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How do I find out which MagentaTV version I have?Netflix-App ohne Ton bei aktiviertem Dolby Digital
6 years ago
Seit einem der letzren Updates funktioniert der Ton in der Netflix-App nicht mehr. Ein anscheinend aktbekanntes Problem. Nun habe ich aber festgestellt, dass das Problem behoben ist, sobald ich in den Magenta TV Einstellungen Dolby Audio deaktiviere.
Gibt es hier Ideen für eine Lösung?
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6 years ago
Auf was war die Einstellung vor dem Update, vielleicht auch Stereo?
Worauf gibst Du den Sound wieder?
Die Netflix-App nutzt hier Dolby Digital Plus, welches auch von den Endgeräten unterstützt werden müsste...
https://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital_Plus
https://praxistipps.chip.de/dolby-digital-plus-einfach-erklaert_100396
.... hier haben einige auch Probleme mit DD+
http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-16802.html
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Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
bei mir genau das gleiche.
sobald ich eine App starte (betrifft Netflix und auch Prime Video) ist bei eingestellten Dolby Digital der Ton weg. Sobald die App startet steht PCM dort und Ton ist weg.
das nervt ziemlich heftig. Wenn ich dann paar mal an der Soundbar (JBL 5.1) die Source Durchwechsele holt er sich irgendwann das Dolby Digital Signal.
Answer
from
5 years ago
Hallo nochmal,
Geht auch mit Toslink nicht.
Sobald App gestartet wird ist Dolby Ton sofort weg.
bitte beheben.
danke.
Answer
from
5 years ago
stellen Sie bei Ihrem MR 401 (?) testweise im Menü das Bildformat um : Einstellungen / Bild & Ton /Bildformat
Gruß
Jürgen Wo.
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