MR401 mit Sky Abo
vor 2 Jahren
Hallo,
Nach vorherrschender Meinung hier wird die IPTV Plattform nur noch gut ein Jahr unterstützt.
Jetzt frage ich mich, was dann mit meinem regulären sky Abo passiert? Wenn ich es nicht mehr nutzen kann, müßte doch entweder sky oder die Telekom aktiv werden und den Vertrag kündigen. Einfach nur Empfang einstellen und weiter kassieren geht ja nicht. Bevor da wieder die Zuständigkeiten zwischen sky und Telekom hin und her geschoben werden, wüsste ich gerne rechtzeitig Bescheid, wie die Rechtslage ist.
Grüße
391
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
230
0
2
vor 2 Jahren
241
0
2
Thunder99
vor 2 Jahren
Jetzt frage ich mich, was dann mit meinem regulären sky Abo passiert?
Und du hast ein funktionierendes Sky Abo klassisch über den MR .? Laufzeit bis?@RolandKA
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Löst nicht das beschriebene Problem, wer aktiv werden muß, wenn der gebuchte Empfangsweg eingestellt wird.
So wie du den Vertrag dann nach der MVLZ täglich mit einer Frist von einem Monat kündigen kannst, so kann das der Vertragspartner in gleicher Form ja auch. Also wenn Sky oder ggf. die Telekom das nicht mehr fortsetzen will/kann, dann eben Kündigung, rechtlich ohne Probleme.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
renner281064
vor 2 Jahren
Hallo @RolandKA , wer bucht bei dir Sky ab? Sky oder die Telekom?
Du hast wahrscheinlich einen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Also mußt auch du den Vertrag bei Sky kündigen oder dir alternativ von Sky einen Sky Q Receiver besorgen. Die Telekom ist hier raus. Sie hat lediglich den Empfang von Sky über den Mediareceiver zur Verfügung gestellt.
Gruß
renner281064
1
1
RolandKA
Antwort
von
renner281064
vor 2 Jahren
Hallo @RolandKA , wer bucht bei dir Sky ab? Sky oder die Telekom? Du hast wahrscheinlich einen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Also mußt auch du den Vertrag bei Sky kündigen oder dir alternativ von Sky einen Sky Q Receiver besorgen. Die Telekom ist hier raus. Sie hat lediglich den Empfang von Sky über den Mediareceiver zur Verfügung gestellt. Gruß renner281064
Hallo @RolandKA , wer bucht bei dir Sky ab? Sky oder die Telekom?
Du hast wahrscheinlich einen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Also mußt auch du den Vertrag bei Sky kündigen oder dir alternativ von Sky einen Sky Q Receiver besorgen. Die Telekom ist hier raus. Sie hat lediglich den Empfang von Sky über den Mediareceiver zur Verfügung gestellt.
Gruß
renner281064
Das sehe ich nicht so, dass ich aktiv werden müsste. Wenn ich nicht mitlesen würde, wüsste ich von gar nichts und plötzlich ist sky weg. Also Vertrag von deren Seite nicht erfüllt.
Da müsste schon so eine Art Änderungskündigung erfolgen wegen Wegfall des gebuchten Empfangsweges. Sky Q war nie Vertragsbestandteil, als ich das über die Telekom gebucht hatte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Grüße @RolandKA
Jetzt frage ich mich, was dann mit meinem regulären sky Abo passiert?
Das wird dann auf Sky-Geräte umgestellt.
Also ein anderer Empfangsweg als über den MR .
Wenn ich es nicht mehr nutzen kann, müßte doch entweder sky oder die Telekom aktiv werden und den Vertrag kündigen.
Kannst du doch, über SkyQ 🤣
Einfach nur Empfang einstellen und weiter kassieren geht ja nicht.
Wer sagt das?
Nur der MR verschwindet, Sky bleibt doch mit SkyQ.
Bevor da wieder die Zuständigkeiten zwischen sky und Telekom hin und her geschoben werden, wüsste ich gerne rechtzeitig Bescheid, wie die Rechtslage ist.
Keine Ahnung, bin kein Anwalt. Daher keine Rechtsberatung.
Der leichte Weg ist zurück zu SkyQ.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
kurz59
vor 2 Jahren
Nach vorherrschender Meinung hier wird die IPTV Plattform nur noch gut ein Jahr unterstützt.
@RolandKA
nach meiner Ansicht wird IPTV (Multicast) frühestens Ende 2025, eher 2026, abgeschaltet.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
hendrik.schmieder
vor 2 Jahren
@RolandKA
Du wirst rechtzeitig eine entsprechende Email von Sky/Telekom bekommen.
Warte diese doch einfach ab.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hendrik.schmieder
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RolandKA