Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Nach Wechsel von Unitymedia zu Telekom: Wie komme ich ins TV?
vor 3 Jahren
Hallo, ich bin gerade von Unitymedia zu Telekom gewechselt und weiß nicht, wie ich jetzt im Fernsehen an die kostenlosen Kanäle (ZDF, ARD etc) rankomme. Über die MagentaTV App auf dem Fernseher funktioniert es nicht. Kann jemand helfen? Der Fernseher ist perfekt mit dem neuen Internet verbunden, Netflix etc funktioniert.
1256
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1170
0
2
vor 6 Jahren
475
0
4
vor 6 Jahren
243
0
3
vor 6 Jahren
336
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 3 Jahren
@Mecht1
für ARD, ZDF, ... könntest du zb. auf deinen TV-Gerät die entsprechenden Apps installieren.
Nachtrag
Oder einen kostenpflichtigen Vertrag bei der Telekom abschließen: https://www.telekom.de/magenta-tv
0
vor 3 Jahren
Über die MagentaTV App auf dem Fernseher funktioniert es nicht.
Hallo @Mecht1
die MagentaTV App kannst du nur mit dem passenden Tarif nutzen.
mindestens MagentaTV Smart in Verbindung mit deinem MagentaZuhause Tarif
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...
alternativ im Store auf deinem smart TV nach den Apps von ARD, ZDF, arte, 3sat usw. schauen und installieren.
2
von
vor 3 Jahren
Hallo @rainer1809 die MagentaTV App kannst du nur mit dem passenden Tarif nutzen. ...
Hallo @rainer1809
die MagentaTV App kannst du nur mit dem passenden Tarif nutzen. ...
@cannondaleMuc
falsch erwähnt?, ich denke du wolltest @Mecht1 anpingen 😉
von
vor 3 Jahren
alternativ im Store auf deinem smart TV nach den Apps von ARD, ZDF, arte, 3sat usw. schauen und installieren.
oder z.B. Zattoo installieren, da sind die öffentlichen auch frei.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Ist denn der Kabelanschluss von Vodafone (ehemals Unitymedia) komplett tot?
Wenn nicht, kann man alle öffentliche Programme und die Privaten in SD weiter empfangen, einfach das Antennenkabel in den Fernseher stecken.
13
von
vor 3 Jahren
Na dann, brauchst du ja eigentlich nichts anderes, außer du möchtest die Privaten in HD haben.
Also ich persönlich möchte die Privaten schon in HD haben, aber falls dem Topicauthor (Meth1) die SD Variante ausreicht, dann wäre es auf jedem Fall einen Versuch Wert zu prüfen ob aus der Kabel-Dose noch etwas rauskommt trotzt der Kündigung.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mecht1 und herzlich willkommen in unserer Community.
Wie besprochen habe ich dir die Möglichkeiten der Nutzung von MagentaTV erklärt. Solltest du doch noch eine Buchung von MagentaTV Smart wünschen, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
0
von
vor 3 Jahren
Ich habe mein Kabel-Vertrag bei Vodafone vor einem Jahr gekündigt, aber aus der Kabel-Dose kommen immer noch ARD, ZDF & Co in HD sowie die Privaten in SD. Ein Versuch ist es also wert.
Von diesem Versuch ist deutlich abzuraten. Du bist Schwarzseher und nutzt einen bidirektionalen Übertragungsweg. Laß dich nicht erwischen; das wird teuer!
Vodafone TV Connect erforderlich für alle Kunden, die noch keinen Kabel-Anschluss haben.
(15 Euro x 12 Monate = 180 Euro!)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@Mecht1
wie lautet der vollständige Name des Festnetztarifs, den du gebucht hattest und der dir am Anschluss geschalten wurde"?
1
von
vor 3 Jahren
@Mecht1 wie lautet der vollständige Name des Festnetztarifs, den du gebucht hattest und der dir am Anschluss geschalten wurde"?
@Mecht1
wie lautet der vollständige Name des Festnetztarifs, den du gebucht hattest und der dir am Anschluss geschalten wurde"?
Diese Frage wurde leider bisher noch nicht beantwortet. Womöglich hat derjenige MagentaTV mitgebucht (und dann welches) oder auch nicht. Und je nachdem könnte man unterschiedlich an manche Sender ran kommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Mecht1 und herzlich willkommen in unserer Community.
Wie besprochen habe ich dir die Möglichkeiten der Nutzung von MagentaTV erklärt. Solltest du doch noch eine Buchung von MagentaTV Smart wünschen, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von