Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MR601 SAT Bootschleife
vor 6 Jahren
Guten Abend.
Gerade noch TV geschaut wurde plötzlich der Bildschirm schwarz. Der 601 startete kurz darauf neu mit bekanntem Startbildschirm bis 20%.
Weiter kommt das Gerät nicht mehr. Bildschirm wird erneut schwarz und die Aufnahme-LED leuchtet.
Dem folgt ein erleuchtetes Display,
und schon beginnt der Bootvorgang von Neuem.
Gerät 4x Aus/Ein, Software heruntergeladen, Neustart und wie gehabt.
Was kann ich noch tun?
PS: Der Weg zum Gerätetausch ist wegen Optimierungsarbeiten zur Zeit nicht möglich.
Nachtrag:
Zum Zeitpunkt des Beginns der Neustartsschleife wurde eine vorhandene Aufnahme angespielt, sowie eine Sendung aufgenommen. Die Neustartschleife endete mit Ende der geplanten Aufnahme. Das Gerät war wieder betriebsbereit. Bitte als Bug an die Softwareentwickler weitergeben. Das Problem mit nicht endenden Aufnahme ist ja bereits bekannt.
3683
0
63
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
550
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Probier mal:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis all LED´s leuchten.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein.
0
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
Thunder99 Sven-J Trotzdem Danke. Trotzdem Danke. Sven-J Trotzdem Danke. @Sven-J zieh die Festplatte zum hochfahren raus zum probieren Sven-J Trotzdem Danke. Trotzdem Danke. Sven-J Trotzdem Danke. @Sven-J zieh die Festplatte zum hochfahren raus zum probieren Thunder99 Sven-J Trotzdem Danke. Trotzdem Danke. Sven-J Trotzdem Danke. @Sven-J zieh die Festplatte zum hochfahren raus zum probieren Das werde ich probieren. Hat der 601 einen eigenen Flash-Speicher? Ich dachte ohne HDD ist der dumm. @Sven-J ja er hat einen Flash-Speicher
Sven-J Trotzdem Danke. Trotzdem Danke. Sven-J Trotzdem Danke. @Sven-J zieh die Festplatte zum hochfahren raus zum probieren
Trotzdem Danke.
@Sven-J zieh die Festplatte zum hochfahren raus zum probieren
Das werde ich probieren. Hat der 601 einen eigenen Flash-Speicher? Ich dachte ohne HDD ist der dumm.
@Sven-J ja er hat einen Flash-Speicher
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thunder99
Hypothetisch: Das heißt ich kann die HDD entfernen und z. B. eine SSD reinschieben. Da ist nichts gebrandet?
Gibt es einen Thread mit einer Bug-Liste zum 601?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thunder99 Hypothetisch: Das heißt ich kann die HDD entfernen und z. B. eine SSD reinschieben. Da ist nichts gebrandet? Gibt es einen Thread mit einer Bug-Liste zum 601?
@Thunder99
Hypothetisch: Das heißt ich kann die HDD entfernen und z. B. eine SSD reinschieben. Da ist nichts gebrandet?
Gibt es einen Thread mit einer Bug-Liste zum 601?
@Sven-J du kannst keine andere Platte einbauen. Das ging noch beim MR 400 wurde aber gesperrt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
"Bei deinem MR601, kann ich zumindest sagen, dass der Fehler bekannt ist, diese Beeinträchtigung tritt vereinzelt bei MagentaTV Sat Kunden auf und wird in ca. zwei Wochen durch ein Update behoben."
Leider kann ich aktuell nichts Schöneres schreiben.
Viele Grüße Stefanie W.
50
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben leider noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Ich bleibe weiter dran und melde mich, wenn es etwas Neues gibt.
Viele Grüße
Lea C.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben leider immer noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Wir haben den Fall nochmal priorisiert an unsere Kollegen weitergegeben und sollten demnächst was hören.
Wir sind dran und melden uns, wenn es etwas Neues gibt.
Liebe Grüße
Sana A.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey @Sven-J,
tut mir leid für die späte Rückmeldung, aber nun weiß ich ein wenig mehr.
Das Problem soll im Laufe des Monats mittels eines Updates gelöst werden.
Wann genau das Update kommt, konnten mir die Kollegen leider noch nicht verraten. 😕
Ich würde dich bitten einfach noch etwas Geduld zu haben. Die Lösung ist nah...
Liebe Grüße
Sana A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von