MR401 mit Sky Abo

vor 2 Jahren

Hallo, 

Nach vorherrschender Meinung hier wird die IPTV Plattform nur noch gut ein Jahr unterstützt. 

 

Jetzt frage ich mich, was dann mit meinem regulären sky Abo passiert? Wenn ich es nicht mehr nutzen kann, müßte doch entweder sky oder die Telekom aktiv werden und den Vertrag kündigen. Einfach nur Empfang einstellen und weiter kassieren geht ja nicht. Bevor da wieder die Zuständigkeiten zwischen sky und Telekom hin und her geschoben werden, wüsste ich gerne rechtzeitig Bescheid, wie die Rechtslage ist. 

 

Grüße 

391

12

  • vor 2 Jahren

    RolandKA

    Jetzt frage ich mich, was dann mit meinem regulären sky Abo passiert?

    Jetzt frage ich mich, was dann mit meinem regulären sky Abo passiert?
    RolandKA
    Jetzt frage ich mich, was dann mit meinem regulären sky Abo passiert?

    Und du hast ein funktionierendes Sky Abo klassisch über den MR .? Laufzeit bis?@RolandKA 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    RolandKA

    Löst nicht das beschriebene Problem, wer aktiv werden muß, wenn der gebuchte Empfangsweg eingestellt wird.

    Löst nicht das beschriebene Problem, wer aktiv werden muß, wenn der gebuchte Empfangsweg eingestellt wird. 
    RolandKA
    Löst nicht das beschriebene Problem, wer aktiv werden muß, wenn der gebuchte Empfangsweg eingestellt wird. 

    So wie du den Vertrag dann nach der MVLZ täglich mit einer Frist von einem Monat kündigen kannst, so kann das der Vertragspartner in gleicher Form ja auch. Also wenn Sky oder ggf. die Telekom das nicht mehr fortsetzen will/kann, dann eben Kündigung, rechtlich ohne Probleme.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @RolandKA , wer bucht bei dir Sky ab? Sky oder die Telekom?

    Du hast wahrscheinlich einen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Also mußt auch du den Vertrag bei Sky kündigen oder dir alternativ von Sky einen Sky Q Receiver besorgen. Die Telekom ist hier raus. Sie hat lediglich den Empfang von Sky über den Mediareceiver zur Verfügung gestellt.

     

    Gruß

    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    renner281064

    Hallo @RolandKA , wer bucht bei dir Sky ab? Sky oder die Telekom? Du hast wahrscheinlich einen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Also mußt auch du den Vertrag bei Sky kündigen oder dir alternativ von Sky einen Sky Q Receiver besorgen. Die Telekom ist hier raus. Sie hat lediglich den Empfang von Sky über den Mediareceiver zur Verfügung gestellt. Gruß renner281064

    Hallo @RolandKA , wer bucht bei dir Sky ab? Sky oder die Telekom?

    Du hast wahrscheinlich einen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Also mußt auch du den Vertrag bei Sky kündigen oder dir alternativ von Sky einen Sky Q Receiver besorgen. Die Telekom ist hier raus. Sie hat lediglich den Empfang von Sky über den Mediareceiver zur Verfügung gestellt.

     

    Gruß

    renner281064

    renner281064

    Hallo @RolandKA , wer bucht bei dir Sky ab? Sky oder die Telekom?

    Du hast wahrscheinlich einen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Also mußt auch du den Vertrag bei Sky kündigen oder dir alternativ von Sky einen Sky Q Receiver besorgen. Die Telekom ist hier raus. Sie hat lediglich den Empfang von Sky über den Mediareceiver zur Verfügung gestellt.

     

    Gruß

    renner281064


    Das sehe ich nicht so, dass ich aktiv werden müsste. Wenn ich nicht mitlesen würde, wüsste ich von gar nichts und plötzlich ist sky weg. Also Vertrag von deren Seite nicht erfüllt.

     

    Da müsste schon so eine Art Änderungskündigung erfolgen wegen Wegfall des gebuchten Empfangsweges. Sky Q war nie Vertragsbestandteil, als ich das über die Telekom gebucht hatte. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @RolandKA 

    RolandKA

    Jetzt frage ich mich, was dann mit meinem regulären sky Abo passiert?

    Jetzt frage ich mich, was dann mit meinem regulären sky Abo passiert?
    RolandKA
    Jetzt frage ich mich, was dann mit meinem regulären sky Abo passiert?

    Das wird dann auf Sky-Geräte umgestellt.

    Also ein anderer Empfangsweg als über den MR .

     

     

    RolandKA

    Wenn ich es nicht mehr nutzen kann, müßte doch entweder sky oder die Telekom aktiv werden und den Vertrag kündigen.

    Wenn ich es nicht mehr nutzen kann, müßte doch entweder sky oder die Telekom aktiv werden und den Vertrag kündigen.
    RolandKA
    Wenn ich es nicht mehr nutzen kann, müßte doch entweder sky oder die Telekom aktiv werden und den Vertrag kündigen.

    Kannst du doch, über SkyQ 🤣

     

     

    RolandKA

    Einfach nur Empfang einstellen und weiter kassieren geht ja nicht.

    Einfach nur Empfang einstellen und weiter kassieren geht ja nicht.
    RolandKA
    Einfach nur Empfang einstellen und weiter kassieren geht ja nicht.

    Wer sagt das?

    Nur der MR verschwindet, Sky bleibt doch mit SkyQ.

     

     

    RolandKA

    Bevor da wieder die Zuständigkeiten zwischen sky und Telekom hin und her geschoben werden, wüsste ich gerne rechtzeitig Bescheid, wie die Rechtslage ist.

    Bevor da wieder die Zuständigkeiten zwischen sky und Telekom hin und her geschoben werden, wüsste ich gerne rechtzeitig Bescheid, wie die Rechtslage ist. 
    RolandKA
    Bevor da wieder die Zuständigkeiten zwischen sky und Telekom hin und her geschoben werden, wüsste ich gerne rechtzeitig Bescheid, wie die Rechtslage ist. 

    Keine Ahnung, bin kein Anwalt. Daher keine Rechtsberatung.

    Der leichte Weg ist zurück zu SkyQ.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    RolandKA

    Nach vorherrschender Meinung hier wird die IPTV Plattform nur noch gut ein Jahr unterstützt.

    Nach vorherrschender Meinung hier wird die IPTV Plattform nur noch gut ein Jahr unterstützt. 
    RolandKA
    Nach vorherrschender Meinung hier wird die IPTV Plattform nur noch gut ein Jahr unterstützt. 

    @RolandKA 

    nach meiner Ansicht wird IPTV (Multicast) frühestens Ende 2025, eher 2026, abgeschaltet.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @RolandKA 

     

    Du wirst rechtzeitig eine entsprechende Email von Sky/Telekom bekommen.

     

    Warte diese doch einfach ab.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

212

0

1

vor 4 Jahren

in  

230

0

2

Gelöst

in  

426

0

1

in  

241

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

364

0

1