Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Neuer SAT Receiver 601
vor 7 Jahren
Ständige Fehlermeldung F102020 beim installieren. Habe alles nochmal neu gestartet. Wie lang darf das LAN Kabel zum Router max. sein?
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wichtig ist, dass auch der entsprechende Tarif für Sie bereitgestellt wurde. Welchen Tarif nutzen Sie aktuell? Haben Sie einen Tarifwechsel beauftragt? Welcher Termin wird Ihnen auf der Auftragsbestätigung mitgeteilt? Ich schaue mir Ihren Vertrag gerne einmal an. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, bei mir besteht das selbe Problem. Allergings habe ich die zusätzliche Option Magenta TV SAT Plus im Oktober 2018 ordnungsgemäß gebucht. Eine Bestätigung und ein Aktivierungsdatum zum 04.12.18 kamen schnell. Der Media Reciever 601 SAT bekanm ich per DHL am 01.12.18 zugesandt. Bishier alles super.
Am 04.12. um 20 Uhr die Email vom Service wir sind fertig. Reciever angeschlossen und Installation gestartet. Diese lief bis 10% und blieb auch im Fehlercode 102020 hängen.
Bei der freundlichen Hotline fand man den Fehler schnell. Nach der Aktivierung wurde eine Stonierung wegen fehlender Daten vom Fibermodem durchgeführt. Kann mal passieren. So ein Problem kann der Service relativ schnell beheben und die Aktivierung nochmals durchführen. Dachte ich!! Habe am 05.12. nochmals mit der Hotline gesprochen. Anwort: Wir machen das schnellstmöglich. Dann kam das Aktivierungsdatum per Email : 28.12.18.
Sollte nicht ein von der Telekom verursachtes Problem / Störung nicht schneller behoben werden??? Bin sehr entäuscht. Höre nun über Weihnachten Radio!!!!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da stimme ich Dir voll zu, dass muss schneller gehen. Aber in dem Fall geht das leider nicht, da es sich wie Du schon erwähnt hast um einen Fiber ( FTTH ) Anschluss handelt. Hier nimmt sich das System automatisch die Vorlaufzeit von 3 Wochen, dass lässt sich leider durch niemanden umgehen. Unlogisch, da Du bereits FTTH nutzt, aber das System erkennt das scheinbar nicht und denkt da muss "noch mal" ein Techniker zur Schaltung raus obwohl es nur um den Tarif geht. Ich hätte gerne etwas anderes mitgeteilt oder gar beschleunigt, aber das ist leider nicht möglich. Tut mir Leid.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von