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Neue Magenta Box 2 / technische Störgeräusche bei diversen Apps
8 months ago
Update zum vorher schon mal beschriebenen.
Der Anfang der Geschichte: ich wollte Netflix mit in den Tarif buchen. Kein Problem, neuer Tarif, MagentaTV MegaStream 2.0.
Zwingend bei dieser Umstellung: die neue Magenta Box anstelle des Media-Receivers.
Fernseher ist ein 4 1/2 Jahre alter Panasonic Oled. Ton über den Fernseher (reicht mir).
Vor der Umstellung lief alles problemlos.
Dann: Media Receiver raus, Magenta Box rein, alle Anschlüsse gleich.
Seitdem gibt es technische Geräusche, manchmal beim Umschalten zwischen Apps nur für eine Sekunde, manchmal as Dauergeräusch. Der Klang ist so wie ein falsch angeschlossener Lautsprecher etwa.
Ich schalte dann zurück, andere App, ins normale Fernsehen, dann wieder zurück , oft geht es dann ohne die Geräusche, genauso oft sind sie noch da. Also Box aus, wieder an - die Chance dass es dann läuft ist etwas besser.
Das ist alles natürlich kein Zustand.
Ich hab inzwischen das zweite Tauschgerät. Keine Veränderung.
HDMI Kabel verschiedene ausprobiert.
HDMI Eingänge verschiedene ausprobiert.
LAN und WLAN ausprobiert.
Alle TV Audio Einstellungen auf normal gesetzt.
Audioeinstellungen an der Box auf Dolby 5.1 (die niedrigere Einstellung)
Keine Veränderung.
Ich kenne bald alle Hotlinemitarbeiter / innen persönlich. Habe bald zehn Bewertungen per sms abgegeben.
Letzte Umdrehung: jetzt soll ein Techniker kommen. Ich weiss zwar nicht ob es was bringt - aber was soll ich sagen, ich habe einen Vertrag mit der Telekom, den sie bisher nicht sauber erfüllt.
Kleine Überraschung heute in der Mail: danke für Ihren Auftrag, der Techniker kostet 90 Euro plus 50 Euro Anfahrt. En kleiner Scherz. Wenn ich mich dazu verhalten soll.... gibt es nur die Nummer die ich jetzt schon 1000 mal angerufen habe.
Gibt es Meinungen, Hinweise, Tipps????
Ich hatte eigentlich nicht vor, einen neuen Fernseher zu kaufen, nur weil die Telekom offenbar Geräte anliefert, die sich nicht mit allen Fernsehern "vertragen".
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8 months ago
Kleine Überraschung heute in der Mail: danke für Ihren Auftrag, der Techniker kostet 90 Euro plus 50 Euro Anfahrt. En kleiner Scherz.
Nein, natürlich nicht.
Hast Du mal einen anderen HDMI -Eingang probiert?
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8 months ago
ja (siehe die kleine Auflistung meiner verspäteten Jugend-forscht-Aktivitäten)
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8 months ago
Audioeinstellungen an der Box auf Dolby 5.1 (die niedrigere Einstellung)
Genau könnte das Problem sein.
Wenn Dir der Ton am TV reicht, stelle auf "Stereo" um, dann wird der Ton bereits in der Box gewandelt und so zum TV geschickt.
Die Lautstärke dann ggfs. auf voll stellen und den Ton am TV regeln.
Gruss -LERNI-
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8 months ago
und das geht ohne Qualitätsverlust?
ich habe hier einen FireTV-Stick 4K (bei irgendeiner Aktion für 19,95 € geschossen) und mit dem gibt es definitv keinen Qualitätsverlust. Nutze ihn aber nur selten, denn ich habe noch MagentaTV Smart 1.0 und somit einen MR401 als Receiver.
Schau mal in mein Profil, da habe ich sämtliches Equipment gelistet.
Gruss -LERNI-
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7 months ago
muss leider alles zum zweienmal schreiben. Wollte noch einen Anhang zufügen, ging nicht (Handyfoto), dann bekam ich eine Meldung ich hätte sensible Daten inkludiert und dann stürzte die Seite ab. Grummel...
Also ich Stichworten:
1. Techniker-Termin hatte ich abgesagt. Weil die Kostenfrage nicht zu klären war (Versuch mit Mail an widerruf@ ... führte zu nichts, keine Antwort).
2. Verschieden Sticks ausprobiert, Amazon Fire Box 4k, Sky Ticket, Sky TV Box. Ging nicht, Betriebssystem nicht auf den aktuellen Stand aktualisierbar.
3. Da das Knarzen und Knacksen auch mit der dritten Magenta Box unverändert blieb , hab ich weiter nach einer Alternative gesucht. Und gefunden: Apple TV 4K, mit 128 GB Speicher. Gebraucht gekauft, installiert, läuft.
4. Die Magenta Box natürlich zurückgeschickt. Dafür war erneuter Kontakt mit der Hotline nötig. Die normale Retoure ging nicht, weil mir dort wiederum Osten berechnet worden wären (Mindestlaufzeit nicht erreicht ...).
Jetzt hoffe ich auf ein paar Jahre Ruhe an dieser Front.
Möge die Telekom nur ausgereifte und verträgliche Geräte auf den Markt bringen.
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7 months ago
Hey @Filmjölk,
ich habe gerade dich versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg.😕
Wann darf ich es nochmal versuchen?
Liebe Grüße
Emre
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from
8 months ago
Letzte Umdrehung: jetzt soll ein Techniker kommen. Ich weiss zwar nicht ob es was bringt - aber was soll ich sagen, ich habe einen Vertrag mit der Telekom, den sie bisher nicht sauber erfüllt. Kleine Überraschung heute in der Mail: danke für Ihren Auftrag, der Techniker kostet 90 Euro plus 50 Euro Anfahrt. En kleiner Scherz.
Letzte Umdrehung: jetzt soll ein Techniker kommen. Ich weiss zwar nicht ob es was bringt - aber was soll ich sagen, ich habe einen Vertrag mit der Telekom, den sie bisher nicht sauber erfüllt.
Kleine Überraschung heute in der Mail: danke für Ihren Auftrag, der Techniker kostet 90 Euro plus 50 Euro Anfahrt. En kleiner Scherz.
Das ist kein Scherz. Warum soll sowas kostenlos auch sein.
Wirst halt irgendwas falsch anschlossen haben
Wenn ich das so lese, wird Dolby MAT ein Strich durch die Rechnung machen. Schalte mal aus
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8 months ago
weil die Telekom ihre vereinbarte Leistung nicht erbringt und das halt in Ordnung bringen soll. darum muss das selbstverständlich kostenlos sein. Im Gegenteil sollte die Telekom irgendetwas anbieten für die ganze Nerverei.
und nein, ich habe nichts falsch angeschlossen.
1) vorher ging alles, nichts verändert
2) alles zigmal durchgeprüft und variiert, siehe oben
3) Dolby MAT hab ich ausgeschaltet , das hat in dem Moment sogar ein Brummen beendet.
Es bleibt aktuell aber ein kurzes Brummen nach jedem "Umschalten" bei Netflix. Was für mich leider darauf hindeutet, dass das ganze Problem noch da ist.
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8 months ago
Dolby MAT ausschalten unter Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Bild & Ton -> Erweiterte Dolby Ton Ausgabe über HDMI
Viel Erfolg!
Thomas
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8 months ago
danke , siehe oben (habe jetzt wirklich alles ausgeschaltetI
bei der Gelegeheit
1) danke
2) die Menüführung in den Systemeinstellungen ist alles andere als klar, man sieht nicht wirklich, was jetzt gerade aktiv ist und was nicht. ..
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8 months ago
ich hab mal geschaut, Amazon merkt sich ja alles. ich hab 2015 dies hier gekauft - das probier ich dann mal...
"Amazon Fire TV, jetzt 4K Ultra HD kompatibel. Genießen Sie mit Ihrem kompatiblen 4K UHD-Fernseher Filme und Serienepisoden in atemberaubender 4K Ultra HD-Auflösung. Weitere Informationen zur Kompatibilität finden Sie unten..."
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8 months ago
wenn das Teil schon lange nicht mehr am Netz war, so wird er wahrscheinlich mehrere Updates ziehen müssen, bevor er wieder einsatzfähig ist. Von der Beschreibung her sollte es möglich sein, mit dem Teil MagentaTV ordnungsgemäß zu empfangen, vorausgesetzt, die entsprechende App ist installiert. Schreib gerne hier, ob es gleich geklappt hat?
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7 months ago
hat etwas gedauert. Kurz: mit dem Amazon Fire - Gerät hat es nicht geklappt. Ich hab es aktualisiert usw, aber das Betriebssystem kann nur bis zu einer Version aktualisiert werden, die für Magnet TV 2.0 nicht ausreicht.
Meine Lösung inzwischen: Apple TV 4K. Gebraucht gekauft, installiert, läuft. Man kann die Apps nicht über die Magenta-Plattform ansteuern, aber das finde ich nicht tragisch.
Die Telekom hat die Magenta One Box zurückgenommen, da hat niemand mehr in Frage gestellt, dass es offensichtlich ein Problem mit diesem Gerät und seiner Verträglichkeit mit meinem Fernseher gibt.
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Accepted Solution
accepted by
7 months ago
muss leider alles zum zweienmal schreiben. Wollte noch einen Anhang zufügen, ging nicht (Handyfoto), dann bekam ich eine Meldung ich hätte sensible Daten inkludiert und dann stürzte die Seite ab. Grummel...
Also ich Stichworten:
1. Techniker-Termin hatte ich abgesagt. Weil die Kostenfrage nicht zu klären war (Versuch mit Mail an widerruf@ ... führte zu nichts, keine Antwort).
2. Verschieden Sticks ausprobiert, Amazon Fire Box 4k, Sky Ticket, Sky TV Box. Ging nicht, Betriebssystem nicht auf den aktuellen Stand aktualisierbar.
3. Da das Knarzen und Knacksen auch mit der dritten Magenta Box unverändert blieb , hab ich weiter nach einer Alternative gesucht. Und gefunden: Apple TV 4K, mit 128 GB Speicher. Gebraucht gekauft, installiert, läuft.
4. Die Magenta Box natürlich zurückgeschickt. Dafür war erneuter Kontakt mit der Hotline nötig. Die normale Retoure ging nicht, weil mir dort wiederum Osten berechnet worden wären (Mindestlaufzeit nicht erreicht ...).
Jetzt hoffe ich auf ein paar Jahre Ruhe an dieser Front.
Möge die Telekom nur ausgereifte und verträgliche Geräte auf den Markt bringen.
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7 months ago
Hi ich war im Urlaub bin inzwischen wieder an Bord.
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7 months ago
Freitag früh, so zwischen 8 und 10h wäre passend.
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7 months ago
Hallo @Filmjölk,
klasse, danke für die Rückmeldung, dann rufen wir morgen wie gewünscht an.
Liebe Grüße Sandra
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7 months ago
Guten Morgen @Filmjölk,
ich danke dir für das nette Telefonat. Es freut mich, dass sich dein Anliegen mit der Anschaffung des Apple TV 4K erledigt hat.
Eine kleine Wiedergutmachung habe ich auch auf den Weg gebracht.
Viele Grüße
Katja
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5 months ago
Ich habe auch einen 4,5 Panasonic und genau das gleiche Problem.
Hab auch alles ausprobiert, alle Audioeinstellungen geändert, nichts.
gibt es mittlerweile eine Lösung?
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5 months ago
Meine Lösung ist wie beschrieben: Gerät wechseln, Apple tv 4k kaufen, Telekom Bix zurückschicken, hat die Telekom akzeptiert und kleines Wiedergutmachungsgeschenk gegeben. Funktioniert. Noch besser wiederum mit der Magenta-Fernebedienung für das Apple Gerät, gab es über Amazon für ich glaub 20€. Insgesamt nervig, aber wenigstens geht es jetzt ganz vernünftig.
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