HDR Einstellung nach Update

vor 10 Monaten

Hallo.   Seit ich bei Magenta 2.0 das Android 12 Update installiert habe kann man entweder: HDR immer an oder HDR Modus Adaptiv einstellen. Ich weiß nicht, was ich da einstellen soll. Bedeudet HDR immer an , dass auch Sendugen die nicht in HDR sind "künstlich" in HDR umgewandelt werden? Ist dann Adaptiv nicht besser? Vor dem Update hieß es ja HDR immer an oder automatisch.  Ist die Funktion automatisch zu vergleichen mit der jetzigen Adaptiv Funktion? 
Ich kann nämlich in diesem Modus HDR 10 nicht mehr aktivieren,  was vorher ging. Und da ich gelesen  habe , das man bei Samsung TV s besser HDR10 einstellten soll, weil die mit Dolby Vision nicht zurecht kommen, hoffe ich , das das jetzt alles rund läuft. HDR 10  kann man ja jetzt nur noch aktivieren,  wenn man Immer HDR aktiviert hat, und das möchte ich nicht.

Und dann noch eine zweite Frage
Mir ist aufgefallen,  daß bei Netflix bei  jedem Film mein TV das HDR Logo anzeigt,  obwohl der Film garnicht in HDR ist. Das ist aber nur so, wenn ich Netflix über die One gucke. Wenn ich die Netflix App vom TV nutze wird mir das HDR Logo nur angezeigt,  wenn es auch HDR ist.
Siehe Anhang  jeweils der gleiche Film . Einmal über die One und einmal über die TV App.


















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über Netflix TV App.jpg

über die ONE.jpg

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3

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @ronny722  schrieb:
    Ist die Funktion automatisch zu vergleichen mit der jetzigen Adaptiv Funktion? 

    @ronny722 

    ja.

     

    @ronny722  schrieb:
    Und dann noch eine zweite Frage
    Mir ist aufgefallen,  daß bei Netflix bei  jedem Film mein TV das HDR Logo anzeigt,  obwohl der Film garnicht in HDR ist. Das ist aber nur so, wenn ich Netflix über die One gucke. Wenn ich die Netflix App vom TV nutze wird mir das HDR Logo nur angezeigt,  wenn es auch HDR ist.
    Siehe Anhang  jeweils der gleiche Film . Einmal über die One und einmal über die TV App.

    Will Netflix unter Android TV 12 so, dafür automatische Frameraten-Anpassung.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen, @m463nt4tv!

     

    Wir können weiterhin nur um Geduld bitten. Alle kommenden Informationen dazu erhältst du weiterhin in diesem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-ONE-Netflix-App-mit-dauerhaften-HDR-Zwang/td-p/6655059/page/6#answers Thread. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

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