MR601 löscht Aufnahmen nicht/ Timeshift ohne Funktion

1 year ago

Hallo zusammen,

ich habe die folgenden Probleme:

mein MR601 pausiert zwar mit Timeshift eine Sendung, leider kann sie aber im Anschluss nicht weiter abgespielt werden.

Aufnahmen per Aufnahmetaste funktionieren auch nicht- auf dem Receiver erscheinen die Aufnahmen dann gar nicht- in der APP als fehlerhaft und nicht abspielbar.

Aufnahmen können von der Festplatte nicht gelöscht werden, bzw. werden sie zwar gelöscht, sind  aber am nächsten Tag wieder da.

 

natürlich habe ich den Receiver schon 4 mal per Knopf auf der Rückseite neu gestartet und damit die neueste Software runtergeladen( warum auch immer das Gerät nicht automatisch regelmäßig danach suchen und installieren kann ist mir übrigens auch schleierhaft)

 

Alles ohne Erfolg.

und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.

 

ich gehe hier von einem Festplattenproblem aus-richtig?

Wer kann helfen? Oder wende ich mich am besten direkt an die Hotline?

 

freue mich über jede Hilfe!

 

danke

?

 

 

123

10

  • 1 year ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @Mopit 

     

    Ist das Dingen gemietet?

     

    Grüßle

    0

  • 1 year ago

    Hallo pamperlapescu,

     

    yes, das Dingen ist gemietet;-)

    0

  • 1 year ago

    Klingt nach Festplattendefekt.

     

    Mopit

    yes, das Dingen ist gemietet

    yes, das Dingen ist gemietet
    Mopit
    yes, das Dingen ist gemietet

    Dann tauschen lassen (wenns noch welche gibt)

    0

  • 1 year ago

    Ok, danke schonmal, schaue mal, was noch zu bekommen ist.

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Mopit

    schaue mal

    schaue mal
    Mopit
    schaue mal

    Schauen nützt da nix. Die MRs findest du nicht mehr im Angebot. Da musst schon anrufen, oder hier über die Teamies . Die normale Hotline wird dir aber erstmal eine One anbieten...

    Answer

    from

    1 year ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @Mopit 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann. Aber soweit sind wir ja noch nicht …

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Mopit

    Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann

    Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann
    Mopit
    Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann

    Eine solche Funktion ist für die MRs nicht existent.

    Das muss man dann schon per Hand machen, bei den MRx00 ging das definitiv, ob das bei den MRx01 noch geht, weiß ich nicht. Dazu ist fraglich ob bei einem Festplattendefekt noch alles einwandfrei auslesbar ist

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Mopit

    und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.

     

    und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.

    Mopit

     

    und jetzt bitte nicht die Frage, ob mein MR601 per LAN mit dem Router verbunden ist-ist er nicht-geht auch nicht. Per Tp-link hat es ja bisher auch ganz gut funktioniert und alle anderen Netzwerkgeräte Amazon, Netflix usw funktionieren auch per WLAN im ganzen Haus problemlos.


    Ist das etwa PLC ? Tp Link @Mopit  Wenn ja komplett entfernen 

     

    Mopit

    Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann.

    Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann.
    Mopit
    Das klingt doch vielversprechend. Hoffe nur, dass ich die Aufnahmen von der alten auf eine neue Festplatte übernehmen kann.

    Normalerweise ja , aber nicht bei einer defekten Platte

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @Mopit

     

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

     

    Wie gerade besprochen habe ich ein neues Gerät auf den Weg geschickt.

     

    Den defekten Receiver dann einfach mit dem beiliegenden Retourenschein an uns retournieren. 

     

    Danke an alle im Thread für die Unterstützung.

     

     

    Gruß

    Max Ba.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too