Netzwerkfehler beim Fire TV Stick

2 months ago

Ich nutze seit 3 Monaten Magenta TV auf mehreren Fire TV Sticks und habe dass Problem, dass sehr oft das Bild stehen bleibt, wenn ich auf "zurück" gehe kommt "Netzwerkfehler". Dann muss die App beendet und neu gestartet werden. Ich nutze auch andere Apps wie Netflix, Disney+, Waipu TV... Alle laufen tadellos, nur Magenta TV nicht. Daher sind Netzwerkprobleme auszuschließen. Ich habe bereits versucht, den Cache von der Magenta TV App zu löschen und die Bildqualität auf SD umzustellen, das brache keine Verbesserung. Dummerweise habe ich einen 2-Jahresvertrag mit Magenta TV.

Gibt es vielleicht Einstellungen in der App oder im Fire TV Stick die mir helfen können? 

53

6

  • 2 months ago

    Welche Sticks genau benutzt du, mit welcher Firmware?

    Ich nutze selbst 4k Sticks und kann null davon berichten, irgendwelche Abbrüche zu haben.

    1

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo, ich benutze verschiedene Fire TV Sticks (4K und HD), da sind auch verschiedene Firmwareversionen installiert z.B. 7.6.8.8 oder 6.7.0.9, die Abbrüche habe ich bei allen, bei dem mit der älteren Version tritt das gefühlt häufiger auf.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    user_3033ef

    Fire TV Sticks

    Ich nutze seit 3 Monaten Magenta TV auf mehreren Fire TV Sticks und habe dass Problem, dass sehr oft das Bild stehen bleibt, wenn ich auf "zurück" gehe kommt "Netzwerkfehler". Dann muss die App beendet und neu gestartet werden. Ich nutze auch andere Apps wie Netflix, Disney+, Waipu TV... Alle laufen tadellos, nur Magenta TV nicht. Daher sind Netzwerkprobleme auszuschließen. Ich habe bereits versucht, den Cache von der Magenta TV App zu löschen und die Bildqualität auf SD umzustellen, das brache keine Verbesserung. Dummerweise habe ich einen 2-Jahresvertrag mit Magenta TV.

    Gibt es vielleicht Einstellungen in der App oder im Fire TV Stick die mir helfen können? 

    user_3033ef
    Fire TV Sticks

    Welcher? Es wird nur an OS 6.. unterstützt@user_3033ef 

    0

  • 2 months ago

    Guten Morgen @user_3033ef,

     

     

    kannst du uns bitte sagen welche Firmware installiert ist?

    Bitte befülle auch dein Nutzerprofil mit deinen Daten.

     

     

    Grüße Detlev

    2

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo Detlev,

    danke für die Rückmeldung, ich benutze verschiedene Fire TV Sticks, da sind auch verschiedene Firmwareversionen installiert z.B. 7.6.8.8 oder 6.7.0.9, die Abbrüche habe ich bei allen, bei dem mit der älteren Version tritt das gefühlt häufiger auf.

    Viele Grüße

    Michael

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo @user_3033ef,

     

    kannst du bitte noch deine Kundendaten im Profil hinterlegen?

     

     

    Grüße Detlev

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

156

0

3

Solved

in  

327

2

1

Solved

6 years ago

in  

616

0

1