Gelöst
MR401 startet nicht mehr nach Werksreset
vor 2 Jahren
Ich hatte Anfang November die Tarifumstellung von Magenta M mit TV Plus zu Magenta M mit TV smart. Auf dem MR401 waren ständig Störungen in Form von Standbildern ohne Ton ; Ausschrift auf TV "Wiedergabe nicht möglich", "Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute wiederhergestellt"...) Megathek, Prime und EPG liefen nicht oder nur stark verzögert. Nach diversen Störungsmeldungen an Telekom und erfolglosen Online-Versuchen der Störungsbeseitigung wurde mir ein Techniker geschickt. Das Heimnetzwerk wurde als o.k. eingestuft. Leider schaffte es der Telekom-Techniker auch mit mehrfachem Werksreset nicht, den MR401 wieder zum Funktionieren zu bringen. Nach dem Software-Download kam die Ausschrift "Wiederherstellen der Software"; daran änderte sich auch nach zwei Stunden nichts, der Receiver startet nicht mehr.. - Am gleichen LAN-Port funktionieren MR201 und jetzt Magenta One problemlos. Veträgt sich der MR401-Chipsatz (Typ B) nicht mit der neuen TV smart -Software? Vor der Tarifumstellung hatte ich überhaupt keine Probleme. Mein 50Mbit/s Online- Zugang hat 58 Mbit/s // 11Mbit/s.
539
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
162
0
2
187
0
6
vor 4 Jahren
328
2
3
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Diddi55
vor 2 Jahren
Leider schaffte es der Telekom-Techniker auch mit mehrfachem Werksreset nicht
@Diddi55 @Nö wird auch nicht funktionieren in 90% der Fälle wenn er schon in der Schleife ist.
Also nimm den MR komplett vom Netz.
Geh im Router auf die Heimnetz Übersicht lösch dort den MR komplett raus.
IP und soweiter.
Mach anschließend einen Neustart vom Router, wenn der wieder online ist,
verbinde den MR mit dem Router wieder,
jetzt sollte er sich wieder die Software ziehen und Online gehen.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Nicht nur Speedport auch bei der Fritzi
Hab ich neulich auch schon mal gelesen. Ich denke der Bug ist beim MR , nächstesmal lass ich mal Wireshark mitlaufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
renner281064
akzeptiert von
Diddi55
vor 2 Jahren
Hallo @Diddi55
das Verhalten des MR401 kenne ich eigentlich nur in Verbindung mit dem Smart 4. Aber versuch mal bitte folgendes:
MR hinten ausschalten so das sein Display dunkel ist. Jetzt im Menü vom Smart 3 unter Netzwerk >
verbundene Geräte in der Geräteliste den MR löschen. Kann etwas dauern bis hinter dem Eintrag des MR eine Mülltonne zum löschen erscheint. Evtl. die Geräteliste aktuallisieren bis die Mülltonne sichtbar ist. Anschließend den MR zum manuellem Update starten.
Manuelles Update:
Schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen.
Gruß
renner281064
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
Akzeptierte Lösung
viper.de
akzeptiert von
Diddi55
vor 2 Jahren
Router ist Speedport smart 3;
Schalte mal bitte den Receiver aus, warte ein wenig und lösche dann den Receiver aus der Netzwerübersicht des Routers
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de