Neue zugangsdaten nach umrüstung auf Glasfaser
vor 4 Monaten
Hallo, ich habe auf Glasfaser umgerüstet. Ich musste neue Zugangsdaten im Router eintragen dann funktionierte das Internet wieder. Jedoch habe ich jetzt den Effekt das Magenta mich nicht mehr kennt und verlangt neue Vertragsanmeldung. Das ist definitiv seit der Umstellung so. Was muss ich tun damit Magenta wieder läuft? Vorab Danke für Infos
127
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
985
0
3
vor 2 Jahren
715
0
2
Gelöst
256
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Monaten
Störung melden,
mein Verdacht, du hattest keine Vertragsänderung auf GF, sondern dir wurde ein Neuvertrag untergejubelt ;- ( )
0
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Toni.Hofbauer besten Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 🤗
Das schaue ich mir gerne einmal genauer im System an, damit du endlich wieder MagentaTV nutzen kannst. 💪 Vermute aber auch, dass der Auftrag als Neubereitstellung angelegt wurde und du demzufolge neue Zugangsdaten erhalten hast. Warum das ggf. so gemacht wurde und wer das beauftragt hat, prüfe ich auch gerne.
Hinterlege bitte im Profil deine Daten und sag mir anschließend Bescheid, dann rufe ich dich einmal an. Nach vollständiger Legitimation besprechen wir dann alles Weitere.
Beste Grüße und einen guten Start in den Tag wünscht Anne
0
vor 7 Tagen
Ich habe heute mit einem TElekom-Mitarbeiter gesprochen, wg. Tarifänderung innerhalb der Laufzeit (neue Verhandlungen, nach Ablauf der 6 Monate mit günstigerem Tarif). ER bot mir Glasfaser an - für 24 Monate Laufzeit 19.95 - für die komplette Zeit. Ich ahnte dass das etwas nicht stimmen kann und bekam tatsächlich nur ein Mail mit Zusage für Umstellung auf Glasfaser 150 - ohne sonstige Angaben über Laufzeit.
Frage:
2. Ist es - wie bei meinem bisherigen Vertrag (ohne Glasfaser) - genauso problemlos möglich, um ein neues Angebot zu bitten? Bisher klappte das immer, wenn auch oft mit X Anrufen verbunden, weil Jeder etwas Anderes erzählt.
3. Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Min. die ZUrückstellung auf "ohne Glasfaser" möglich ist.
Ich bitte um Info zu meinen Fragen. Danke
1
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @Shanti108!
ER bot mir Glasfaser an - für 24 Monate Laufzeit 19.95 - für die komplette Zeit.
Ich habe heute mit einem TElekom-Mitarbeiter gesprochen, wg. Tarifänderung innerhalb der Laufzeit (neue Verhandlungen, nach Ablauf der 6 Monate mit günstigerem Tarif). ER bot mir Glasfaser an - für 24 Monate Laufzeit 19.95 - für die komplette Zeit. Ich ahnte dass das etwas nicht stimmen kann und bekam tatsächlich nur ein Mail mit Zusage für Umstellung auf Glasfaser 150 - ohne sonstige Angaben über Laufzeit.
Frage:
2. Ist es - wie bei meinem bisherigen Vertrag (ohne Glasfaser) - genauso problemlos möglich, um ein neues Angebot zu bitten? Bisher klappte das immer, wenn auch oft mit X Anrufen verbunden, weil Jeder etwas Anderes erzählt.
3. Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Min. die ZUrückstellung auf "ohne Glasfaser" möglich ist.
Ich bitte um Info zu meinen Fragen. Danke
Das hört sich sehr unglaubwürdig an.
Wie kann ich erkennen ob mir ein Neuvertrag untergejubelt wird (das Problems beim Postersteller) oder eine (gewünschte) Umstellung? Ich bin seit 1980 Kundin bei Telekom - und möchte kein Hack-Mack mit den Daten wenn ich den neuen Router bekomme.
Ich habe heute mit einem TElekom-Mitarbeiter gesprochen, wg. Tarifänderung innerhalb der Laufzeit (neue Verhandlungen, nach Ablauf der 6 Monate mit günstigerem Tarif). ER bot mir Glasfaser an - für 24 Monate Laufzeit 19.95 - für die komplette Zeit. Ich ahnte dass das etwas nicht stimmen kann und bekam tatsächlich nur ein Mail mit Zusage für Umstellung auf Glasfaser 150 - ohne sonstige Angaben über Laufzeit.
Frage:
2. Ist es - wie bei meinem bisherigen Vertrag (ohne Glasfaser) - genauso problemlos möglich, um ein neues Angebot zu bitten? Bisher klappte das immer, wenn auch oft mit X Anrufen verbunden, weil Jeder etwas Anderes erzählt.
3. Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Min. die ZUrückstellung auf "ohne Glasfaser" möglich ist.
Ich bitte um Info zu meinen Fragen. Danke
Hinterlege mir deine Kundendaten im Profil und ich schaue mir anschließend die Situation an. 🙂
Ist es - wie bei meinem bisherigen Vertrag (ohne Glasfaser) - genauso problemlos möglich, um ein neues Angebot zu bitten? Bisher klappte das immer, wenn auch oft mit X Anrufen verbunden, weil Jeder etwas Anderes erzählt.
Ich habe heute mit einem TElekom-Mitarbeiter gesprochen, wg. Tarifänderung innerhalb der Laufzeit (neue Verhandlungen, nach Ablauf der 6 Monate mit günstigerem Tarif). ER bot mir Glasfaser an - für 24 Monate Laufzeit 19.95 - für die komplette Zeit. Ich ahnte dass das etwas nicht stimmen kann und bekam tatsächlich nur ein Mail mit Zusage für Umstellung auf Glasfaser 150 - ohne sonstige Angaben über Laufzeit.
Frage:
2. Ist es - wie bei meinem bisherigen Vertrag (ohne Glasfaser) - genauso problemlos möglich, um ein neues Angebot zu bitten? Bisher klappte das immer, wenn auch oft mit X Anrufen verbunden, weil Jeder etwas Anderes erzählt.
3. Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Min. die ZUrückstellung auf "ohne Glasfaser" möglich ist.
Ich bitte um Info zu meinen Fragen. Danke
Dem sollte nichts gegen sprechen. Aber sobald ich Kundendaten sehe, kann ich dir die Frage genauer beantworten.
Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Min. die ZUrückstellung auf "ohne Glasfaser" möglich ist.
Ich habe heute mit einem TElekom-Mitarbeiter gesprochen, wg. Tarifänderung innerhalb der Laufzeit (neue Verhandlungen, nach Ablauf der 6 Monate mit günstigerem Tarif). ER bot mir Glasfaser an - für 24 Monate Laufzeit 19.95 - für die komplette Zeit. Ich ahnte dass das etwas nicht stimmen kann und bekam tatsächlich nur ein Mail mit Zusage für Umstellung auf Glasfaser 150 - ohne sonstige Angaben über Laufzeit.
Frage:
2. Ist es - wie bei meinem bisherigen Vertrag (ohne Glasfaser) - genauso problemlos möglich, um ein neues Angebot zu bitten? Bisher klappte das immer, wenn auch oft mit X Anrufen verbunden, weil Jeder etwas Anderes erzählt.
3. Mir wurde auch gesagt, dass nach 24 Min. die ZUrückstellung auf "ohne Glasfaser" möglich ist.
Ich bitte um Info zu meinen Fragen. Danke
Von Glasfaser auf Kupfer? Nein, dass ist nicht möglich.
Lieben Gruß,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von