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Neuer SAT Receiver 601

6 years ago

Ständige Fehlermeldung F102020 beim installieren. Habe alles nochmal neu gestartet. Wie lang darf das LAN Kabel zum Router max. sein? 

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    • 6 years ago

      @steffenbornemann50m sind kein  Problem. Hst Du überhaupt den Tarif für Entertain + oder TV

      0

    • 6 years ago


      @steffenbornemann  schrieb:

      Wie lang darf das LAN Kabel zum Router max. sein? 


      bis 100 m laut Spezifikation.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @steffenbornemann.

      Wichtig ist, dass auch der entsprechende Tarif für Sie bereitgestellt wurde. Welchen Tarif nutzen Sie aktuell? Haben Sie einen Tarifwechsel beauftragt? Welcher Termin wird Ihnen auf der Auftragsbestätigung mitgeteilt? Ich schaue mir Ihren Vertrag gerne einmal an. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo, bei mir besteht das selbe Problem. Allergings habe ich die zusätzliche Option Magenta TV SAT Plus im Oktober 2018 ordnungsgemäß gebucht. Eine Bestätigung und ein Aktivierungsdatum zum 04.12.18  kamen schnell. Der Media Reciever 601 SAT bekanm ich per DHL am 01.12.18 zugesandt. Bishier alles super.

      Am 04.12. um 20 Uhr die Email vom Service wir sind fertig. Reciever angeschlossen und Installation gestartet. Diese lief bis 10% und blieb auch im Fehlercode 102020 hängen.

      Bei der freundlichen Hotline fand man den Fehler schnell. Nach der Aktivierung wurde eine Stonierung wegen fehlender Daten vom Fibermodem durchgeführt. Kann mal passieren. So ein Problem kann der Service relativ schnell beheben und die Aktivierung nochmals durchführen. Dachte ich!! Habe am 05.12. nochmals mit der Hotline gesprochen. Anwort: Wir machen das schnellstmöglich. Dann kam das Aktivierungsdatum per Email : 28.12.18.

      Sollte nicht ein von der Telekom verursachtes Problem / Störung nicht schneller behoben werden??? Bin sehr entäuscht. Höre nun über Weihnachten Radio!!!!

       

       

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      6 years ago

      Hallo @michaelklinkert schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Da stimme ich Dir voll zu, dass muss schneller gehen. Aber in dem Fall geht das leider nicht, da es sich wie Du schon erwähnt hast um einen Fiber ( FTTH ) Anschluss handelt. Hier nimmt sich das System automatisch die Vorlaufzeit von 3 Wochen, dass lässt sich leider durch niemanden umgehen. Unlogisch, da Du bereits FTTH nutzt, aber das System erkennt das scheinbar nicht und denkt da muss "noch mal" ein Techniker zur Schaltung raus obwohl es nur um den Tarif geht. Ich hätte gerne etwas anderes mitgeteilt oder gar beschleunigt, aber das ist leider nicht möglich. Tut mir Leid.

      Grüße Anne W.

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