MR401B

vor 6 Jahren

Hallo Community

Habe seit einer Woche den MR 400 gegen MR 401B getauscht läuft auch eigentlich alles gut, nur seit ei par Tagen schaltet sich der Receiver selbsständig aus. ( war ich vom MR 400 gewohnt da wurde das vorher angezeigt) Er lies sich auch Proplemlos wieder einschalten nur als ich das TV Programm stoppen wollte kam folgende Meldung. "diese Funtion ist nicht möglich, schalten sie ihren Hauptreceiver mit Feltplatte ein, der Receiver ist offline" es giebt aber nur einen Receiver. Habe auch schon ein Manuelles Update gemacht, gleiche Geschichte. 

MfG MM

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

199

0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Dann nimm mal die Festplatte heraus und mach ein Reset.

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Leider kommt im Moment kein Warnhinweis, daß das Kistelchen gleich ausgehen möchte.

    Eigentlich ist auch geplant, hier noch Änderungen in Q1-2019 vorzunehmen.

     

    Ich würde jetzt mal gar nichts machen und ändern, außer einfach darauf zu achten, das die Kiste nicht ausgeht, bzw. ein paar Sachen umzustellen:

     

    • In den Systemeigenschaften sollte unter Inhalte verwalten nicht die Startseite aktiviert sein, sonder Live-TV
    • Falls es noch immer zu Problemen kommt, sollte hingegen dem empohlenen Energiemodus Standby beim 401 der Ruhezustand ausgewählt sein.

    Der Start dauert dann zwar länger, aber es funktioniert alles wieder.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @manitu1954,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

    Schaltet sich der Receiver nach 4 Stunden aus? Hast du die Tipps von @Queller berücksichtigt?

    Liebe Grüße, Steffi B.

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @manitu1954, okay, danke für die Rückmeldung. Dass sich der MR 401 nach den 4 Stunden, vorgegebener Zeit ausschaltet, ohne Ankündigung ist faktisch so. Wir haben den Wunsch, dies wieder auf den vorherigen Stand zurückzustellen und eine Ankündigung auszugeben, bereits weitergegeben. Aktuell gibt es aber noch keine verbindliche Aussage, ob und wann dies erfolgen wird. Viele Grüße Stefanie W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3193

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

384

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2061

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

484

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

488

0

3