MR601 löscht Aufnahmen nicht/ Timeshift ohne Funktion
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe die folgenden Probleme:
mein MR601 pausiert zwar mit Timeshift eine Sendung, leider kann sie aber im Anschluss nicht weiter abgespielt werden.
Aufnahmen per Aufnahmetaste funktionieren auch nicht- auf dem Receiver erscheinen die Aufnahmen dann gar nicht- in der APP als fehlerhaft und nicht abspielbar.
Aufnahmen können von der Festplatte nicht gelöscht werden, bzw. werden sie zwar gelöscht, sind aber am nächsten Tag wieder da.
natürlich habe ich den Receiver schon 4 mal per Knopf auf der Rückseite neu gestartet und damit die neueste Software runtergeladen( warum auch immer das Gerät nicht automatisch regelmäßig danach suchen und installieren kann ist mir übrigens auch schleierhaft)
Alles ohne Erfolg.
und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.
ich gehe hier von einem Festplattenproblem aus-richtig?
Wer kann helfen? Oder wende ich mich am besten direkt an die Hotline?
freue mich über jede Hilfe!
danke
?
120
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
271
0
3
pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Mopit
Ist das Dingen gemietet?
Grüßle
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Mopit
vor einem Jahr
Hallo pamperlapescu,
yes, das Dingen ist gemietet;-)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mopit
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Klingt nach Festplattendefekt.
yes, das Dingen ist gemietet
Dann tauschen lassen (wenns noch welche gibt)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Mopit
vor einem Jahr
Ok, danke schonmal, schaue mal, was noch zu bekommen ist.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
Mopit
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Mopit
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mopit
Mopit
vor einem Jahr
Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann. Aber soweit sind wir ja noch nicht …
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Mopit
vor einem Jahr
Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann
Eine solche Funktion ist für die MRs nicht existent.
Das muss man dann schon per Hand machen, bei den MRx00 ging das definitiv, ob das bei den MRx01 noch geht, weiß ich nicht. Dazu ist fraglich ob bei einem Festplattendefekt noch alles einwandfrei auslesbar ist
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mopit
Thunder99
vor einem Jahr
und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.
und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.
Ist das etwa PLC ? Tp Link @Mopit Wenn ja komplett entfernen
Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann.
Normalerweise ja , aber nicht bei einer defekten Platte
0
1
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
@Mopit
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie gerade besprochen habe ich ein neues Gerät auf den Weg geschickt.
Den defekten Receiver dann einfach mit dem beiliegenden Retourenschein an uns retournieren.
Danke an alle im Thread für die Unterstützung.
Gruß
Max Ba.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mopit