MR601 löscht Aufnahmen nicht/ Timeshift ohne Funktion
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe die folgenden Probleme:
mein MR601 pausiert zwar mit Timeshift eine Sendung, leider kann sie aber im Anschluss nicht weiter abgespielt werden.
Aufnahmen per Aufnahmetaste funktionieren auch nicht- auf dem Receiver erscheinen die Aufnahmen dann gar nicht- in der APP als fehlerhaft und nicht abspielbar.
Aufnahmen können von der Festplatte nicht gelöscht werden, bzw. werden sie zwar gelöscht, sind aber am nächsten Tag wieder da.
natürlich habe ich den Receiver schon 4 mal per Knopf auf der Rückseite neu gestartet und damit die neueste Software runtergeladen( warum auch immer das Gerät nicht automatisch regelmäßig danach suchen und installieren kann ist mir übrigens auch schleierhaft)
Alles ohne Erfolg.
und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.
ich gehe hier von einem Festplattenproblem aus-richtig?
Wer kann helfen? Oder wende ich mich am besten direkt an die Hotline?
freue mich über jede Hilfe!
danke
?
123
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
365
0
3
pamperlapescu
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Mopit
Ist das Dingen gemietet?
Grüßle
0
0
Mopit
1 year ago
Hallo pamperlapescu,
yes, das Dingen ist gemietet;-)
0
0
RoadrunnerDD
1 year ago
Klingt nach Festplattendefekt.
yes, das Dingen ist gemietet
Dann tauschen lassen (wenns noch welche gibt)
1
0
Mopit
1 year ago
Ok, danke schonmal, schaue mal, was noch zu bekommen ist.
0
2
RoadrunnerDD
Answer
from
Mopit
1 year ago
schaue mal
Schauen nützt da nix. Die MRs findest du nicht mehr im Angebot. Da musst schon anrufen, oder hier über die Teamies . Die normale Hotline wird dir aber erstmal eine One anbieten...
0
pamperlapescu
Answer
from
Mopit
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Mopit
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
1
Unlogged in user
Answer
from
Mopit
Mopit
1 year ago
Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann. Aber soweit sind wir ja noch nicht …
0
1
RoadrunnerDD
Answer
from
Mopit
1 year ago
Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann
Eine solche Funktion ist für die MRs nicht existent.
Das muss man dann schon per Hand machen, bei den MRx00 ging das definitiv, ob das bei den MRx01 noch geht, weiß ich nicht. Dazu ist fraglich ob bei einem Festplattendefekt noch alles einwandfrei auslesbar ist
0
Unlogged in user
Answer
from
Mopit
Thunder99
1 year ago
und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.
und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.
Ist das etwa PLC ? Tp Link @Mopit Wenn ja komplett entfernen
Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann.
Normalerweise ja , aber nicht bei einer defekten Platte
0
1
Max Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
1 year ago
@Mopit
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie gerade besprochen habe ich ein neues Gerät auf den Weg geschickt.
Den defekten Receiver dann einfach mit dem beiliegenden Retourenschein an uns retournieren.
Danke an alle im Thread für die Unterstützung.
Gruß
Max Ba.
2
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Unlogged in user
Ask
from
Mopit