MR401 Startseite lädt sehr langsam...

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit einiger Zeit lädt die Startseite des MR401 sehr langsam, vom Tastendruck auf der FB bis zur vollständigen Anzeige dauert es 7 sek..

Der 401 ist ja nicht gerade das Performance Wunder, aber das finde ich dann doch schon reichlich träge

 

Das neuste Update hat daran leider auch nichts geändert.

 

Was mir auffällt: obwohl ich Netflix, Sky und TV Now Premium nicht aboniert habe und auch nicht in "Mein Mangentatv" bei den Streamingdiensten angehakt habe, werden diese dennoch noch vor meinen Themenkanälen angezeigt, keine Ahnung, ob sowas das laden der Startseite verlangsamen kann.

 

Gibts da ausser Neustart oder direkt per LAN Kabel noch was, was man versuchen kann?

 

Grüsse, Cimbas

2324

23

  • vor 4 Jahren

    @Cimbas  mit was ist der Mediareceiver verbunden? Welcher Router? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Cimbasist Stand by eingestellt? oder wird er vom Strom getrennt?

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für deine Mühen. Ich hab jetzt grad bei mir mal gestoppt. Ich komme auf 3 Sekunden... ist wahrscheinlich auch in der Wahrnehmung des Betrachters ... also ob das ein gefühltes Problem ist.

     

    Hohl dir doch die Magenta TV Box auf Miete und Vergleiche ob ggf. ein Wechsel einen Mehrwert für dich bringt. Wenn nicht innerhalb von 14 Tagen zurück damit Fröhlich

     

    Aber beachte wegen der Fernbedienung bei der Magenta TV Box ob Sie in dein privates Szenario passt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hey @Cimbas,

    vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
    Bezüglich der Startseite bin ich mir gerade auch nicht sicher, ob Netflix und Co. als Empfehlung angezeigt werden.
    Die Kollegen vom Produktmanagement kommen da ja ständig auf neue Ideen Zwinkernd
    Wenn du da ein Feedback haben willst, kann ich intern gerne mal nachfragen Fröhlich

    Zum Media Receiver: 7 Sekunden ist dann doch ganz schön lang.
    Deine Anbindung sieht sehr gut aus, also wird es daran eher nicht liegen. Alle aktuellen Updates sind installiert?

    Wenn du Interesse an der neuen MagentaTV Box hast, gib mir gerne Bescheid, ich kann das für dich in die Wege leiten. Fröhlich

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 😎☀️

    Viele Grüße
    Marita S.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @doubter1313,

    bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
    Magst Du mir den aktuellen Stand mitteilen?
    Falls Repeater zwischen liegen, diese vom Strom nehmen und die LAN Verbindung testen.
    Damit wir hier eine Problematik eingrenzen können.

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen