MR401 Startseite lädt sehr langsam...
vor 4 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit lädt die Startseite des MR401 sehr langsam, vom Tastendruck auf der FB bis zur vollständigen Anzeige dauert es 7 sek..
Der 401 ist ja nicht gerade das Performance Wunder, aber das finde ich dann doch schon reichlich träge
Das neuste Update hat daran leider auch nichts geändert.
Was mir auffällt: obwohl ich Netflix, Sky und TV Now Premium nicht aboniert habe und auch nicht in "Mein Mangentatv" bei den Streamingdiensten angehakt habe, werden diese dennoch noch vor meinen Themenkanälen angezeigt, keine Ahnung, ob sowas das laden der Startseite verlangsamen kann.
Gibts da ausser Neustart oder direkt per LAN Kabel noch was, was man versuchen kann?
Grüsse, Cimbas
2324
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3964
0
4
525
0
5
vor 3 Jahren
165
0
2
Thunder99
vor 4 Jahren
@Cimbas mit was ist der Mediareceiver verbunden? Welcher Router?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Cimbasist Stand by eingestellt? oder wird er vom Strom getrennt?
6
11
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan3103
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Danke für deine Mühen. Ich hab jetzt grad bei mir mal gestoppt. Ich komme auf 3 Sekunden... ist wahrscheinlich auch in der Wahrnehmung des Betrachters ... also ob das ein gefühltes Problem ist.
Hohl dir doch die Magenta TV Box auf Miete und Vergleiche ob ggf. ein Wechsel einen Mehrwert für dich bringt. Wenn nicht innerhalb von 14 Tagen zurück damit
Aber beachte wegen der Fernbedienung bei der Magenta TV Box ob Sie in dein privates Szenario passt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
Bezüglich der Startseite bin ich mir gerade auch nicht sicher, ob Netflix und Co. als Empfehlung angezeigt werden.
Die Kollegen vom Produktmanagement kommen da ja ständig auf neue Ideen
Wenn du da ein Feedback haben willst, kann ich intern gerne mal nachfragen
Zum Media Receiver: 7 Sekunden ist dann doch ganz schön lang.
Deine Anbindung sieht sehr gut aus, also wird es daran eher nicht liegen. Alle aktuellen Updates sind installiert?
Wenn du Interesse an der neuen MagentaTV Box hast, gib mir gerne Bescheid, ich kann das für dich in die Wege leiten.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 😎☀️
Viele Grüße
Marita S.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Marita S.
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Magst Du mir den aktuellen Stand mitteilen?
Falls Repeater zwischen liegen, diese vom Strom nehmen und die LAN Verbindung testen.
Damit wir hier eine Problematik eingrenzen können.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cimbas