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MR401ständig Aussetzer
vor 5 Jahren
Hallo, mein MR401 bringt mich zur Verzweiflung. Ständig habe ich kurze Aussetzer die sich in schwarzem Bild und Tonausfall darstellen. Es passiert einfach so, ohne das man irgendwas getan hat. Der Fehler tritt bei allen Sendern auf und ist sehr nervig.
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@blue0417 Wie ist alles verbunden? Werden Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline Adapter verwendet? Welcher Router wird verwendet? Welcher Anschluss ist vorhanden?
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Ich gehe mal davon aus, dass es der gleiche Fehler ist der in letzter Zeit häufiger auftratt, viel zu hohe Datenrate für HD Sender. Wenn es bei einem der SD Sender wie Welt der Wunder nicht auftritt, dürfte dies der Fall sein. In dem Fall hat es geholfen Receiver und Router gemeinsam für 20 Minuten vom Netz zu trennen(Stromnetz und LAN, das heißt in der Zeit kannst du auch nicht angerufen werden und hast kein Internet).
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kurz59
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
@alter sachse
4-mal reicht
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klaus555
5 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
@blue0417
Kannst du bitte der Community deine Konfiguration mitteilen?
Welchen Router nutzt du?
Welchen DSL Tarif nutzt du.
Wie(ggf mit welchen Geräten) ist der MR mit dem Router verbunden?
Ist der MR direkt mit dem TV oder über einen AV-Receiver verbunden?
Nutzt du in deinem Haushalt einen dLAN oder PowerLAN Anschluss?
Seit wann treten die genannten Fehler auf und gibt es bestimmte Zeiten?
Ich glaube, dass mit den o.g. Angaben durch die Community eine Hilfe treffgenauer erfolgen kann.
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FrankDD
Antwort
von
klaus555
vor 5 Jahren
Momentan läuft es wieder, wie es soll. Vermutlich hilft hier auch die Tatsache, dass ich über Nacht den Mediareciver und Fernseher über eine WLAN-Steckdose ausschalte.
Und merkwürdigerweise konnte ich nun in einer Karte für Störungsmeldungen auch Dresden entdecken. Es scheint also mehrere Betroffene zu geben.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
du hast hier schon hilfreiche Tipps erhalten. Hast du die Geräte mal für ca. 20 Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet? Auch kann es helfen, die Powerline zu entfernen. Treten die Bild- und Tonprobleme dann weiterhin auf?
Viele Grüße
Melanie S.
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