MR601 löscht Aufnahmen nicht/ Timeshift ohne Funktion

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe die folgenden Probleme:

mein MR601 pausiert zwar mit Timeshift eine Sendung, leider kann sie aber im Anschluss nicht weiter abgespielt werden.

Aufnahmen per Aufnahmetaste funktionieren auch nicht- auf dem Receiver erscheinen die Aufnahmen dann gar nicht- in der APP als fehlerhaft und nicht abspielbar.

Aufnahmen können von der Festplatte nicht gelöscht werden, bzw. werden sie zwar gelöscht, sind  aber am nächsten Tag wieder da.

 

natürlich habe ich den Receiver schon 4 mal per Knopf auf der Rückseite neu gestartet und damit die neueste Software runtergeladen( warum auch immer das Gerät nicht automatisch regelmäßig danach suchen und installieren kann ist mir übrigens auch schleierhaft)

 

Alles ohne Erfolg.

und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.

 

ich gehe hier von einem Festplattenproblem aus-richtig?

Wer kann helfen? Oder wende ich mich am besten direkt an die Hotline?

 

freue mich über jede Hilfe!

 

danke

?

 

 

117

10

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Mopit 

     

    Ist das Dingen gemietet?

     

    Grüßle

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo pamperlapescu,

     

    yes, das Dingen ist gemietet;-)

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Klingt nach Festplattendefekt.

     

    @Mopit  schrieb:
    yes, das Dingen ist gemietet

    Dann tauschen lassen (wenns noch welche gibt)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Ok, danke schonmal, schaue mal, was noch zu bekommen ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Mopit 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann. Aber soweit sind wir ja noch nicht …

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Mopit  schrieb:
    Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann

    Eine solche Funktion ist für die MRs nicht existent.

    Das muss man dann schon per Hand machen, bei den MRx00 ging das definitiv, ob das bei den MRx01 noch geht, weiß ich nicht. Dazu ist fraglich ob bei einem Festplattendefekt noch alles einwandfrei auslesbar ist

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Mopit  schrieb:

     

    und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.

    Ist das etwa PLC ? Tp Link @Mopit  Wenn ja komplett entfernen 

     

    @Mopit  schrieb:
    Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann.

    Normalerweise ja , aber nicht bei einer defekten Platte

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Mopit

     

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

     

    Wie gerade besprochen habe ich ein neues Gerät auf den Weg geschickt.

     

    Den defekten Receiver dann einfach mit dem beiliegenden Retourenschein an uns retournieren. 

     

    Danke an alle im Thread für die Unterstützung.

     

     

    Gruß

    Max Ba.

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