Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Nur öffentliche Sender empfangbar
vor 11 Monaten
Gerade mal wieder Probleme mit der Magentabox erst verliert die Box das Bild .
Dann startet man die TV Box sowie Router neu irgendwann kann man die öffentlichen Sender schauen aber RTL usw bleibt das Bild schwarz.
ist schon sehr störend wenn es fast jeden Tag passiert und hofft das am anderen Tag die Sender funktioniere.
TV Box defekt? Router und TV Box austauschen da gemietet?
365
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
450
0
2
960
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 11 Monaten
Hallo @pille01,
das ist natürlich überaus ärgerlich.
Ist die TV Box denn per LAN angeschlossen? Betrifft es ausschließlich die privaten Sender? Hast du die Box schon einmal zurückgesetzt?
Viele Grüße
Dorothea
0
1
von
vor 11 Monaten
Dieses Problem ist zur Zeit fast täglich mit der Box hängt sich weg, ziehe dann kurz den Stromstecker. Die Box bootet neu und wenn man Glück hat sind alle Sender wieder da, mittlerweile starte ich den Router neu.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Die Box ist über LAN angeschlossen, LAN Kabel bereits ausgetauscht
0
1
von
vor 11 Monaten
@pille01
Dann sollten wir uns das nochmal genauer ansehen.
Heute ist es ja schon etwas spät für einen Rückruf. Wann kann ich dich denn morgen am besten erreichen?
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
@pille01
Wenn bei den privaten Sender das Bild schwarz ist, mach mal den TY stromlos. Kann ein Problem mit dem HDCP Kopierschutz sein. Versuch wenn möglich auch mal ein anderen HDMI am TV.
1
von
vor 11 Monaten
Leider ohne Erfolg, HDMI am TV Anschluss geändert sowie ein anderes HDMI Kabel
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Wie ich gerade gelesen habe hat wohl die Box Probleme mit LG Smart TV.
HDCP scheint nicht sauber zu funktionieren zwischen den beiden Geräten.
Ärgerlich auch das auch Skype über die Magenta Box auch nicht funktioniert.
es macht einfach kein Spass mehr!
Vielleicht kann mir die Telekom eine Lösung anbieten hat ja mal ohne Probleme funktioniert.
0
1
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @pille01,
ich stelle gerne eine Anfrage bei den Kolleg*innen der Fachabteilung.
Hierzu sollten wir vorher telefonieren, damit ich dich Legitimiere.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Komischer Weise sind heute alle privaten Sender wieder da.
scheint ne Neverending Story zu werden.
0
5
von
vor 11 Monaten
Hey @pille01,
wir können es gerne probieren, wenn du möchtest.
Dazu muss ich dich vorher anrufen und legitimieren.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster. ☺️
Liebe Grüße
Behar
0
von
vor 11 Monaten
Hallo
Wir können gern telefonieren,
wäre dann von 14:00 -16:00 Uhr erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
0
von
vor 11 Monaten
Hallo @pille01,
vielen Dank für deine Zeit. 😊
Wie besprochen, habe ich das Ganze soeben an unsere Fachabteilung weitergegeben. Ich halte dich hierzu auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Jetzt ist mal wieder alles schwarz kein Bild kein Ton macht kein Spaß mehr.
jetzt sind sogar ARD und ZDF weg.
Nach gut 3 min wieder Bild und Ton.
0
4
von
vor 11 Monaten
Hallo,
Gerät hängt sicher immer noch auf in der Zeit zwischen 18:15 Uhr bis 19:30Uhr aber die privaten Sender sind da. Heute musste wir die Magenta Box 2x neu starten in diesem Zeitraum und das mittlerweile täglich.
Habe wie beschrieben den HDMI Port am Fernseher geändert wie hier beschrieben die privaten Sender sind heut nicht verschwunden.
0
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @pille01,
vielen Dank für deine Antwort.
Schön, dass die Sender funktionieren.
Hast du den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Behar
0
von
vor 11 Monaten
Moin,
leider sind die privaten Sender wieder weg und langsam reicht es uns. Haben wie beschrieben den den HDMI Port wieder gewechselt ohne Erfolg.
Den Router hab ich noch nicht auf Werkseinstellung gesetzt weil ich die Befürchtung habe das auch dann das Internet nach Neustart nicht mehr funktioniert.
was kann kann man tun das die gemieteten Geräte ausgetauscht werden in der Hoffnung das die Magenta Box sin nicht immer aufhängt in der besagten Zeit und die privaten Sender und Sky über Telekom funktioniert. Das System hat ja immer ohne Probleme funktioniert und es wurde auch nichts geändert.
Gruss
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
The Never ending Story geht weiter .
Nachdem ich den Sonntag Vormittag damit verbracht habe alles neu zu stecken und es alles wieder funktionierte bleiben die privaten Sender heute wieder schwarz. Desweiteren können auch keine aufgenommenen Sendung von der Festplatte angeschaut werden auch dort bleibt der Bildschirm schwarz! Hat jemand eine hilfreiche Idee?
0
1
von
vor 11 Monaten
Hallo @pille01,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe das Ganze nochmal zur Prüfung weitergegeben.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du verärgert bist und drücke die Daumen, dass mir so schnell wie möglich eine Lösung vorliegt.
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Super Telekom das ich jetzt kein Fußball schauen kann. Ok nach gut 10 min, Bild wieder da.
0
10
von
vor 10 Monaten
@pille01 wrote: Sky und RTL+ läuft über stream dann auch?
Alles wie gewohnt, ja. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
0
von
vor 10 Monaten
Also sky und rtl + funktionieren nicht nur auf der Magenta Box schade aber kann sagen die Bildschärfe über Apple RV hat was
0
von
vor 10 Monaten
Hallo @pille01,
unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen. Bitte beachten Sie, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht. Sollte Ihr Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls Sie weitere Fragen haben erreichen Sie uns über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von