Flackernde Apps auf Magenta TV One Box

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann uns ja hier jemand Weiterhelfen.

 

Wir haben folgendes Problem:

Unsere Magenta TV One Box (Gen2) wird gestartet und das Fernsehprogramm läuft ohne irgendwelche Probleme.

Sobald wir jetzt aber eine App Starten (RTL+, Netflix, Amazon Prime usw.) Flackert das Bild so sehr das es nach wenigen Minuten keinen Spass macht irgendwas zu gucken.

 

Wenn ich die Box ausschalten und mit dem TV direkt auf Netflix oder Amazon zugreifen klappt alles reibungslos ohne flackern.

Auch die Konsole zeigt kein Flackern.

 

Es tritt aktuell nur auf, wenn wir die Apps starten und hört erst wieder auf wenn wir die Box neu starten.

 

Dieses Problem haben wir erst seit dem wir den Neuen Vertrag mit dem komischen kleinen Receiver haben.

Der Alte Receiver war super. Der neue aktuell nur für die To....

 

Am Telefon kann uns keiner so wirklich helfen und im Telekom laden wird gesagt: Ja rufen sie Mal den Kundenservice an...

 

Haben jetzt ein Austauschgerät und auch hier keine Verbesserung.

 

Bitte um Hilfe.

VID_20240718_064153.mp4

121

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Was hats du bei der Auflösung der One eingestellt?

     

    Das flackern deutet in jedem Fall auf Probleme mit der HDMI Verbindung hin, mal das Kabel und/oder den HDMI Port tauschen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @EvaUndMax 

     

    An welchem HDMI -Anschluss hängt denn die One 2?

    Bei mir an HDMI1 ohne Probleme.

     

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Moin,

    könnte an der Bildfrequenz liegen. Während TV und das Menü der Box 50 Herz nutzen sind es bei Netflix und Amazon 60 Herz. Manche Fernseher kommen mit der Umschaltung nicht klar. Gehe mal in die Einstellungen, Systemeinstellungen, Bild und Ton, Anzeige, Bildratenanpassung und schalte dort auf "aus". Bei Auflösung darauf achten, dass eine Darstellung mit 50 Hz gewählt ist, das sollten alle Fernseher können.

    Eventuell löst das dein Problem.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

963

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

223

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

249

0

3

Community Guide

in  

125

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5381

0

4