Netflix über Media Receiver

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit wenigen Wochen startet Netflix nicht mehr zuverlässig über den Media Receiver. 

Das Logo erscheint, das Ladezeichen dreht sich, der Dienst startet nur manchmal. Andere Dienste sind nicht betroffen. 

 

Danke für Hilfe!

213

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @N.Der.Lin  schrieb:

    Hallo,

     

    seit wenigen Wochen startet Netflix nicht mehr zuverlässig über den Media Receiver. 

    Das Logo erscheint, das Ladezeichen dreht sich, der Dienst startet nur manchmal. Andere Dienste sind nicht betroffen. 

     

    Danke für Hilfe!


    Ja das ist schon länger so. Kannst nur warten bis es behoben wird , 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es freut mich sehr, dass sich Netflix wieder starten lässt @N.Der.Lin.

    Melde dich gerne, solltest du Hilfe oder Unterstützung benötigen.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo, mittlerweile ist es so, dass sich die Netflix-App fast immer nur nach Neustart des Media Receivers aufrufen lässt. 

    Seit ca. einer Woche kommt es gehäuft vor, dass beim Aufruf des Home-Buttons auf der Fernbedienung im Menü nur die Überschriften vorhanden sind, nicht aber die Inhalte. Die anderen Streaming-Apps erfordern dann auch einen Neustart. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @N.Der.Lin,

    vielen Dank für die Rückmeldung und die Info. Das ist merkwürdig, kannst du bitte den Receiver und zusätzlich den Router vom Netz trennen und dann neu starten? Welches Fehlerbild bekommst du bei den anderen Streaming-Apps?

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo Damra,

    Es gibt keine Fehlermeldung.  

    Im Home-Menü blieb außer den Überschriften alles schwarz, und es ließ sich nichts anwählen. 


    Bei dem andauernden Problem mit der Netflix-App erscheint das Logo, es erfolgt aber kein Start. 



    Nach dem Neustart ist es jeweils vorläufig behoben. 

    Viele Grüße 


    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend @Peter Dobias,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Welche Firmware-Version hast du auf deinem Media Receiver installiert?

    Welchen Router mit welcher Firmware-Version verwendest du?

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo, 

    zusätzlich zum Speedport Smart wird das WLAN mit einem Devolo Gerät über das Stromnetz übertragen. Firmware siehe Anhang!

    Viele Grüße und gute Nacht!

    Screenshot_20240201_230746_MeinMagenta.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @N.Der.Lin,

     

    bitte entferne das Devolo aus dem Netz. Diese Geräte verursachen vielfältige Störungen.

     

    Führe bitte ein manuelles Update des Receivers durch:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/media-receiver/manuelles-update

     

     

    Grüße Detlev K.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo, 

    das manuelle Update ist erfolgt.

    Das Devolo wurde mir im TelekomShop mit dem Media Receiver verkauft,  weil er räumlich weit vom Router entfernt ist, ein Kabel wäre schwer zu ziehen. 

     


    Das Problem mit der Netflix-App trat sofort nach dem Update wieder auf.  Ließ sich nur durch Neustart beheben. 

     

    Viele Grüße 

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @N.Der.Lin,

     

    danke. Bitte mal die Auflösung des MR in den Einstellungen auf "HD" stellen. Zusätzlich auch einmal einen anderen HDMI -Port am TV-Gerät testen. Hilft das alles nicht, kommst Du leider nicht darum herum, das Ganze ohne die Devolo zu testen (sog. Minimalszenario).

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

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