Nervige Störungen bei EntertainTV

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit mal wieder das Problem, dass es beim Fernsehen zu kurzen Aussetzern kommt. 
Diese kommen mittlerweile minütlich und das ist schon extrem nervend!

 

Vor ca. einer Woche hatte ich telefonisch Kontakt zum Service und nachdem die bekannten Ratschläge durchgeführt wurden, wurde das Routeranachlusakabel getauscht.

Dieses brachte allerdings keinerlei Änderungen.

 
Durchgeführt wurde:

- Reset des Routers (Speedport Pro mit aktueller FW .)

- Reset des WLAN-Repeaters (Endlich WLAN in allen Ecken - Gerät.)

- Reset des MR 401 (Resettaste sowie 3x Startabbruch)

 

So, mehr fällt mir da nicht mehr ein.

 

Mir ist noch aufgefallen das es bei schlechtem Wetter (Regen/Sturm) zu extremen Empfangsstörungen kommt.

 

Es wäre schön, wenn man wieder vernünftig TV schauen könnte!

368

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    • 5 years ago

      Hallo @detepnor ,

      haben Sie Router und Media Receiver schonmal für mehr als 15 Minuten stromlos geschaltet?

       

      - Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen

      - Speed Home WiFi (Mesh-Repeater) Stecker ziehen

      - Router runterfahren und Stecker ziehen

      - 20 Minuten warten

      - Router starten und warten bis voll durchgestartet (ca 10 Minuten)

      - Speed Home WiFi starten und mindestens 5 Minuten warten

      - Media Receiver starten

       

      Dadurch werden die Sessions auf den Telekom-Servern beendet und neu gestartet.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @detepnor,

      bitte einmal den Media Receiver direkt per LAN Kabel mit dem Router verbinden. Kommt es dann weiterhin zu Ausfällen?

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @detepnor ,

      wie und wo sind denn die anderen MRs angeschlossen? Und sind es beides MR 201?

      Treten dort auch diese Probleme auf? Und/oder treten die Probleme vermehrt auf, wenn alle drei MRs verwendet werden?

       

      Könnten Sie bitte die Mesh-Topologie mal hier einstellen? Also auf speedport.ip ohne Login auf Übersicht gehen und dann das Symbol mit den 3 kleinen Kreisen drücken, bei mir sieht das so aus:

      CBAC3AE3-8A3D-4A44-B1A6-F9ECAA3DE74B.png


      Alle Ihre Werte sehen bisher gut aus und es ist eigentlich nichts Störendes zu erkennen. Jetzt bin ich gespannt, wie Ihr Mesh aussieht. Bitte auch angeben, an welchem Speed Home WiFi der MR 401 angebunden ist.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      @Coole Katze 

       

      Der MR401 ist per SHW verbunden, ein MR201 über einen weiteren SHW .

      Der zweite MR201 ist per SHB verbunden, wird derzeit aber nicht genutzt.

       

      Die Fehler treten unabhängig von der Nutzung eines oder zwei weiterer MR auf.

       

      E5B5899E-8D88-4BD2-BCB4-37F69E3DA455.png


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @detepnor, besteht die Möglichkeit eines Tests per "reiner LAN-Verbindung"?

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

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