MR601 löscht Aufnahmen nicht/ Timeshift ohne Funktion

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich habe die folgenden Probleme:

mein MR601 pausiert zwar mit Timeshift eine Sendung, leider kann sie aber im Anschluss nicht weiter abgespielt werden.

Aufnahmen per Aufnahmetaste funktionieren auch nicht- auf dem Receiver erscheinen die Aufnahmen dann gar nicht- in der APP als fehlerhaft und nicht abspielbar.

Aufnahmen können von der Festplatte nicht gelöscht werden, bzw. werden sie zwar gelöscht, sind  aber am nächsten Tag wieder da.

 

natürlich habe ich den Receiver schon 4 mal per Knopf auf der Rückseite neu gestartet und damit die neueste Software runtergeladen( warum auch immer das Gerät nicht automatisch regelmäßig danach suchen und installieren kann ist mir übrigens auch schleierhaft)

 

Alles ohne Erfolg.

und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.

 

ich gehe hier von einem Festplattenproblem aus-richtig?

Wer kann helfen? Oder wende ich mich am besten direkt an die Hotline?

 

freue mich über jede Hilfe!

 

danke

?

 

 

120

10

  • vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Mopit 

     

    Ist das Dingen gemietet?

     

    Grüßle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo pamperlapescu,

     

    yes, das Dingen ist gemietet;-)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Klingt nach Festplattendefekt.

     

    Mopit

    yes, das Dingen ist gemietet

    yes, das Dingen ist gemietet
    Mopit
    yes, das Dingen ist gemietet

    Dann tauschen lassen (wenns noch welche gibt)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ok, danke schonmal, schaue mal, was noch zu bekommen ist.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Mopit 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann. Aber soweit sind wir ja noch nicht …

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mopit

    Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann

    Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann
    Mopit
    Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann

    Eine solche Funktion ist für die MRs nicht existent.

    Das muss man dann schon per Hand machen, bei den MRx00 ging das definitiv, ob das bei den MRx01 noch geht, weiß ich nicht. Dazu ist fraglich ob bei einem Festplattendefekt noch alles einwandfrei auslesbar ist

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Mopit

    und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.

     

    und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.

    Mopit

     

    und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.


    Ist das etwa PLC ? Tp Link @Mopit  Wenn ja komplett entfernen 

     

    Mopit

    Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann.

    Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann.
    Mopit
    Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann.

    Normalerweise ja , aber nicht bei einer defekten Platte

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Mopit

     

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

     

    Wie gerade besprochen habe ich ein neues Gerät auf den Weg geschickt.

     

    Den defekten Receiver dann einfach mit dem beiliegenden Retourenschein an uns retournieren. 

     

    Danke an alle im Thread für die Unterstützung.

     

     

    Gruß

    Max Ba.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen