Neue zugangsdaten nach umrüstung auf Glasfaser

4 months ago

Hallo, ich habe auf Glasfaser umgerüstet. Ich musste neue Zugangsdaten im Router eintragen dann funktionierte das Internet wieder. Jedoch habe ich jetzt den Effekt das Magenta mich nicht mehr kennt und verlangt neue Vertragsanmeldung. Das ist definitiv seit der Umstellung so. Was muss ich tun damit Magenta wieder läuft? Vorab Danke für Infos

127

4

    • 4 months ago

      Störung melden,

      mein Verdacht, du hattest keine Vertragsänderung auf GF, sondern dir wurde ein Neuvertrag untergejubelt ;- ( )

      0

    • 4 months ago

      Guten Morgen @Toni.Hofbauer  besten Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 🤗

       

      Das schaue ich mir gerne einmal genauer im System an, damit du endlich wieder MagentaTV nutzen kannst. 💪 Vermute aber auch, dass der Auftrag als Neubereitstellung angelegt wurde und du demzufolge neue Zugangsdaten erhalten hast. Warum das ggf. so gemacht wurde und wer das beauftragt hat, prüfe ich auch gerne. 

       

      Hinterlege bitte im Profil deine Daten und sag mir anschließend Bescheid, dann rufe ich dich einmal an. Nach vollständiger Legitimation besprechen wir dann alles Weitere.

       

      Beste Grüße und einen guten Start in den Tag wünscht Anne

      0

    • 7 days ago

      Ich habe heute mit einem TElekom-Mitarbeiter gesprochen, wg. Tarifänderung innerhalb der Laufzeit (neue Verhandlungen, nach Ablauf der 6 Monate mit günstigerem Tarif). ER bot mir Glasfaser an - für 24 Monate Laufzeit 19.95 - für die komplette Zeit. Ich ahnte dass das etwas nicht stimmen kann und bekam tatsächlich nur ein Mail mit Zusage für Umstellung auf Glasfaser 150 - ohne sonstige Angaben über Laufzeit.

      Frage:

      1. Wie kann ich erkennen ob mir ein Neuvertrag untergejubelt wird (das Problems beim Postersteller) oder eine (gewünschte) Umstellung? Ich bin seit 1980 Kundin bei Telekom - und möchte kein Hack-Mack mit den Daten wenn ich den neuen Router bekomme. 

      2. Ist es  - wie bei meinem bisherigen Vertrag (ohne Glasfaser) - genauso problemlos möglich, um ein neues Angebot zu bitten? Bisher klappte das immer, wenn auch oft mit X Anrufen verbunden, weil Jeder etwas Anderes erzählt.

      3.  Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Min. die ZUrückstellung auf "ohne Glasfaser" möglich ist. 

      Ich bitte um Info zu meinen Fragen. Danke 

      1

      Answer

      from

      7 days ago

      Hallo @Shanti108!

      Shanti108

      ER bot mir Glasfaser an - für 24 Monate Laufzeit 19.95 - für die komplette Zeit.

      Ich habe heute mit einem TElekom-Mitarbeiter gesprochen, wg. Tarifänderung innerhalb der Laufzeit (neue Verhandlungen, nach Ablauf der 6 Monate mit günstigerem Tarif). ER bot mir Glasfaser an - für 24 Monate Laufzeit 19.95 - für die komplette Zeit. Ich ahnte dass das etwas nicht stimmen kann und bekam tatsächlich nur ein Mail mit Zusage für Umstellung auf Glasfaser 150 - ohne sonstige Angaben über Laufzeit.

       

      Frage:

      1. Wie kann ich erkennen ob mir ein Neuvertrag untergejubelt wird (das Problems beim Postersteller) oder eine (gewünschte) Umstellung? Ich bin seit 1980 Kundin bei Telekom - und möchte kein Hack-Mack mit den Daten wenn ich den neuen Router bekomme. 

      2. Ist es  - wie bei meinem bisherigen Vertrag (ohne Glasfaser) - genauso problemlos möglich, um ein neues Angebot zu bitten? Bisher klappte das immer, wenn auch oft mit X Anrufen verbunden, weil Jeder etwas Anderes erzählt.

       

      3.  Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Min. die ZUrückstellung auf "ohne Glasfaser" möglich ist. 

       

      Ich bitte um Info zu meinen Fragen. Danke 

       
      Shanti108
      ER bot mir Glasfaser an - für 24 Monate Laufzeit 19.95 - für die komplette Zeit.

      Das hört sich sehr unglaubwürdig an.

      Shanti108

      Wie kann ich erkennen ob mir ein Neuvertrag untergejubelt wird (das Problems beim Postersteller) oder eine (gewünschte) Umstellung? Ich bin seit 1980 Kundin bei Telekom - und möchte kein Hack-Mack mit den Daten wenn ich den neuen Router bekomme. 

      Ich habe heute mit einem TElekom-Mitarbeiter gesprochen, wg. Tarifänderung innerhalb der Laufzeit (neue Verhandlungen, nach Ablauf der 6 Monate mit günstigerem Tarif). ER bot mir Glasfaser an - für 24 Monate Laufzeit 19.95 - für die komplette Zeit. Ich ahnte dass das etwas nicht stimmen kann und bekam tatsächlich nur ein Mail mit Zusage für Umstellung auf Glasfaser 150 - ohne sonstige Angaben über Laufzeit.

       

      Frage:

      1. Wie kann ich erkennen ob mir ein Neuvertrag untergejubelt wird (das Problems beim Postersteller) oder eine (gewünschte) Umstellung? Ich bin seit 1980 Kundin bei Telekom - und möchte kein Hack-Mack mit den Daten wenn ich den neuen Router bekomme. 

      2. Ist es  - wie bei meinem bisherigen Vertrag (ohne Glasfaser) - genauso problemlos möglich, um ein neues Angebot zu bitten? Bisher klappte das immer, wenn auch oft mit X Anrufen verbunden, weil Jeder etwas Anderes erzählt.

       

      3.  Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Min. die ZUrückstellung auf "ohne Glasfaser" möglich ist. 

       

      Ich bitte um Info zu meinen Fragen. Danke 

       
      Shanti108
      Wie kann ich erkennen ob mir ein Neuvertrag untergejubelt wird (das Problems beim Postersteller) oder eine (gewünschte) Umstellung? Ich bin seit 1980 Kundin bei Telekom - und möchte kein Hack-Mack mit den Daten wenn ich den neuen Router bekomme. 

      Hinterlege mir deine Kundendaten im Profil und ich schaue mir anschließend die Situation an. 🙂

      Shanti108

      Ist es  - wie bei meinem bisherigen Vertrag (ohne Glasfaser) - genauso problemlos möglich, um ein neues Angebot zu bitten? Bisher klappte das immer, wenn auch oft mit X Anrufen verbunden, weil Jeder etwas Anderes erzählt.

      Ich habe heute mit einem TElekom-Mitarbeiter gesprochen, wg. Tarifänderung innerhalb der Laufzeit (neue Verhandlungen, nach Ablauf der 6 Monate mit günstigerem Tarif). ER bot mir Glasfaser an - für 24 Monate Laufzeit 19.95 - für die komplette Zeit. Ich ahnte dass das etwas nicht stimmen kann und bekam tatsächlich nur ein Mail mit Zusage für Umstellung auf Glasfaser 150 - ohne sonstige Angaben über Laufzeit.

       

      Frage:

      1. Wie kann ich erkennen ob mir ein Neuvertrag untergejubelt wird (das Problems beim Postersteller) oder eine (gewünschte) Umstellung? Ich bin seit 1980 Kundin bei Telekom - und möchte kein Hack-Mack mit den Daten wenn ich den neuen Router bekomme. 

      2. Ist es  - wie bei meinem bisherigen Vertrag (ohne Glasfaser) - genauso problemlos möglich, um ein neues Angebot zu bitten? Bisher klappte das immer, wenn auch oft mit X Anrufen verbunden, weil Jeder etwas Anderes erzählt.

       

      3.  Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Min. die ZUrückstellung auf "ohne Glasfaser" möglich ist. 

       

      Ich bitte um Info zu meinen Fragen. Danke 

       
      Shanti108
      Ist es  - wie bei meinem bisherigen Vertrag (ohne Glasfaser) - genauso problemlos möglich, um ein neues Angebot zu bitten? Bisher klappte das immer, wenn auch oft mit X Anrufen verbunden, weil Jeder etwas Anderes erzählt.

      Dem sollte nichts gegen sprechen. Aber sobald ich Kundendaten sehe, kann ich dir die Frage genauer beantworten. 

      Shanti108

      Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Min. die ZUrückstellung auf "ohne Glasfaser" möglich ist. 

      Ich habe heute mit einem TElekom-Mitarbeiter gesprochen, wg. Tarifänderung innerhalb der Laufzeit (neue Verhandlungen, nach Ablauf der 6 Monate mit günstigerem Tarif). ER bot mir Glasfaser an - für 24 Monate Laufzeit 19.95 - für die komplette Zeit. Ich ahnte dass das etwas nicht stimmen kann und bekam tatsächlich nur ein Mail mit Zusage für Umstellung auf Glasfaser 150 - ohne sonstige Angaben über Laufzeit.

       

      Frage:

      1. Wie kann ich erkennen ob mir ein Neuvertrag untergejubelt wird (das Problems beim Postersteller) oder eine (gewünschte) Umstellung? Ich bin seit 1980 Kundin bei Telekom - und möchte kein Hack-Mack mit den Daten wenn ich den neuen Router bekomme. 

      2. Ist es  - wie bei meinem bisherigen Vertrag (ohne Glasfaser) - genauso problemlos möglich, um ein neues Angebot zu bitten? Bisher klappte das immer, wenn auch oft mit X Anrufen verbunden, weil Jeder etwas Anderes erzählt.

       

      3.  Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Min. die ZUrückstellung auf "ohne Glasfaser" möglich ist. 

       

      Ich bitte um Info zu meinen Fragen. Danke 

       
      Shanti108
      Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Min. die ZUrückstellung auf "ohne Glasfaser" möglich ist. 

      Von Glasfaser auf Kupfer? Nein, dass ist nicht möglich. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from