Netflix Probleme bei MR 401

vor 18 Tagen

Hallo,

Netflix friert ein, bei erneutem Start bleibt der Bildschirm schwarz. Alles versucht, was in der Telekom Community vorgeschlagen wurde, leider ohne Erfolg. Es bleibt dabei, Neflix bleibt nach Aufruf auf dem MR 401 hängen, danach Bild schwarz ohne Ton.

 

Danke....

 

142

7

  • Community Guide

    vor 18 Tagen

    @mila11

     

    Bitte mal den ersten Punkt mit dem manuellen Update versuchen

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

     

    Sonst mal reset mit abgezogener Festplatte

     

    2

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen

    @mila11 

    wenn du den TV schon stromlos gemacht hast, kann man noch einen anderen HDMI Steckplatz am TV bzw anderes HDMI Kabel probieren.  

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 17 Tagen

    @mila11 

    mach mal den TV stromlos, könnte ein Problem mit dem HDCP Kopierschutz sein.

    2

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen

    Ich glaube ich habe es gefunden… ich bin in die Einstellungen des MR gegangen und auf Bildfrequenz. Hier wurde geraten, die Bildwiederholungsrate von 50 Hz beizubehalten, Beispiel bei Problemen bei Disney plus, hier konnte man einen Haken setzen. Vielleicht ist dass auch das Problem bei Netflix. Also habe ich diesen Haken gesetzt und direkt einen Testlauf gestartet. Ich konnte es kaum glauben, aber es scheint zu funktionieren, mal sehen, wie lange es dauert, bin ein wenig skeptisch...Vielen Dank für die Hilfe....

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 17 Tagen

    @ho.mueller

    TV stromlos gemacht, schon passiert, HDMI Steckplatz vertauscht, auch versucht. Jetzt suche ich mal ein anderes HDMI -Kabel und versuche es mal....

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

653

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1680

0

1

Gelöst

in  

529

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3871

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

805

0

1