Solved
Panasonic_TX-42LZW804 und HDR
11 months ago
Hallo, habe den Panasonic_TX-42LZW804 in Verbindung mit der Telekom MagentaOne-Box. Die EM gibt es ja in HDR. Jetzt überschreibt mir die Telekom-Box meine Bildeinstellungen, Helligkeit und Kontrast werden bei HDR auf 100% geändert. Das tut den Augen weh. Jemand einen Tip, wie man das unterbinden kann? Danke |
146
9
This could help you too
1 year ago
739
0
3
1 year ago
321
0
1
6 months ago
169
0
2
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
In der One2:
Home-Taste > Opt-Taste (die mit den drei parallelen Strichen)
> System Einstellungen > OK
> Bild & Ton > OK
> Anzeige > OK
> Auflösung > OK
> HDR Einstellungen & HDR Modus > OK
>...
Dort könnte man HDR auf "Adaptiv" umstellen.
Falls du nicht die One2 sondern deren Vorgänger hättest, bei der gibt es etwas Ähnliches zum Einstellen.
0
11 months ago
Jetzt überschreibt mir die Telekom-Box meine Bildeinstellungen, Helligkeit und Kontrast werden bei HDR auf 100% geändert.
Wirklich, der Magenta TV EM Kanal liefert eine UHD HLG Bild, was der TV dann als HDR interpretiert.
Du hast doch die Möglichkeit am TV zwischen den HDR Formaten z.B. HDR, HDR dynamisch, HDR Sport etc. zu wechseln.
Suche dir die Einstellung die du magst.
Tipp: Stelle bei der ONE mal HDR adaptiv ein als Standard.
Nachtrag: Hat Sherlocka schon beschrieben.
0
11 months ago
Danke für die Antworten.
Steht auf Adaptiv
Wenn ich auf Immer HDR schalte, sind alle Sender viel zu Hell und Kontrastreich
6
Answer
from
11 months ago
Wenn ich auf Immer HDR schalte, sind alle Sender viel zu Hell und Kontrastreich
Wenn ich auf Immer HDR schalte, sind alle Sender viel zu Hell und Kontrastreich
Klar und warum das die Standard Einstellung nach Erstinstallation ist, weis nur die Telekom.
Habe das sofort nach Start der ONE umgeschaltet. Noch ein Tipp bei Tonproblemen "Dolby MAT" ausschalten.
Sollte vielleicht mal geändert werden -> @Telekom-hilft-Team bitte mal an die Fachabteilung weitergeben.
Answer
from
11 months ago
Es gäbe Kooperationspartner wie Netflix, die das verlangen.
Answer
from
11 months ago
Ha, ha und darum müssen alle Kunden leiden mit einer unbrauchbaren Standardeinstellung.
Glaube ich nicht. Bei Adaptiv läuft der Netflix Content doch auch optimal.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from