programm läuft, aktuell laufen Aufnahmen und auch im Onlinemonitor der FritzBox sehe ich Änderungen im IPTV -Verkehr, wenn ich umschalte. Reset/Ausschalten ist aktuell nicht möglich, da wie gesagt noch Aufnahmen laufen. Ich will den MR nicht vollends schrotten... Doof

 

War da heute Nacht ein Update? Bei mir habe ich den MR401 standardmäßig auf "Standby", ist also ständig am Netz...

 

Gruß

Manuel

586

3

  • 6 years ago

    Hallo @Flachwassertaucher, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Funktioniert aktuell wieder alles oder wird noch Hilfe benötigt? Ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Oft hilft es tatsächlich, die Geräte für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und neu zu starten. Wurde das schon getestet?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Moin!

     

    Japp, Reset (Power) hat geholfen. Ich konnte die laufenden Aufnahmen per App abbrechen und dann den MR401 kurz ausschalten. Danach ist er wieder ganz normal mit Bild & Ton gebootet und funktioniert wieder normal. Cool

     

    Mich hat nur gewundert, daß der MR401 ganz normal arbeitet, aber am HDMI -Anschluss total tote Hose ist. Von so einem Fehlverhalten des Gerätes habe ich jedenfalls noch nix gelesen... Idee

     

    Gruß 

    Manuel

    Answer

    from

    6 years ago

    Schön, dass es jetzt wieder funktioniert! @Flachwassertaucher

    Da scheint sich das Gerät aufgehängt zu haben - generell ist dann ein Netz-Reset sehr sinnvoll, da sich das Gerät dann "neu" die Daten zieht und verbindet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

4790

4

7

Solved

in  

1144

0

3

Solved

in  

1218

0

3

in  

1797

0

5

in  

182

0

1