Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MR601 Softwareupdate nur mit aktiven MagentaTV Vertrag?
vor 3 Jahren
Hallo
Ich habe einen Media Receiver 601 Sat der nach dem Reset auf Werkseinstellungen den Fehler „Fehler Download“ anzeigt.
Nach dem Start des Receiver zeigt er Init -> Rücksetzen! -> Netzw. Prüfen -> Netzw. Verb. -> Download -> Fehler Download
Wobei „Fehler Download“ erst nach einiger Zeit angezeigt wird.
Wichtig, ich habe derzeit keinen aktiven MagentaTV Vertrag.
Daher konkret die Frage: Kann das Softwareupdate nur mit einem aktiven MagentaTV Vertrag erfolgen?
Warum habe ich den Receiver ohne Vertrag? Weil ich den Receiver für meine Eltern haben möchte und erstmal ohne Telekom Vertragsumstellung die Usability testen wollte. Mir war bewusst, dass es sein kann, das es nicht funktioniert. Der Receiver hängt direkt am Router und wird dort auch in der Portüberwachung korrekt mit seiner MAC angezeigt.
Danke & Viele Grüße
200
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
686
0
1
Akzeptierte Lösung
kurz59
akzeptiert von
ellbogen
vor 3 Jahren
@stf.roses
ohne Vertrag geht da garnichts.
5
2
Ältere Kommentare anzeigen
stf.roses
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Danke euch vielmals! -
Von einer Testphase habe ich bei der Telekom leider nichts gelesen. Insgesamt gefällt mir das geschlossene Konzept für den Anwendungsfall für meine Eltern ganz gut. Mal sehen, bin noch unentschlossen.
0