A notice:

Solved

Nach einer Rückabwicklung meines Vertrages, kann ich mit meinem MR 500 nicht mehr Fernsehen, da dieser für den Tarif veraltet ist.

7 years ago

Bereits Mitte September hatten wir uns darauf eingelassen den Tarif zu ändern. Dafür bräuchten wir einen neuen Media Receiver. Nach Test haben wir den Vertrag innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist widerrufen und den neuen Media Receiver wieder zurückgeschickt. Dann hat es die Telekom mehrere Wochen nicht geschafft den Tarif zurück abzuwickeln. Nachdem nun unser alter Tarif wieder eingemeldet ist, haben wir immer noch das Problem dass unser Receiver nicht mehr gestartet werden kann, da dieser für den Tarif veraltet ist. Hat vorher aber auch funktioniert. Die Telekom schafft es nun seit 6Wochen nicht das Problem zu lösen. Den telefonischen Kundenservice erreicht man nicht  unter einer Wartezeit von 90Minuten und es erfolgt keine Reaktion auf meine Mails  Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Für mich als jahrelanger Telekomkunde ist nun ein Punkt erreicht wo ich den Anbieter wechseln werde. Vertrag läuft aber leider noch bis Mitte Februar.

635

39

    • 7 years ago

      @s-windelTarif wurde vermutlich "rück abgewikelt" aber der Anschluss wird auf der neuen Plattform verblieben sein (neue Technik) also hättest den neuen Reciver behalten sollen. Im weiterem schau mal Deinen Tarif an ob Entertain überhaubt noch gebucht ist.

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      falk2010

      Aber folgendes Szenario: Vertrag A wird gekündigt (nicht irgendwie umgemodelt) Vertrag B wird abgeschlossen Vertrag B wird gekündigt Und dann?

       

      Aber folgendes Szenario:

      Vertrag A wird gekündigt (nicht irgendwie umgemodelt)

      Vertrag B wird abgeschlossen

      Vertrag B wird gekündigt

      Und dann?

      falk2010

       

      Aber folgendes Szenario:

      Vertrag A wird gekündigt (nicht irgendwie umgemodelt)

      Vertrag B wird abgeschlossen

      Vertrag B wird gekündigt

      Und dann?


      Besteht kein Vertragsverhältnis

       

      Hier ist es vermutlich so:

      - Es besteht ein Entertain Vertrag Laufzeit bis 02/2019

      - Telekom bietet dem Kunden an auf EntertainTV zu wechseln - Kunde wechselt

      - Kunde widerruft den Wechsel

      - Telekom muss bis 02/2019 wieder Entertain liefern inklusive aller anderen Vertragsinhalte

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @der_Lutz,

       

      Hm.

      der_Lutz

      - Telekom bietet dem Kunden an auf EntertainTV zu wechseln - Kunde wechselt

      - Telekom bietet dem Kunden an auf EntertainTV zu wechseln - Kunde wechselt
      der_Lutz
      - Telekom bietet dem Kunden an auf EntertainTV zu wechseln - Kunde wechselt

      Das gibt es? Ohne Kündigung des Altvertrages und Abschluss eines neuen mt 2 Jahren Laufzeit?

      Das war mir nicht bewusst

      Answer

      from

      7 years ago

      falk2010

      Das gibt es? Ohne Kündigung des Altvertrages und Abschluss eines neuen mt 2 Jahren Laufzeit?

      Das gibt es? Ohne Kündigung des Altvertrages und Abschluss eines neuen mt 2 Jahren Laufzeit?

      falk2010

      Das gibt es? Ohne Kündigung des Altvertrages und Abschluss eines neuen mt 2 Jahren Laufzeit?


      Natürlich als Neuvertrag mit neuen 24 Monaten Laufzeit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @s-windel,

      das Problem ist ganz einfach, sobald du an deinem Anschluss einmal den neuen Receiver dran hattest, ist es nicht mehr möglich den alten Receiver zu betreiben.

       

      Da bringt auch eine Rückabwicklung des Auftrags im System nicht viel.

       

      Deine einzige Möglichkeit, um wieder TV nutzen zu können einen Produktwechsel zu machen auf das neue MagentaTV inkl. dem UHD-Receiver (MR401). Aktuelle Angebote für Bestandskunden findest du HIER!

      0

    • 7 years ago

      Hallo @s-windel,

       

      Was genau ist denn der Stand? Das schriebst Du leider nicht.

       

      Alt: Entertain SAT / MR 500

      Neu: Magenta TV  SAT / MR 601

      nach Rückabwicklung ???? / ????

      Ist das so richtig?

       

      s-windel

      Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Für mich als jahrelanger Telekomkunde ist nun ein Punkt erreicht wo ich den Anbieter wechseln werde.

      Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

      Für mich als jahrelanger Telekomkunde ist nun ein Punkt erreicht wo ich den Anbieter wechseln werde.

      s-windel

      Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

      Für mich als jahrelanger Telekomkunde ist nun ein Punkt erreicht wo ich den Anbieter wechseln werde.


       Was möchtest Du denn nun? Hilfe? Oder sowieso wechseln?

      0

    • 7 years ago

      s-windel

      Nach Test haben wir den Vertrag innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist widerrufen und den neuen Media Receiver wieder zurückgeschickt.

      Nach Test haben wir den Vertrag innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist widerrufen und den neuen Media Receiver wieder zurückgeschickt.

      s-windel

      Nach Test haben wir den Vertrag innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist widerrufen und den neuen Media Receiver wieder zurückgeschickt.


      Rein interessehalber: weshalb habt Ihr den Vertrag widerrufen?

       

      Ansonsten bin ich der Meinung, dass es sich die Telekom zu einfach macht sollte sie sagen wie hier im Forum der Tenor ist "Das wurde leider auf die neue Plattform migriert und ein Zurück gibt es nicht."

      Da wäre die Telekom vertragsbrüchig, sollte sie ein solches Rollback nicht in ihren Prozeduren vorgesehen haben. Und auch wenn klar ist, dass die alte Plattform irgendwann abgeschaltet wird - das geht nicht ohne eine telekomseitige Kündigung/Änderungskündigung.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @s-windel,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Gerne möchte ich mir den Sachverhalt genauer anschauen. Bitte mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach bescheid geben.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      24

      Answer

      from

      7 years ago

      @prophaganda

      Ich bin genau nach Anleitung von Steffi B. verfahren.

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen @s-windel,

      ich springe einmal für meine Kollegin Steffi ein. Hier bei uns in den Datenbanken wurde der Tarif wieder auf den Ursprünglichen Entertain Sat Tarif umgestellt. Haben Sie den Resset des Media Receivers durchgeführt?

      Viele Grüße
      Heike B.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Heike B.,

      Reset des Receivers wurde mehrmals durchgeführt.

      Ich werde den Media Receiver heute zurückschicken, da die Telekom seit über 8 Wochen nicht in der Lage ist das Problem zu lösen.

      Viele Grüße

      Thorsten

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Heike B.,

      Reset des Receivers wurde mehrmals durchgeführt.

      Ich werde den Media Receiver heute zurückschicken, da die Telekom seit über 8 Wochen nicht in der Lage ist das Problem zu lösen.

      Viele Grüße

      Thorsten

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from