Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nach Wechsel von Entertain Sat nach Magenta TV mit Receiver 601 Sat zurück in die Vergangenheit
vor 5 Jahren
ich mußte zwangsweise von Entertain Sat mit Media Receiver 500 Sat N und HD+ Abo nach Magenta TV mit Media Receiver 601 Sat wechseln.
Mit der Telekom Ankündigung, dass es eine leistungsfähigere Technik ist und ich in den Genuss der Magenta TV Vorteile komme, ohne Vertragsveränderung und Zusatzkosten !!
Fakt ist :
Mit meinem hochwertigen UHD Smart TV kann ich jetzt nur noch die öffentlich rechtlichen Programme in HD sehen und alle kostenpflichtigen HD Programme nicht mehr obwohl die natürlich am Receiver Sat Input anliegen.
ABER der Receiver hat keinen Karten slot mehr für meine HD+Karte. Ich habe nun ein nutzloses HD+Abo am Bein und TV Empfang wie vor 8 Jahren mit meinem alten Röhren TV.
Trotz Hotline Service Anrufe und Serviceanfrage per Mail seit 6 Wochen keine Antwort von Telekom.
vermutlich vermarktet die Telekom die HD Programme nun selbst über eine zusätzliche Vertrags Option und liefert die kostenpflichtigen Programme über IP an den Receiver. D.h. aber für mich, dass ich wahrscheinlich in der digitalen Pampa
Gerolstein keine HD bzw. UHD Programme empfangen kann , da die verfügbare Datenrate nicht ausreichend ist.
Die besonderen Features von Magenta TV kann ich ja jetzt auch nur bedingt bis gar nicht nutzen.
Es gibt aus meiner Sicht nur 2 Alternative Lösungen.
1. Telekom ermöglicht mir einen Zugang zu allen HD Programmen mit entsprechender erforderlichen Datenrate.
2. Oder Kündigen und einen smarten HD/UHD Sat Receiver mit CI slot kaufen und für Internet einen Anbieter suchen , der mir in Gerolstein 25 od. 50 Mbit bietet. Was es in Afrika gibt sollte es doch auch in der Eifel geben ?
Also was soll ich nun tun ? ich hoffe auf einen innovativen Vorschlag mit Fokus begeisterter Kunde
schon mal Danke
541
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
339
0
2
7133
0
2
vor 5 Jahren
629
0
2
130
0
2
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
entschuldigen Sie bitte, dass es so lange gedauert hat. Ich habe jetzt eine Antwort aus unserer Fachabteilung erhalten.
Leider sind es keine guten Neuigkeiten: Die eingehende Prüfung hat ergeben, dass es für Ihren Tarif leider technisch nicht möglich ist, die HD Start Option bereitzustellen. Der Empfang der privaten Sender in HD ist somit in diesem Tarif nicht realisierbar. Das ginge nur nach einem Wechsel auf einen MagentaTV Tarif über IPTV , aber dieser ist aufgrund der anliegenden Bandbreite nicht möglich.
Es tut mir sehr leid, dass ich keine Lösung für Sie habe. Da dies die Antwort auf Ihre Frage ist, markiere ich sie trotzdem als Lösung, auch wenn das in diesem Fall leider nicht wörtlich zu verstehen ist.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
1
pokorny-jochen
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
hallo Inga Kristina,
danke, dass Sie noch an mich gedacht haben. Ich hatte mitllerweile schon recherchiert und eine Lösung gefunden. die mir leider nicht gefällt.
Ich mußte dann leider nach gefühlten 100 Jahren bei Telekom kündigen, da mir ein anderer Anbieter DSL mit 50 Mbit/s für meinen Standort inkl. HD+ angeboten hat.
Schade , dass die Telekom das nicht kann. Da liegt der Fokus offensichtlich nicht im ländlichen Raum.
Aber mit der angekündigten Digitalisierungsoffensive wird sich ja alles ganz schnell ändern.Dann komme ich in ein paar Jahren wieder zurück.
bis dahin viele Grüße
Aber dennoch Danke , dass Sie sich um mein Anliegen bemüht haben.
0