MR401ständig Aussetzer

vor 5 Jahren

Hallo, mein MR401 bringt mich zur Verzweiflung. Ständig habe ich kurze Aussetzer die sich in schwarzem Bild und Tonausfall darstellen. Es passiert einfach so, ohne das man irgendwas getan hat. Der Fehler tritt bei allen Sendern auf und ist sehr nervig. 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @blue0417 Wie ist alles verbunden? Werden Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline Adapter verwendet? Welcher Router wird verwendet? Welcher Anschluss ist vorhanden?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Ich gehe mal davon aus, dass es der  gleiche Fehler ist der in letzter Zeit häufiger auftratt, viel zu hohe Datenrate für HD Sender. Wenn es bei einem der SD Sender wie Welt der Wunder nicht auftritt, dürfte dies der Fall sein. In dem Fall hat es geholfen Receiver und Router gemeinsam für 20 Minuten vom Netz zu trennen(Stromnetz und LAN, das heißt in der Zeit kannst du auch nicht angerufen werden und hast kein Internet).

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @alter sachse  schrieb:

    ,,wenn alles vom Netz war kann ein Manuelles Update des MR 84x hinten an & ausschalten ) nie schaden.


    @alter sachse 

    4-mal reicht Zwinkernd

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    @blue0417 

    Kannst du bitte der Community deine Konfiguration mitteilen?

    Welchen Router nutzt du?

    Welchen DSL Tarif nutzt du.

    Wie(ggf mit welchen Geräten) ist der MR mit dem Router verbunden?

    Ist der MR direkt mit dem TV oder über einen AV-Receiver verbunden?

    Nutzt du in deinem Haushalt einen dLAN oder PowerLAN Anschluss?

     

    Seit wann treten die genannten Fehler auf und gibt es bestimmte Zeiten?

     

    Ich glaube, dass mit den o.g. Angaben durch die Community eine Hilfe treffgenauer erfolgen kann.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Momentan läuft es wieder, wie es soll. Vermutlich hilft hier auch die Tatsache, dass ich über Nacht den Mediareciver und Fernseher über eine WLAN-Steckdose ausschalte.

    Und merkwürdigerweise konnte ich nun in einer Karte für Störungsmeldungen auch Dresden entdecken. Es scheint also mehrere Betroffene zu geben.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @blue0417,

    du hast hier schon hilfreiche Tipps erhalten. Hast du die Geräte mal für ca. 20 Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet? Auch kann es helfen, die Powerline zu entfernen. Treten die Bild- und Tonprobleme dann weiterhin auf?

    Viele Grüße
    Melanie S.

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