Gelöst
Neue Magenta Box 2 / technische Störgeräusche bei diversen Apps
vor 8 Monaten
Update zum vorher schon mal beschriebenen.
Der Anfang der Geschichte: ich wollte Netflix mit in den Tarif buchen. Kein Problem, neuer Tarif, MagentaTV MegaStream 2.0.
Zwingend bei dieser Umstellung: die neue Magenta Box anstelle des Media-Receivers.
Fernseher ist ein 4 1/2 Jahre alter Panasonic Oled. Ton über den Fernseher (reicht mir).
Vor der Umstellung lief alles problemlos.
Dann: Media Receiver raus, Magenta Box rein, alle Anschlüsse gleich.
Seitdem gibt es technische Geräusche, manchmal beim Umschalten zwischen Apps nur für eine Sekunde, manchmal as Dauergeräusch. Der Klang ist so wie ein falsch angeschlossener Lautsprecher etwa.
Ich schalte dann zurück, andere App, ins normale Fernsehen, dann wieder zurück , oft geht es dann ohne die Geräusche, genauso oft sind sie noch da. Also Box aus, wieder an - die Chance dass es dann läuft ist etwas besser.
Das ist alles natürlich kein Zustand.
Ich hab inzwischen das zweite Tauschgerät. Keine Veränderung.
HDMI Kabel verschiedene ausprobiert.
HDMI Eingänge verschiedene ausprobiert.
LAN und WLAN ausprobiert.
Alle TV Audio Einstellungen auf normal gesetzt.
Audioeinstellungen an der Box auf Dolby 5.1 (die niedrigere Einstellung)
Keine Veränderung.
Ich kenne bald alle Hotlinemitarbeiter / innen persönlich. Habe bald zehn Bewertungen per sms abgegeben.
Letzte Umdrehung: jetzt soll ein Techniker kommen. Ich weiss zwar nicht ob es was bringt - aber was soll ich sagen, ich habe einen Vertrag mit der Telekom, den sie bisher nicht sauber erfüllt.
Kleine Überraschung heute in der Mail: danke für Ihren Auftrag, der Techniker kostet 90 Euro plus 50 Euro Anfahrt. En kleiner Scherz. Wenn ich mich dazu verhalten soll.... gibt es nur die Nummer die ich jetzt schon 1000 mal angerufen habe.
Gibt es Meinungen, Hinweise, Tipps????
Ich hatte eigentlich nicht vor, einen neuen Fernseher zu kaufen, nur weil die Telekom offenbar Geräte anliefert, die sich nicht mit allen Fernsehern "vertragen".
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
muss leider alles zum zweienmal schreiben. Wollte noch einen Anhang zufügen, ging nicht (Handyfoto), dann bekam ich eine Meldung ich hätte sensible Daten inkludiert und dann stürzte die Seite ab. Grummel...
Also ich Stichworten:
1. Techniker-Termin hatte ich abgesagt. Weil die Kostenfrage nicht zu klären war (Versuch mit Mail an widerruf@ ... führte zu nichts, keine Antwort).
2. Verschieden Sticks ausprobiert, Amazon Fire Box 4k, Sky Ticket, Sky TV Box. Ging nicht, Betriebssystem nicht auf den aktuellen Stand aktualisierbar.
3. Da das Knarzen und Knacksen auch mit der dritten Magenta Box unverändert blieb , hab ich weiter nach einer Alternative gesucht. Und gefunden: Apple TV 4K, mit 128 GB Speicher. Gebraucht gekauft, installiert, läuft.
4. Die Magenta Box natürlich zurückgeschickt. Dafür war erneuter Kontakt mit der Hotline nötig. Die normale Retoure ging nicht, weil mir dort wiederum Osten berechnet worden wären (Mindestlaufzeit nicht erreicht ...).
Jetzt hoffe ich auf ein paar Jahre Ruhe an dieser Front.
Möge die Telekom nur ausgereifte und verträgliche Geräte auf den Markt bringen.
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